Spider
18.06.2008, 22:57

DruLu- Antrieb

Hi Lutz,
bei mir läuft das System schon seit drei Jahren. Und da ich eine zentrale Versorgung habe, auch sehr preiswert. Der gesamte Antrieb besteht lediglich aus einem Zylinder, ein paar Techniksteinen und Pins und einem kleinen Verkleidungshäuschen. Somit war auch ein pneumatisches Stellpult aus 100% Lego machbar.
Die Verschlauchung mit selbstgelöteten Übergangsstücken, auch sehr günstig zu realisieren.

Der Clou daran ist, daß an keinem Teil irgendetwas modifiziert (feilen, sägen, bohren, etc.) wurde. Alles auf der Anlage ist 100% original Lego.
Der gesamte Eigenbau ist also quasi "unterirdisch", was ja eh nur die Verschlauchung betrifft.
Motorische Lösungen waren einfach zu teuer bzw mit Modifikationen verbunden.
Das wollte ich nicht.

Würde mich ja mal interessieren, wie Du das im Detail gelöst hast?
Vielleicht ähnlich, vielleicht hast Du ja auch eine bessere Version.
Man lernt immer gern dazu.

Viele Grüße

Jens


Gesamter Thread: