Marmaris
20.09.2005, 21:44

Ideen gesucht



Hallo liebe 1000Steinler,


hier sind ein paar Fragen zu den Shop-at-Home-Produkten, die im Ambassador-Forum gerade diskutiert werden. Es wäre schön, auch ein paar Meinungen von Euch dazu zu hören, die ich dann auch in die dortige Diskussion einbringen werde.


* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?
* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?
* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?
* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?
* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?



Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").

Also schreibt gerne irgendwelche im Moment als irrwitzig erscheinende Vorschläge, erwartet aber nicht, daß sich davon irgendetwas in absehbarer Zeit erfüllen wird. Das ist einfach nur eine Ideensammlung und muß nicht notwendigerweise zur Entwicklung neuer LEGO-Produkte führen!


1000Grüße
Marmaris



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
21.09.2005, 14:34

Meine Vorschläge


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


Hallo Botschafter Marmaris!


>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

Boxen, bestehend aus altgrauen Basic-Steinen und Platten ohne zeitliche Befristung!

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?

Alles was auch nur entfernt an Kriegsspielzeug der Epochen 1. und 2. Weltkrieg und moderne Kriege erinnert, da für mein Empfinden diese Zeit noch nicht lang genug zurück liegt, als daß man das im Kinderzimmer nachspielen sollte.

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?

Moonbase: Wie wäre es mit ein paar kleinen zur Moonbase passenden Sets? Das ist modular und durchaus ausbaufähig. Auch für LEGO.

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?

Ägypten! Napoleon unter den Pyramiden.
Stadt: Friseur, Bäcker, Zeitungskiosk etc. Und wenn es nur ein Set mit entsprechend bedruckten Steinen ist.

>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?

Figurenboxen! Figurenboxen! Und nochmals Figurenboxen!

>Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").

War mir schon klar.

Vie leG rüße
Andreas



ThomaS
21.09.2005, 15:23

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?
- Große Steine-Sortimente in einer Farbe: z.B. 1000er Box mit allen möglichen Bausteinen (Dach, Invers, Platten, normale, ...), nach Ausverkauf in anderer Farbe auflegen

* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
- detaillierte Oldtimer-Fahrzeuge (ähnlich wie z.B. Set 390/391/395 aus den 70er Jahren) wie sie im LEGOLand eingesetzt werden im Model-Team Stil !
- Nachbau weitere Sculptures/Fahrzeuge im detaillierten Model Team Stil: z.B. Eiffelturm, Hochseeschlepper, alte Dampfwalze, große Dampflokomotive (Größe wie 396)

* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?
- Anleitung und Aufkleber in Schutzhülle, Problem der sich lösenden Aufkleber angehen. Die 70er Jahre Aufkleber halten noch heute.

mfg,
ThomaS



brickhead
21.09.2005, 15:24

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

altgrau, altbraun, altgrau, altbraun, altgr...


>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?

von der Bionuckelisierung, Katapultisierung und Megalobrickisierung der Systemsets...

comprehender, oh Jakes aller Länder?

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?

Na jede Menge: das rote SW Riesenraumschiff aus EIII, Nebulonfregatte, UCS AT-AT, UCS Milleniumfalke,

>* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?

Mechs aller Art

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?

Ritter ohne Motorradhelme und Dekarorationsschwerter; Burgen, in denen es nicht zieht;

>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?

ich vermisse unzerknitterte Anleitungen und FIGURENSETS, insbesonders:

Jawas, Sturmtruppen aller Art, Wikinger, Ritter........

FRÜHER GAB ES MAL SOWAS!!! He ihr Berufslegoten, ist das so schwer???

Mit schmerzlichen Grüßen

brickhead



Seba
21.09.2005, 15:36

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:



>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

Eine UNESCO-Weltkulturerbe-Serie mit bekannten Gebäuden wie der Akropolis, Carcassonne, dem felsentempel von Petra in Jordanien, dem Bremer Rathaus, Kloster Maulbronn, dem Potala-Palast in Lhasa oder dem Aachener Dom. Die Liste ist lang. Muss nicht unbedingt Minifig-Scale sein, wäre aber besser. Mit der Freiheitsstatue wurde quasi schon der Anfang gemacht. Soetwas würde sicherlich auch noch mehr Erwachsene ansprechen und Kinder würden spielerisch ein Bewusstsein für diese Gebäude entwickeln. Prädikat: wertvoll.

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?

Knights Kingdom, Bionycle, Racers (Kriegsspielzeug nenne ich an dieser Stelle nicht, weil ich als Kind selber immer welches von Lego haben wollte)

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?

Ja, einige Fantasie-Burgen gefallen mir sehr gut.

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?

Häuser und schnieke Burgen, die aus Steinen gebaut werden.





BIT
21.09.2005, 15:44

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


Hi Ambassador,
>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?
- einheitliches Preisniveau
- Angleichung des Preisniveaus der EU an die der USA !

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?
- Kriegsspielzeug
- teure Lizensierung OHNE Mehrwert (Ferrari)

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?
- die SW Minisets

>* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?
- alle bei denen man nicht mit den orginal MOCer redet

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
- weiterführung älterer Linien (Orient Expedition usw.)
- Preiswerte Starter Boxen "1000 Steine Edition"
- Taschengeldfähige Sets (4 Euro Racer sind zu teuer !)

>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?
- die Einsätze der Technikboxen wären gut für das Sortieren



>Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").
>Also schreibt gerne irgendwelche im Moment als irrwitzig erscheinende Vorschläge, erwartet aber nicht, daß sich davon irgendetwas in absehbarer Zeit erfüllen wird. Das ist einfach nur eine Ideensammlung und muß nicht notwendigerweise zur Entwicklung neuer LEGO-Produkte führen!
>
>1000Grüße
>Marmaris

1000 Grüsse zurück und viel Erfolg noch

BIT



Triathletus
21.09.2005, 16:33

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


Nur etwas:
Ich wünsche mir Sets aus den Themen:
Römer, Inkareich, ausgefallene Häusersets z.B. aus Vietnam, Jarkarta, Karibik: kleine Wohn- und Geschäftshäuser aus "heruntergekommen Vierteln"

Grüße
Thomas



Michael B.
21.09.2005, 16:54

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Re: Ideen gesucht[/link] von eikyu am 21. September 2005 14:32:06:


>>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
>- Die weiterführung des 9Volt-Licht und Soundsystems
>Wohnhäuser für die Stadt. Industrie. Einkaufsladen (Kleidungs, Blumen und Lebesmittelläden)
>Als Thema: Hafen. So richtig mit Verladekran, Zuganbindung, Anlegestelle, Lagerhaus, Leuchtturm...
>Eisenbahnbrücken

Dito !

"Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?"

Mehrere neue Eisenbahnmodelle als "my own creation"- Modell (gute und sehr gute Modelle gibt es z.B. von "Ben","HoMA",James Mathis .............).

"Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?"

Ja ! die Beipackzettel !

Jetzt aber auch mal ein Lob an TLC :
Die Idee mit den policePolizei Aufklebern finde ich toll !

Schöne Grüße

Michael Bienick




Lemming
21.09.2005, 17:18

Ein-Kreuz-mach!


Re: [B]Re: Ideen gesucht[/link] von treczoks am 21. September 2005 12:39:58:


Ich mach's mir mal einfach, anstatt alles nochmal zu wiederholen:

Christians Listung stimme ich in ALLEN Punkten zu!

Gruß,
Rainer



Eisbär
21.09.2005, 19:38

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


>Hallo liebe 1000Steinler,
>
>hier sind ein paar Fragen zu den Shop-at-Home-Produkten, die im Ambassador-Forum gerade diskutiert werden. Es wäre schön, auch ein paar Meinungen von Euch dazu zu hören, die ich dann auch in die dortige Diskussion einbringen werde.
>
>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

Alle Steine in allen Farben immer erhältlich.
Neuafulagen div. Promosets.
Wirklich kleine Packungen,w ie 1196. Mitbringsel also.

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?

Polizei.

Von mich.aus auch Lizenzprodukte aller Art.


>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?
>* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?

Krieg.


>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?

Die kleinen Fitzelchen, die fr¨åuher zwischen den 1x1x0,3 rund oder Schwimmflossen waren. "Was DU nich alles willst."

>Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").
>Also schreibt gerne irgendwelche im Moment als irrwitzig erscheinende Vorschläge, erwartet aber nicht, daß sich davon irgendetwas in absehbarer Zeit erfüllen wird. Das ist einfach nur eine Ideensammlung und muß nicht notwendigerweise zur Entwicklung neuer LEGO-Produkte führen!
>
>1000Grüße
Mich.a



CaL
21.09.2005, 19:51

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


Nun auch noch mein Senf dazu, sorry ;)

* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?
-- Eine Wiederauflage des Ersatzteilsets mit den 2 Damplokachsen aus der 7755! Mengenrabatte/Sonderrabatte für AFOLs, weltweit einheitliche Preisgestaltung!! Insgesamt eine Senkung des Preisniveaus!!!

* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?
-- Kriegsspielzeug, Bionuckls, Jack Stoned

* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?
-- Die Dampflokräder von Ben Fleskes (BBB), alle Eisenbahnmodelle von Ben, HoMa, Michael Jasper und den vielen anderen!

* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?
-- Kriegsspielzeug

* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
-- Eine vernünftige Weiterentwicklung des gesamten Eisenbahnbereiches (Wann kommt endlich eine digitale Mehrzugsteuerung??? Vernünftiger Motor mit ausreichend Zugkraft für mehr als nur 3 Waggons!!!), eine konsequente Erweiterung im City-Bereich (Häuser, Postamt, Krankenhaus etc.)

* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?
-- Die Ersatzteilliste, die es in den 80ern gab, bei der man einen Stein ankreuzen konnte und dann die Stückzahl dahinter schrieb, die man benötigte!! ->> Alle Formen und Farben, zumindest bei den Grundelementen!!
Die tollen Plastikeinsätze in vernünftigen Boxen, so wie zu unser aller Jugend!!


Gruß


Carsten




19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: