Ben®
28.02.2005, 21:45

Qualität aus der Pick-A-Brick-Wand in Hamburg (mit größerem Bild)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/misc/none-quality/2x4_plates2005.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit den LEGO-Shop in Hamburg zu besuchen, aber zum ersten war ich schon etwas enttäuscht über die derzeitige Elemente-Auswahl. Es gab ganz überwiegend 2x4 Steine und 2x2 Steine in allen unmöglichen Bonbonfarben.

Aber es fehlten alle irgendwie interessanteren Sondersteine, wie Dachsteine oder ähnliches. Und leider auch vielgeliebte Standardsteine und Platten waren nicht da. Bei den Platten nur die üblichen 4x8 in gelb, sowie einiges an 2x4 und 2x3 aber dafür nur in weiß...

Einzig interessant waren noch 1x2-Steine in althellgrau und in sandgrün.

Aber was für mich nun zu Hause der Hammer war, sind die 2x4 Platten in weiß. Bei deren Fertigung müssen sich Ober- und Unterteil der Gußform ziemlich unkontrolliert bewegt haben können. Die "Wände" dieser Platten waren so grob unterschiedlich dick, daß die Steine beim Verbauen nach dem Muster oben entweder grob klemmen oder viel Spiel aufweisen. LEGO - das ist Murks!

Wollte ich nur mal drauf hinweisen.

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Gesamter Thread: