Technix
27.11.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von smileyml

Re: Power Function Motoren mit Eisenbahntransformator (4548)

Hi

Verstehe ich das also richtig, das ich den Umweg über den Batteriekasten gehen muss, da sonst die Anschlüsse nicht passen?!

Das Konverterkabel ist ja dafür da, daß die Anschlüsse passen.
Brauche ich dann für jeden weiteren Motor einen weiteren Batteriekasten?
Ich hatte gehofft, das ich mit dem Trafo mehrere Motoren direkt (aber eben einzeln) ansteuern kann. Die Idee war dabei einen Motor wie einen Zug zu behandeln. Gerade da es die Motoren ja einzeln gibt, wäre das recht schön.

Also, ein Trafo=ein Motor.
Wenn du mit einem Trafo mehr als einen Motor ansteuern willst,
benötigst du den genannten Grundaufbau.
An das Ende vom letzten Kabel kannst du dann alles von der PF-Technic anbummeln.
Wenn du dann halt ein Empfängerteil anbaust,
und zB das Fernbedienteil für die Eisenbahn nutzt,
kannst du zeitgleich halt einen Motor geregelt nutzen.
Wenn du zeitgleich mehr als einen Motor nutzen willst, benötigst du für jeden weiteren Motor ein Fernbedienteil. Egal, welches du dann nimmst.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.