steini
21.09.2005, 08:23

Re: Ideen gesucht


Re: [B]Ideen gesucht[/link] von Marmaris am 20. September 2005 21:44:08:


>Hallo liebe 1000Steinler,

>* Was würdet ihr euch vom Shop-at-home wünschen, glaubt aber, daß LEGO es niemals machen würde?

1) ---> Back to altgrau und allen anderen geänderten Farben (wobei das glaube ich eher was für LEGO selber als nur für shop at home wäre)
2) ---> So eine Art "Lifetimepass" mit - echten - Sonderpreisen und Sonderaktionen bzw. Sonderkonditionen als Alternative zu ständigen Preisverhandlungen mit meinem Spielwarenhändler vor Ort -Warum bekomme ich bei fast jedem LEGOanbieter im www bessere Preise als bei LEGO selber???????

>* Von welchen Themengebieten/Konzepten sollte SaH sich fern halten?
---> Kriegsspielzeug aller Arten, Nachbau bzw. Bau und Verkauf von MOC`s der AFOLS fände ich nicht gut.

>* Kennt ihr AFOL-Projekte/Produkte, von denen ihr wünscht, sie würden als offizielles LEGO-Set erscheinen?
---> Halte ich nichts von.

>* Und andererseits: gibt es AFOL-Projekte, von denen ihr wünscht, daß LEGO die Finger davon läßt?
---> Alle, jedoch kann man sich ja für neue Projekte durchaus Ideen holen, z.B. Automodelle, Landwirtschaft wird bei LEGO seit langem komplett abgeschrieben, obwohl im Jungenalter zwischen 2-3 und mind. 8-9 (bei mir bis 36) bei jedem Kind mehrere Wader, Bruder, Siku usw. Maschinen zu Hauf rumstehen und bespielt werden.

>* Welche Produkte/Themen/Konzepte habt ihr während der letzten Jahre vermisst?
---> siehe vorige Antwort - Landwirtschaft nicht nur für DUPLO !!!! sowie wieder mehr SPACE SPACE SPACE SPACE Ideen und Modelle (damit meine ich nicht Star Wars), denn dem Weltraum gehört die Zukunft !!!!!!

>* Gibt es Dinge, die ihr total vermisst habt? Im Allgemeinen, bei der Verpackung, beim Inhalt und Material der Boxen?

---> Im Zeitalter der Kostensenkungen ist immer mehr an der Verpackung gespart worden. Ich kann mich noch gut an die Plastikeinsätze der früheren Technik Modelle erinnern. Da konnte man den Deckel öffnen und sah so richtig, was alles enthalten ist, teilweise schön präsentiert und die Anleitungen und Aufkleber waren unbeschädigt und verwendbar. Die neue Aufreißtechnik am hinteren Ende der großen Verpackungen bitte sofort wieder ändern, macht jede Schachtel hinterher zum Wegwerfartikel.


>Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß dies zur Zeit eine Diskussion "in den blauen Himmel" hinein ist ("brainstorming").
>Also schreibt gerne irgendwelche im Moment als irrwitzig erscheinende Vorschläge, erwartet aber nicht, daß sich davon irgendetwas in absehbarer Zeit erfüllen wird. Das ist einfach nur eine Ideensammlung und muß nicht notwendigerweise zur Entwicklung neuer LEGO-Produkte führen!
>
>1000Grüße
>Marmaris




Gesamter Thread: