mijasper
25.04.2008, 09:15

+5Kinderwagen

Tach!

... der Arbeit. Nicht etwa jener, seinem arbeitspolitischen Grundgedanken weitgehend beraubte,
welcher wiederkehrend am 1. Mai zu Grabe getragen wird. - Nein, mein ganz persönlicher Kampftag.
Gestern. Und jene hat es gemacht: Arbeit. Das Fotografieren nämlich, Bildauswahl und -bearbeitung
inklusive. (Ob es der Mühe wert gewesen? – Doch, zumindest erscheint das Wesentliche – nicht immer
unzweifelhaft - in den Mittelpunkt gerückt.)

[image]



Um die Modelle spektakulärer erscheinen zu lassen, als diese es in Wirklichkeit sind, habe ich sie zum
größeren Teil in Szene gesetzt – zugegeben, nicht immer ganz alltäglich.

[image]



Mein persönlicher Favorit ist das im folgenden Bild gezeigte Grundmodell, eingebettet in eine Szene,
bei deren Gestaltung eine Bauidee zum Tragen kam, die wohl am ehesten Freunde finden wird.
Gemeint ist das dynamisch anmutende Konstrukt der Beine respektive des (Bein-) Kleides der
verschmitzt dreinschauenden Lady in Black.

[image]



(Jenem durchaus berechtigten Einwand, welcher die Verwendung eines 2x2x2 Schrägsteins als zu
statisch wirkend kritisiert(e), ist nun auch Genüge getan.)

Weitere Modelle sowie einige wenige Modellvariationen finden Interessierte in der entsprechenden,
bereits moderierten Brickshelf-Galerie.


Lieben Gruß
und einen entspannten (Arbeits-) Tag,
Michael


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tifei , Neptunus , naseneis , friccius (5 Mitglieder)

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dagealka
27.04.2008, 21:17

Re: Kinderwagen

Hallo Michael!

Deine Kinderwägen sind aller erste Sahne und sehr beeindruckend.

Welche Teile hast Du da verwendet (blau und rot, jeweils eingekreist)?

[image]



Danke und Gruß
Daniel


Hümpfch™
27.04.2008, 22:00

Re: Kinderwagen

» Hallo Michael!
»
» Deine Kinderwägen sind aller erste Sahne und sehr beeindruckend.
»
» Welche Teile hast Du da verwendet (blau und rot, jeweils eingekreist)?
»

[image]


Hi,
in blau dieses

[image]


und in rot dieses

[image]



würde ich sagen...
Gruß Ronald


mijasper
28.04.2008, 11:17

Re: Kinderwagen

Hallo Ronald!


» würde ich sagen...

... und liegst damit vollkommen richtig.

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Misterzumbi
28.04.2008, 14:24

Re: Kinderwagen

» Hallo Ronald!
»
»
» » würde ich sagen...
»
» ... und liegst damit vollkommen richtig.
»
»

[image]


»
»
» Lieben Gruß,
» Michael

Und nu musst Du mir noch verraten wie Du dieses Schleifchen dahin gezaubert hast... An dem Schleifchen gibt es nur einen kleinen Minipin... Der passt kaum wo rein (in die Blumen zum Beispiel), die sehe ich aber nicht. Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir dass die Figur auf ihre "Fuesse" gelegt wurde, nu liegt sie und es passt trotzdem...

BTW. Die Kinderwagen sind genial, aber nagesichts der Tatsache das ich nichts mit Kinderwagen an sich anfangen kann, erlaube ich mir die Szene mit dem Wind am besten zu finden.

Ahoi

Adam


mijasper
28.04.2008, 16:11

Re: Kinderwagen

Hallo Adam!


[image]



» An dem Schleifchen gibt es nur einen kleinen Minipin...
» Der passt kaum wo rein (in die Blumen zum Beispiel), die sehe ich aber nicht.

Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen, denn die oben skizzierte Schleife habe ich
für jene Figur nicht verwandt:

[image]



Zum Eisatz gekommen ist vielmehr die große Schwester, auf welche Ronald in seinem
Beitrag verweist. Ihre Fixierung erfolgte mittels einer Minifighand:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Micha2
28.04.2008, 16:18

Re: Kinderwagen

» Ihre Fixierung erfolgte mittels einer Minifighand:

Alternativ könnte man auch ein Stück Pneumatikschlauch drum pfriemeln und das Teil damit "verklemmen".

Glaubt
Micha


Misterzumbi
28.04.2008, 16:35

Re: Kinderwagen

Ahoi Michael,

Darauf muss Einer erstmal kommen. Wie ich sehe leiden deine Minifigs auch... heh.
Ich habe tatsaechlich an diese Kleinere gedacht und da koennte ich mir vorstellen dass eine Blume unterm "Rock" gesteckt wird... Man lernt ja nie aus...

Dakschejn.

Adam

PS. Wann gibt es denn mal wieder ein Auto von Dir? Ein Taunus Badewanne ware doch mal langsam faellig oder?


M1inlego
10.07.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Hallo,
dieser Kinderwagen ist so süß und ich würde ihn gerne nachbauen aber wie?
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung?
Ich würde mich riesig freuen
Viele Grüße



mcjw-s
10.07.2017, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Moin, moin,

man kann eigentlich "fast" alles sehen.

Ansonsten mal den Erbauer fragen.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


M1inlego
22.07.2017, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Hallo,
Jahre später und immer noch toll dieser Kinderwagen
Kann mir jemand beim Nachbau helfen und die Teile - hauptsächlich die Teile des Fahrgestells nennen?
Wäre wirklich toll wenn ich den mit meinem Enkel für unsere Stadt nachbauen könnte
Viele Grüße



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: