mijasper
25.04.2008, 09:15

+5Kinderwagen

Tach!

... der Arbeit. Nicht etwa jener, seinem arbeitspolitischen Grundgedanken weitgehend beraubte,
welcher wiederkehrend am 1. Mai zu Grabe getragen wird. - Nein, mein ganz persönlicher Kampftag.
Gestern. Und jene hat es gemacht: Arbeit. Das Fotografieren nämlich, Bildauswahl und -bearbeitung
inklusive. (Ob es der Mühe wert gewesen? – Doch, zumindest erscheint das Wesentliche – nicht immer
unzweifelhaft - in den Mittelpunkt gerückt.)

[image]



Um die Modelle spektakulärer erscheinen zu lassen, als diese es in Wirklichkeit sind, habe ich sie zum
größeren Teil in Szene gesetzt – zugegeben, nicht immer ganz alltäglich.

[image]



Mein persönlicher Favorit ist das im folgenden Bild gezeigte Grundmodell, eingebettet in eine Szene,
bei deren Gestaltung eine Bauidee zum Tragen kam, die wohl am ehesten Freunde finden wird.
Gemeint ist das dynamisch anmutende Konstrukt der Beine respektive des (Bein-) Kleides der
verschmitzt dreinschauenden Lady in Black.

[image]



(Jenem durchaus berechtigten Einwand, welcher die Verwendung eines 2x2x2 Schrägsteins als zu
statisch wirkend kritisiert(e), ist nun auch Genüge getan.)

Weitere Modelle sowie einige wenige Modellvariationen finden Interessierte in der entsprechenden,
bereits moderierten Brickshelf-Galerie.


Lieben Gruß
und einen entspannten (Arbeits-) Tag,
Michael


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tifei , Neptunus , naseneis , friccius (5 Mitglieder)

Jan Beyer - LEGO Direct
25.04.2008, 10:38

Re: Kinderwagen

Hallo Michael, die Kinderwagen sehen fantastisch aus - du hast hier wieder tolle Ideen und ein super Design verbunden.

Danke für die Bilder.

Jan


Monteur
25.04.2008, 11:01

Re: Kinderwagen

Hallo Michael

Was du mit Minifigs und ein paar Bauteilen in Szene setzen kannst ist einfach Fantastich.
Ich bin immer wieder von deinen kleinen Meisterwerken begeistert, bei dir sehen
die Minifigs lebendig aus.

Einfach Klasse.

Gruß,
Michael


shary
25.04.2008, 11:17

Re: Kinderwagen - Feedback + Anregung

Hallo Michael,

danke für die tollen Fotos. Du beeindruckst mich jedes Mal aufs neue.

Hat schonmal jemand daran gedacht, diese Fotos zB als PowerPoint-Endlosschleife bei einer Ausstellung auf eine große Leinwand zu projizieren? So könnte man den Besuchern auch einmal näher bringen, welche genialen Dinge man aus einigen wenigen kleinen Teilen machen kann. Vielleicht lässt sich das ja in Köln umsetzen? Ich finde diese MOCs hätten es absolut verdient entsprechend in Szene gesetzt zu werden.

lg aus dem Wienerwald
Verena


Spider
25.04.2008, 11:47

Schnuffig :-)

Hallo Michael,
es ist immer wieder ein Vergnügen sondergleichen, Deine ausgefeilten Minimocs zu sehen und darüber zu staunen.
Was mir daran immer wieder auffällt sind die völlig unorthodoxen Teilekombinationen. Hier die Batmanhandschellen mit halber Buchse als Vorderrad.
Hauptsache meine Holde sieht das nicht, dann ist sie wieder Feuer und Flamme für die Teile.
Deine Minimocs sind ein Grund für meinen Steinemangel, da hat sie Feuer gefangen und seitdem baut sie selber.
Und ich muß immer das Material beschaffen....

Nichtsdestotrotz, echt klasse geworden!!!!

Gruß

Jens


Lamy
25.04.2008, 13:07

Re: Kinderwagen

» Mein persönlicher Favorit ist das im folgenden Bild gezeigte Grundmodell,
» eingebettet in eine Szene,
» bei deren Gestaltung eine Bauidee zum Tragen kam, die wohl am ehesten
» Freunde finden wird.
» Gemeint ist das dynamisch anmutende Konstrukt der Beine respektive des
» (Bein-) Kleides der
» verschmitzt dreinschauenden Lady in Black.
»
»

[image]




Hey,


ich finde die Szenen echt Klasse darsgestellt. Das letzte finde ich besonders gut gelungen. Sowas schaue ich mir gerne genauer an
Der eine schaut nicht hin wohin er fegt, der andere nicht wohin er läuft -g-

Gruß
Lamy


hollaender
25.04.2008, 14:01

MOC des Monats

Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Realitätsgetreue, lebendige Modelle aus wenigen, oft vollkommen unorthodox eingesetzten Teilen. LEGO selbst würde für ähnlich aussehende Kinderwagen wohl neue Formen herstellen.

Besonders gut gefallen mir die Kinder, die aber folgende Frage aufwerfen: Wie viele Frauen im LEGOland sind rein körperlich dazu in der Lage, Kinder mit solch großen Köpfen zur Welt zu bringen?

Grüße, Arno


Sheriff von Snottingham
25.04.2008, 14:04

Dies ist ein schlechter Tag...

....für alle, die sich bis heute Hoffnungen auf das Moc des Monats April machten... [Smiley]

Wieder mal klasse gebaut und auch variiert (das kann Playmo nämlich nicht!)
Am besten gefällt mir dieses Motiv:

[image]



Ich freue mich schon darauf, wenn Du nächstes Mal deine kleinen mijasperensien zum Besten gibst.

Schönes Wochenende, Christian

[Anm. der Redaktion: mijasperensien leitet sich von Hamburgensien ab. Hamburgensien ist die Beschreibung für Bilder, die sich mit der Stadt Hamburg beschäftigen und deren Sehenswürdigkeiten und Markenzeichen darstellen.]


sven
25.04.2008, 21:38

Da muss man erstmal drauf kommen. Voll süß!! (ohne Text)


Uni
25.04.2008, 21:41

Re: MOC des Monats

Hallo Arne,

»LEGO selbst
» würde für ähnlich aussehende Kinderwagen wohl neue Formen herstellen.

ich glaube entdeckt zu haben, daß LEGO dies nicht getan hat.

Klick mich!
Schau mal genau nach ;)

Grüße
Uni


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: