mijasper
25.04.2008, 09:15

+5Kinderwagen

Tach!

... der Arbeit. Nicht etwa jener, seinem arbeitspolitischen Grundgedanken weitgehend beraubte,
welcher wiederkehrend am 1. Mai zu Grabe getragen wird. - Nein, mein ganz persönlicher Kampftag.
Gestern. Und jene hat es gemacht: Arbeit. Das Fotografieren nämlich, Bildauswahl und -bearbeitung
inklusive. (Ob es der Mühe wert gewesen? – Doch, zumindest erscheint das Wesentliche – nicht immer
unzweifelhaft - in den Mittelpunkt gerückt.)

[image]



Um die Modelle spektakulärer erscheinen zu lassen, als diese es in Wirklichkeit sind, habe ich sie zum
größeren Teil in Szene gesetzt – zugegeben, nicht immer ganz alltäglich.

[image]



Mein persönlicher Favorit ist das im folgenden Bild gezeigte Grundmodell, eingebettet in eine Szene,
bei deren Gestaltung eine Bauidee zum Tragen kam, die wohl am ehesten Freunde finden wird.
Gemeint ist das dynamisch anmutende Konstrukt der Beine respektive des (Bein-) Kleides der
verschmitzt dreinschauenden Lady in Black.

[image]



(Jenem durchaus berechtigten Einwand, welcher die Verwendung eines 2x2x2 Schrägsteins als zu
statisch wirkend kritisiert(e), ist nun auch Genüge getan.)

Weitere Modelle sowie einige wenige Modellvariationen finden Interessierte in der entsprechenden,
bereits moderierten Brickshelf-Galerie.


Lieben Gruß
und einen entspannten (Arbeits-) Tag,
Michael


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tifei , Neptunus , naseneis , friccius (5 Mitglieder)

21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
23.07.2017, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Editiert von
Lok24
23.07.2017, 12:04

Kinderwagen-Anleitung

Hallo Gertrud,

M1inlego hat geschrieben:

Schön wäre ich krieg noch weiter Hilfe zu meinem Wunschkinderwagen
http://www.1000steine.de/...g/55172-1500800272.jpg



Na dann:

[image]



15573 1x
15573 2x
2496 2x
2531 4x
3023 1x
44302 1x
44675 1x
4589 1x
4592c02 1x
4697a 1x
4871 1x

(Das Kissen kann ich nicht zuordnen....)

Grüße

Werner



Matze2903
23.07.2017, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kinderwagen-Anleitung

Sollte das Kissen nicht dieses Teil sein?

Platte Rund mit Noppen?!?

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
23.07.2017, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kinderwagen-Anleitung

Moin,

Matze2903 hat geschrieben:

Sollte das Kissen nicht dieses Teil sein?

Platte Rund mit Noppen?!?

[image]



Ach ja, dann...
Danke!

Grüße

Werner



Lok24
23.07.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kinderwagen-Anleitung

eher doch nicht, zu groß!



M1inlego
23.07.2017, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kinderwagen-Anleitung

Mann, ist das super, ich freu mich total, hab solange selbst geknobelt.
Vielen lieben Dank!
Oma und Enkel glücklich gemacht..
Gruß
Gertrud



Schonvergeben
24.07.2017, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Kinderwagen-Anleitung

Das Fahrgestell hat unten noch so einen gewinkelten Arm dran (bin auch Laie, daher keine Teilenummer ).



M1inlego
24.07.2017, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Kinderwagen-Anleitung

[image]

Das ist 30377.
Da die Haken für das Fahrgestell schwer zu kriegen sind, suche ich - vielleicht hat jemand die rumliegen?

Derweil wollte ich den gelben Kinderwagen bauen, naja.......
Die Teilenummer dafür sind mir auch nicht bekannt, die gelbe "Kiste", und die blaue Abdeckung brauche ich noch,
könnte jemand helfen?
Gruß
Gertrud



Turez
24.07.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Kinderwagen-Anleitung

Hallo Gertrud,

das blaue Teil wurde schon vor neun Jahren geklärt, es ist dieses: https://www.bricklink.com...e?id=44411#T=C&C=7
(Wirst Du vermutlich separat kaufen müssen.)

Ansonsten brauchst Du noch ein gelbes Eisenbahnfenster: https://www.bricklink.com...age?id=774#T=C&C=3

Gruß
Jonas



M1inlego
24.07.2017, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Kinderwagen-Anleitung

Vor 9 Jahren war mein Enkel noch nicht geboren und wir beide nicht Lego-besessen,
jeder fängt mal klein an.
Jedenfalls danke für die große Hilfe, frage mich jetzt bloß wie ich die Räder mit 3938 an das Fenster kriege.
Viele Grüße
Gertrud



Schonvergeben
24.07.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von M1inlego

Re: Kinderwagen-Anleitung

Hallo Gertrud,

Jonas wollte nur darauf hinweisen, dass in diesem Thread bereits viele Fragen beantwortet werden bzw. wurden, auch wenn er schon 9 Jahre alt ist. Auch z.B. die Befestigung der Räder hatte abhf erläutert, die mit dem Teil 3938 verbunden werden.

Viele Grüße und erfolgreiches Bauen!
Alex



Gesamter Thread: