abhf
31.05.2008, 12:23

Re: Teestube Langeoog - Reetdach in Lego

Hallo Jürgen,

» » Hallo Jürgen,
» »
» » ich vergaß die Antwort zu den Mauern:
» »
» » Alle unsere "Klinker"häuserwände sind drei Noppen breit, d.h. mit einer
» » 2-breiten Hintermauerung. Das braucht man z.B. für die Befestigung der
» » Fenster. Gewicht und Teilezahl - da muss ich passen.
»
» Hallo Andreas,
»
» Das dachte ich mir doch, daß Ihr dahinter nochmal eine massive Mauer habt.
» Dann kostet das nochmal zusätzlich ganz schön Material wenn man es mit 1x2
» Plättchen verklinkert. Solltet Ihr irgendwann einmal Gelegenheit haben das
» ganze Haus auf die Waage zu stellen, dann würde mich sein Gewicht schon
» interessieren.

Geschätzt 6-8 kg, denn auch das dach hat unter den Platten eine recht massive Steine-Konstruktion. Wir müssen ja all unsere Modell transportfähig machen und da ist eine sehr stabile Bauweise Pflicht. Anfangs hab ich auch nur 1-breite Mauern gebaut und damit doch so meine Probleme gehabt, daher jetzt diese Bauweise und die hat sich bewährt. Übrigens ist innendrin alles weiß, so dass sich eigentlich auch Inneneinrichtung nachrüsten ließe.
»
» Dann erst einmal viel Erfolg in Langeoog. Ich nehme an, daß man Eure Insel
» dann auch in Köln zu sehen bekommt.

Eher nicht. Wir sind wohl zu lange auf Langeoog und ich schätze eine reine Aufbauzeit von 4 Manntagen, daher dürfte es sich nicht lohnen. Genaueres aber erst, wenn wir alles mal aufgebaut haben....
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch


Gesamter Thread: