abhf
04.11.2005, 23:05

Re: Airbus A380 - Version 2 ist fertig


Re: [B]Re: Airbus A380 - Version 2 ist fertig[/link] von TobiasKlepp am 04. November 2005 14:53:47:


Hallo Tobias,

>Hallo Andreas, hallo LLL,
>ich finde deinen Vorschlag ausgezeichnet. Solch ein Großprojekt braucht eine gute Organisation und viele freißige Hände.
>Gut Ding braucht eben Weile, damit etwas Herausragendes herauskommt. Ich würde dich als Gesamtprojektleiter vorschlagen, wenn du den Job auch machen würdest.

Danke für dein Vertrauen, mir dein Projekt anzubieten. Sicher würde ich mir das zutrauen, aber mir fehlt absolut die Zeit dazu. Es liegen schon so viele Dinge auf Eis, z.B. auch der Detail-Katalog (man erinnert sich noch daran?). Ich könnte diese sicher interessante Aufgabe im Moment nicht bewätigen. Vielleicht findet sich jemand anderes, der ein wenig mehr Zeit hat. Es täte mir leid, wenn das Projekt nicht durchgezogen würde. Ich bin bereit, mitzubauen, aber mehr wird nicht drin sein.

>Ich würde bereit sein, die technische Gesamtleitung der Entwicklung zu übernehmen und die einzelnen Module entwickeln. Je nach Problemstellung kann ich hier im Forum ja nach Rat fragen.

Na fein, ein Posten besetzt.

>Ich bin auch sehr für eine ordentliche Projektwebseite. Zu klären wäre, wo sie gehostet werden soll. Ich für meinen Teil habe ein CMS (Typo3) auf meiner Webseite am laufen, dass ich dafür einspannen könnte. Da könnte ich auch Zugänge einrichten, so dass alle Verantwortlichen Infos selbstständig publizieren können.

Klingt doch gut. Und wir müssen René nicht belasten.

>Vielleicht ist es aber auch sinnvoller, das ganze hier zu hosten.

Glaub ich nicht.

>Genial wäre es, wenn das Modell aus neuen Steinen gefertigt werden könnte, die von LEGO und Airbus gesponsort werden würden. Ob da allerdings ein Interesse besteht, weiß ich nicht. Ein Zugang zu den benötigten Teilen in den gewünschten Farben wäre auch sehr gut.
>Vielleicht kann sich Jan Beyer dazu äußern?

Das zu klären, wäre eine vordringliche Geschichte. Der zukünftige Projektleiter (oder wer auch immer), sollte mal mit Jan sprechen, welche Möglichkeiten es da gibt. Aber der hat ja mitgelesen und wird schon aktiv sein.

>Gruß Tobias


Andreas Böker (abhf)





Gesamter Thread: