mijasper
25.04.2008, 09:15

+5Kinderwagen

Tach!

... der Arbeit. Nicht etwa jener, seinem arbeitspolitischen Grundgedanken weitgehend beraubte,
welcher wiederkehrend am 1. Mai zu Grabe getragen wird. - Nein, mein ganz persönlicher Kampftag.
Gestern. Und jene hat es gemacht: Arbeit. Das Fotografieren nämlich, Bildauswahl und -bearbeitung
inklusive. (Ob es der Mühe wert gewesen? – Doch, zumindest erscheint das Wesentliche – nicht immer
unzweifelhaft - in den Mittelpunkt gerückt.)

[image]



Um die Modelle spektakulärer erscheinen zu lassen, als diese es in Wirklichkeit sind, habe ich sie zum
größeren Teil in Szene gesetzt – zugegeben, nicht immer ganz alltäglich.

[image]



Mein persönlicher Favorit ist das im folgenden Bild gezeigte Grundmodell, eingebettet in eine Szene,
bei deren Gestaltung eine Bauidee zum Tragen kam, die wohl am ehesten Freunde finden wird.
Gemeint ist das dynamisch anmutende Konstrukt der Beine respektive des (Bein-) Kleides der
verschmitzt dreinschauenden Lady in Black.

[image]



(Jenem durchaus berechtigten Einwand, welcher die Verwendung eines 2x2x2 Schrägsteins als zu
statisch wirkend kritisiert(e), ist nun auch Genüge getan.)

Weitere Modelle sowie einige wenige Modellvariationen finden Interessierte in der entsprechenden,
bereits moderierten Brickshelf-Galerie.


Lieben Gruß
und einen entspannten (Arbeits-) Tag,
Michael


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tifei , Neptunus , naseneis , friccius (5 Mitglieder)

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
28.04.2008, 16:18

Re: Kinderwagen

» Ihre Fixierung erfolgte mittels einer Minifighand:

Alternativ könnte man auch ein Stück Pneumatikschlauch drum pfriemeln und das Teil damit "verklemmen".

Glaubt
Micha


Misterzumbi
28.04.2008, 16:35

Re: Kinderwagen

Ahoi Michael,

Darauf muss Einer erstmal kommen. Wie ich sehe leiden deine Minifigs auch... heh.
Ich habe tatsaechlich an diese Kleinere gedacht und da koennte ich mir vorstellen dass eine Blume unterm "Rock" gesteckt wird... Man lernt ja nie aus...

Dakschejn.

Adam

PS. Wann gibt es denn mal wieder ein Auto von Dir? Ein Taunus Badewanne ware doch mal langsam faellig oder?


M1inlego
10.07.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Hallo,
dieser Kinderwagen ist so süß und ich würde ihn gerne nachbauen aber wie?
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung?
Ich würde mich riesig freuen
Viele Grüße



mcjw-s
10.07.2017, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Moin, moin,

man kann eigentlich "fast" alles sehen.

Ansonsten mal den Erbauer fragen.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


M1inlego
22.07.2017, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Hallo,
Jahre später und immer noch toll dieser Kinderwagen
Kann mir jemand beim Nachbau helfen und die Teile - hauptsächlich die Teile des Fahrgestells nennen?
Wäre wirklich toll wenn ich den mit meinem Enkel für unsere Stadt nachbauen könnte
Viele Grüße



abhf
22.07.2017, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Das ist simpel: das sind 3938

[image]



Seitlich angesteckt sind die Räder - Oberteile dieser Lego-Lenkräder. Diese lassen sich aber nur mit Gewalt von den Haltern lösen...


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


M1inlego
23.07.2017, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Dies ist ein schlechter Tag...

Danke für den Hinweis, ich bin begeistert wie schnell und freundlich ich hier Hilfe bekomme.
Leider hab ich wohl als Neuling die Beschreibung nicht richtig verfasst ich meine einen anderen Kinderwagen s. Bild.
Ich probiere aber auch den hier aus, gemeint sind Räder 73081?

Schön wäre ich krieg noch weiter Hilfe zu meinem Wunschkinderwagen

http://www.1000steine.de/...g/55172-1500800272.jpg

Viele Grüße

Gertrud



Lok24
23.07.2017, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Editiert von
Lok24
23.07.2017, 12:04

Kinderwagen-Anleitung

Hallo Gertrud,

M1inlego hat geschrieben:

Schön wäre ich krieg noch weiter Hilfe zu meinem Wunschkinderwagen
http://www.1000steine.de/...g/55172-1500800272.jpg



Na dann:

[image]



15573 1x
15573 2x
2496 2x
2531 4x
3023 1x
44302 1x
44675 1x
4589 1x
4592c02 1x
4697a 1x
4871 1x

(Das Kissen kann ich nicht zuordnen....)

Grüße

Werner



Matze2903
23.07.2017, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kinderwagen-Anleitung

Sollte das Kissen nicht dieses Teil sein?

Platte Rund mit Noppen?!?

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
23.07.2017, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kinderwagen-Anleitung

Moin,

Matze2903 hat geschrieben:

Sollte das Kissen nicht dieses Teil sein?

Platte Rund mit Noppen?!?

[image]



Ach ja, dann...
Danke!

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: