mijasper
01.03.2005, 09:07

ERSCHRECKEND!!!


Re: [B]Qualität aus der Pick-A-Brick-Wand in Hamburg (mit größerem Bild)[/link] von Ben® am 28. Februar 2005 21:45:31:


Hallo Ben,

derlei "Toleranzen" waren mir bislang nur im Bereich Steine und in der Kombination Stein-Platte bekannt, und das erschien mir - als Lego-Frischling - schon nicht normal.

Die mindere Qualität schreckt jedoch nicht allein vor der Form, sondern ebenfalls vor der Farbe nicht zurück.
Ich habe mich bereits vor längerer Zeit damit abgefunden, dass verschiedene Teile (ein und derselben Farbe) gravierende Farbabweichungen aufweisen (Beispiel: 1x1 Stein kombiniert mit 1x1 Platte mit Clip). Nun mußte ich kürzlich feststellen, dass erhebliche farbliche Differenzen auch innerhalb einer Gruppe gleicher Teile bestehen: So weist mein Vorrat etwa an 1x2 (alt-) dunkelgrauen Steinen mittlerweile mindestens DREI verschiedene Farbnuancen auf!
(Sorry drop der schlechten Bildqualität) [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Temp/justonecolor.jpg[/link]

"Murks" trifft es schon, obgleich es eine noch viel zu harmlose Umschreibung dessen ist, was uns unter dem Deckmäntelchen der Qualität zugemutet wird.

Gruß,
Michael

P.S.: Sicherlich hast du dir auch Christians "Riesenbilder" angesehen, und vielleicht erinnerst du dich noch an unseren kurzen Meinungsaustausch vor wenigen Tagen.
Wenn es nicht so traurig wäre: hier wird uns die Möglichkeit geboten, ohne großen Aufwand einen Waggon mit einer gerippten Struktur zu versehen ...




Gesamter Thread: