Micha2
18.01.2008, 12:16

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Hallo Dan,

ich stimme Dir zu! Geschossen wird ja mittlerweile fast in allen Minifig-haltigen Sets - egal ob Star Wars, Exoforce, Indiana Jones, Bionicle, Mars Mission. Nur bei den Eisenbahnern, Sports, Spongebob und in der Stadt (noch?) nicht.

Ich finde dies absolut unnötig. V.a., da man auf der anderen Seite sieht, dass Lego auch super tolle "normale" Sets designen kann (die neuen City-Sets z.B. gefallen mir größtenteils recht gut). OK, bei Star Wars und Indiana Jones lasse ich mir die Rumballerei vielleicht noch gefallen (hier werden ja die Filme nachgebaut). Aber für eigene Serien müsste das nach meinem Geschmack auch nicht sein.

Allerdings kann ich der Sache auch positives abgewinnen:
- Der Geldbeutel wird geschont
- Es wird kein Schrankplatz weggenommen
- Meine Söhne (4 und 6) blättern im Katalog über das Zeug einfach drüber weg, während sie z.B. bei City und Technic immer ziemlich genau hinschauen und sich alles mögliche wünschen
- In 2 Jahren redet vermutlich niemand mehr über "Agents". Genau wie das Alpha Team in meinen Augen ein ziemlicher Rohrkrepierer war. Und auch Batman war ja nun nicht gerade von langem Bestand. OK - dafür wird's wohl was noch Krankeres geben...

Grüße
Micha


Gesamter Thread: