friccius
21.09.2005, 14:34

Meine Vorschläge


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


Hallo Botschafter Marmaris!


>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

Boxen, bestehend aus altgrauen Basic-Steinen und Platten ohne zeitliche Befristung!

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?

Alles was auch nur entfernt an Kriegsspielzeug der Epochen 1. und 2. Weltkrieg und moderne Kriege erinnert, da für mein Empfinden diese Zeit noch nicht lang genug zurück liegt, als daß man das im Kinderzimmer nachspielen sollte.

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?

Moonbase: Wie wäre es mit ein paar kleinen zur Moonbase passenden Sets? Das ist modular und durchaus ausbaufähig. Auch für LEGO.

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?

Ägypten! Napoleon unter den Pyramiden.
Stadt: Friseur, Bäcker, Zeitungskiosk etc. Und wenn es nur ein Set mit entsprechend bedruckten Steinen ist.

>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?

Figurenboxen! Figurenboxen! Und nochmals Figurenboxen!

>Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").

War mir schon klar.

Vie leG rüße
Andreas



Gesamter Thread: