treczoks
16.05.2008, 09:07

Re: Neue Magnetkupplungen für Züge - jetzt "offiziell"

» mich würde interessieren, wie Du darauf kommst. Wenn das wirklich der
» Grund für die Umstellung ist, dann gute Nacht! Eine lächerlichere
» Begründung ist mir noch nie untergekommen; dagegen ist der Hund, der in
» der Mikrowelle getrocknet wird, ein Witz!
Ich habe da zwar jetzt nicht die Referenz (halt irgendwo mal gelesen), aber da hat es einen Todesfall bei einem Kind gegeben, dass Teile von einem "magnetic building toy" geschluckt hat, und dem es dann die Darmwand zerrissen hat, weil die Dinger auch halten, wenn da etwas Mensch zwischen ist.

Insofern ist die Gefahr gegeben und nachvollziehbar.

Lego hat da noch echt Glück gehabt. Erstens war es nicht deren Spielzeug, und zweitens können sie die betroffenen Teile in unschluckbaren Größen neu entwerfen (wie ja hier geschehen). Geomag und andere haben da aber ein recht prinzipielles Problem.

mfg, Christian


Gesamter Thread: