lichtblau
17.01.2009, 16:10

...the unknown stuntman...

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas..."

Wer, so wie ich, in den achtziger Jahren Kind war und von pädagogisch wertvollen, amerikanischen Fernsehsendungen aus der Feder von Glenn A. Larson erzogen wurde, dürfte sich noch erinnern...

Seit ich die Serie in den Achtzigern das erste Mal gesehen hatte, hab ich immer wieder versucht, Colts GMC Truck aus LEGO-Steinen nachzubauen...wohl eines der heißesten Filmvehikel überhaupt...für mich damals...
und heute auch noch...
Damals hatte ich nur eine handvoll Steine und der Fernseher meiner Eltern verriet mir nicht, welche Farbe der Wagen hatte - er zeigte nur schwarzweiße Bilder - und die auch nur manchmal...mein erster Colt-Seavers-Truck war darum auch ein Umbau des Sets 6698 - Geländewagen mit Motorboot...

...mehr als zwanzig Jahre später hab ich mehr LEGO-Steine (viel mehr...und vorallem mehr Farben!) und präsentiere darum voller Stolz meine aktuelle Wiederauflage von Colts Truck aus LEGO...

...mit allem was dazu gehört: dicke Reifen, verchromter Überrollbügel, Rammschutz mit funktionierender Seilwinde, Zusatzscheinwerfer, detaillierter Achsaufhängung mit Allradantrieb, Zweifarblackierung in braun/beige und natürlich Geheimfach in der Seite der Ladefläche...

...wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und schwelgen in Kindheitserinnerungen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




...wem das noch nicht reicht, mehr wie immer bei brickshelf...

Cheerio,
Jörg


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
17.01.2009, 23:57

Re: ...the unknown stuntman...

» Man merkt echt sowas von das du absolut keinen Plan von deinem tollen Hobby
» hast.

Nö. Zum "Plan haben" haben für ja Dich...

» Ich mag es einfach nicht das Leute sich auf dem Fame anderer ausruhen.

Auf welchem "Fame" ruht er sich denn aus? Auf Deinem? Dem "Orionpax-Fame"? Pfff - was für ein Unfug...

» Was hast du denn schon so eigenes tolles gebaut?

Also, was er bis jetzt hier gezeigt hat fand ich jetzt nicht soooo schlecht...

» Ach ja mein Ecto 1 ist älter als Adams

Den Widerspruch hat ja Lichtblau schon aufgezeigt...

» Stell deine Modelle in ein dunkles Regal im Keller !

Nö. Aber geh Du doch wieder dahin, wo Du in der Vergangenheit auch warst. Schüß!


Navigation
17.01.2009, 23:59

Re: ...the unknown stuntman...

» Schönen Abend noch, muss leider weiter bauen !

...tja, was soll man auch sonst machen, wenn man um diese Zeit kein Rohr verlegen kann.


Orionpax
18.01.2009, 00:03

Re: ...the unknown stuntman...

» » Ach ja mein Ecto 1 ist älter als Adams und der Delorean ein
» » Geburtstagsgeschenk
» » an derjoe falls dir der Name was sagt.
» » Zu 100% Eigenbau und 7 breit.
»
»
» Davon rede ich doch, ich sehe bei
» Adam
» nämlich auch keinen Hinweis auf dich als "Urheber" des absolut
» ersten Originals!...Und machst du deshalb so einen Aufriss?...
» Nein im Gegenteil du widersprichst dir
» sogar...
»

» ...da is der Ecto 1 nämlich plötzlich von Misterzumbi
» inspiriert...komisch...
»
» Komm mal wieder runter von deinem Egotrip!
» Demnächst fotografieren hier alle ihre Werke gleich nach der
» Fertigstellung mit einer aktuellen Tageszeitung und melden umgehend ein
» Patent an und verklagen alle, die auch 6-weite Autos bauen...soweit kommts
» noch...
»
» Die Arbeiten von derjoe kenne ich selbstverständlich. Nun hör auf mit
» großen Namen um dich zu schmeißen, das macht es nicht besser, die Leute
» können sich selber dazu äußern wenn sie es für nötig erachten...
»
» Jörg

Das liegt daran das ich es glücklicherweise bis zu dem Zeitpunkt vermieden hatte meine Modelle im Internet zu präsentieren.
Was man, wenn man sich hier so durch das Forum gruselt, auch echt besser lässt. Nicht der ecto 1 ist inspiriert sondern "some of the cars".
Ausserdem würde ich Adam selbst dann noch als original Ersterbauer nennen,
weil seiner zuerst im Internet war und somit auch früher bekannt.

So jetzt aber mal cooldown.
Tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe.Ich war angepisst, weil ich vor ein paar Tagen schon den echt verbesserten Bully gesehen hatte und mir nur dachte das da schonwieder einer ist der keine eigenen Sachen baut.
Und heute sah ich dann den echt leicht ähnlichen GMC Sierra ohne Credits und dachte du hättest den auch nachgebaut.

Pack noch ein paar Chromestreifen drauf dann passt es ja auch echt einigermassen.
Für mich ist dieses Legoding ein bisschen mehr als nur ein Hobby und ich bitte
einige Teilnehmer es zu entschuldigen wenn ich etwas "bubenhaft" rüberkam.


Orionpax
18.01.2009, 00:07

Re: ...the unknown stuntman...

» » Schönen Abend noch, muss leider weiter bauen !
»
» ...tja, was soll man auch sonst machen, wenn man um diese Zeit kein Rohr
» verlegen kann.

Sich Navigation nennen um das Suchen vor dem Rohr verlegen namenhaft zu machen.


Navigation
18.01.2009, 00:15

Re: ...the unknown stuntman...

» » » Schönen Abend noch, muss leider weiter bauen !
» »
» » ...tja, was soll man auch sonst machen, wenn man um diese Zeit kein
» Rohr
» » verlegen kann.
»
» Sich Navigation nennen um das Suchen vor dem Rohr verlegen namenhaft zu
» machen.

Siehste, grade heute bin ich nach 4 Monaten fündig geworden. Ein Glück! Sonst hätte es mich doch glatt auf die andere Seite verschlagen und mich nach solchen Helden wie Dir verzehrt. Du hast ja auch ein nettes Bild von Dir in der BS-Galerie, Du hübscher Augenschmeichler Du. Da kann man das Gesülze ja gleich der entsprechenden Gesichtsbaracke zuordnen. Und so ein adrettes T-Shirt hat Dir Mama da zum Kindertag geschenkt...

Gruß,
René


Orionpax
18.01.2009, 00:16

Re: ...the unknown stuntman...

Zum Thema Fame .......


http://www.mocpages.com/home.php/10450

http://www.brothers-brick.com/?s=grayskull

http://brian.carnell.com/...anzs-lego-transformers

Nicht so das ich ein unbeschriebenes Blatt bin, nur hab ich mich von der 1000steine Community und vor allem aus Foren ferngehalten.

Aus gutem Grund wie ich fand.

Werd das wohl auch weiterhin praktizieren.
Sowohl gewünscht als eh gewollt !


Navigation
18.01.2009, 00:16

Re: ...the unknown stuntman...

» Pack noch ein paar Chromestreifen drauf dann passt es ja auch echt
» einigermassen.

Deine Modelle sehen in Ansätzen auch ganz nett aus, fast schon schönes Mittelmaß.

Gruß,
Rene


Thekla
18.01.2009, 00:21

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo,

es hat nicht jeder den Mut, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, dies hier und in solchen Worten auszudrücken.
Aber noch weniger haben den Nerv, sich zu entschuldigen, wenn sie sich beruhigt haben; Respektive eventuell eingesehen haben, dass sie in einer ersten Reaktion... hmm... nicht ganz Recht hatten.

Meiner bescheidenen Meinung nach, hattest Du nicht ganz Recht, denn bis auf das silberne Gedöns haben beide Autos nichts gemein.

Ich finde Ersteres... sehr menschlich und Letzteres zeugt von Rückgrat.

Das kollektive Einschlagen auf "deutliche" Worte hat hier allerdings eine traurige Tradition.

Gruß
Thekla


catt
18.01.2009, 00:22

Re: ...the unknown stuntman...

» Nicht so das ich ein unbeschriebenes Blatt bin, nur hab ich mich von der
» 1000steine Community und vor allem aus Foren ferngehalten.
»
» Aus gutem Grund wie ich fand.
»
» Werd das wohl auch weiterhin praktizieren.
» Sowohl gewünscht als eh gewollt !


Meine Güte! Ja! Bitte! Hat ja nun lange genug gedauert, bis du es *endlich* gemerkt hast...


Orionpax
18.01.2009, 00:26

Re: ...the unknown stuntman...

» » » » Schönen Abend noch, muss leider weiter bauen !
» » »
» » » ...tja, was soll man auch sonst machen, wenn man um diese Zeit kein
» » Rohr
» » » verlegen kann.
» »
» » Sich Navigation nennen um das Suchen vor dem Rohr verlegen namenhaft zu
» » machen.
»
» Siehste, grade heute bin ich nach 4 Monaten fündig geworden. Ein Glück!
» Sonst hätte es mich doch glatt auf die andere Seite verschlagen und mich
» nach solchen Helden wie Dir verzehrt. Du hast ja auch ein nettes Bild von
» Dir in der BS-Galerie, Du hübscher Augenschmeichler Du. Da kann man das
» Gesülze ja gleich der entsprechenden Gesichtsbaracke zuordnen. Und so ein
» adrettes T-Shirt hat Dir Mama da zum Kindertag geschenkt...
»
» Gruß,
» René

Whoah, hättest dich NaviGAYtion nennen sollen.
Aber war echt ein cooler Kindertag. Hab voll viel LEGO geschenkt bekommen.
Scala und Belville hab ich nicht ausgepackt.
Bei dir scheint echtes Interesse zu bestehen.
Hab auch noch Clikits.
Meld dich


33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: