Weebleleezer
28.02.2005, 17:07

Um das Thema "Postmarke" mal zum Ende zu bringen...


[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Liebe LLL,

Es hat mir persönlich, trotz eurer vielen Postings und Anregungen trotzdem immer noch nicht einleuchten wollen,...
daß:
1. ...der Verkäufer und ich zwar ein Rechtsgeschäft eingegangen sind, die a) die Ware, b) die Bezahlung und c) die Versandkosten beinhaltet hat und demnach gültig erscheint, aber er davon doppelt profitiert hat und c) demnach "quasi" als Zubrot von mir erhalten hat.
2. ...die Postaktion genauso für potentielle Käufer, genauso wie für Verkäufer gegolten hat. Aber es doch immer noch den alten Codex " nach Treu und Glauben" gibt?!
und zum Schluß:
3....Ich diesen Verkäufer in Zukunft meiden werde, wenn er keine entsprechende Antwort auf meine Email liefert (versucht habe ich es jedenfalls), weil ich den alten Grundsatz immer noch so kenne.

Für alle, die via EBAY solch ein Schnäppchen gemacht haben oder diese Woche noch Post bekommen sollten: Email an den Verkäufer, mit der Bitte um Rückerstattung. Wenn das nicht erfolgen sollte.....euer Geschick im Umgang mit solchen Menschen ist dann gefragt.

Schade, das es heute sowas geben muss. Früher hat es Auktionen in der Form nicht gegeben..aber was jammer ich hier rum.Wo es doch heute Leute gibt, die AC-DC nur aus dem Physikunterricht kennen oder Dolomiti-Eis für ne Region in der Schweiz halten...

Ich vergebe denjenigen, die es nicht besser wissen...

Gruß aus dem generösen Süden
Malle




20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
28.02.2005, 20:04

Re: Eine rein sachliche Spekulation...


Re: [B]Re: Eine rein sachliche Spekulation...[/link] von Hümpfch™ am 28. Februar 2005 20:02:04:


Wobei ich denke, der neue Thread ist doch eher eine Tatsache denn eine Spekulation. Ich zumindest kann ihn lesen, er ist real existent und nicht latent spekulativ nicht vorhanden. Alles klar?



Hümpfch™
28.02.2005, 20:11

Re: Eine rein sachliche Spekulation...


Re: [B]Re: Eine rein sachliche Spekulation...[/link] von abhf am 28. Februar 2005 20:04:18:


Alles klar?

Klar, weil Du ja spekuliertest, dass Malle einen neuen Thread aufmachte, um das Thema zu Ende zu bringen.

Btw., was hältst Du von diesem Eis statt des "Zepters", was der Eisverkäufer in der Hand hat?

Gruß Ronald






shadow020498
28.02.2005, 20:17

Ich hab noch 2 Freimarken übrig - falls Interesse bestehen sollte ;-)))


Re: [B]Um das Thema "Postmarke" mal zum Ende zu bringen...[/link] von Weebleleezer am 28. Februar 2005 17:07:57:


ohne Text



cyberSSSpace
28.02.2005, 21:17

Ah, hier gehts weiter. Also nochmal


Re: [B]Re: Mooooment mal![/link] von Hümpfch™ am 28. Februar 2005 18:19:33:


Sorry, ich hatte es schon weiter unten gepostet, aber dann erst entdeckt, daß mittlerweile hier oben weiterdiskutiert wird.
Also nochmal an Hümpfch:

>Das ist nicht ganz richtig. Du verschaffst Dir einen zusätzlichen Vorteil, da Du ja nun mit der Kohle, die Du dem Käufer abgezockt hast, Dein Paket verschicken kannst, wann Du willst.

Was ist denn an diesem Vorteil 'zusätzlich'? Es ändert sich doch nur dem Empfänger, aber es bleibt bei dem einen Vorteil, ein Paket kostenlos verschicken zu können.
Mal angenommen, Deine Oma schenkt Dir 10 Freewaymarken. Verschickst Du jetzt die nächsten 10 Pakete auf ebay kostenlos?
Ja? Respekt vor so viel Selbstlosigkeit.
Nein? Würde ich auch nicht tun. Und ich kann auch keinen Unterschied sehen, wenn der 'Schenker' ein anderer ist als meine Oma.
SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich niemals jemandem aus der 1000Steine-Community in irgendeiner Form Geld aus der Nase ziehen, für Kosten, die ich nicht habe. Aber bei wildfremden Geschäftspartnern auf ebay? Türlich.

Grüße
Yann



Hümpfch™
28.02.2005, 21:27

Antwort siehe unten, auf Dein erstes Posting. (ohne Text)


Re: [B]Ah, hier gehts weiter. Also nochmal[/link] von cyberSSSpace am 28. Februar 2005 21:17:03:






Heiner
28.02.2005, 22:23

und ich hab die "Postmarke" erst am Sonnabend im Poststapel gefunden, heuuuul!;) (ohne Text)


Re: [B]Um das Thema "Postmarke" mal zum Ende zu bringen...[/link] von Weebleleezer am 28. Februar 2005 17:07:57:






Pudie®
28.02.2005, 22:26

Um auch mal meinen Senf hinzuzugeben, mal eine Frage


Re: [B]Um das Thema "Postmarke" mal zum Ende zu bringen...[/link] von Weebleleezer am 28. Februar 2005 17:07:57:


Hallo Leute.
Was sagt eigentlich das allgemeine Rechtsempfinden im Forum, wenn man Porto bei einem Käufer für ein Päckchen kassiert, es aber dann als versichertes Paket mit der Freimarke versendet ?
Dann haben doch beide etwas davon ?

Ansonsten amüsiere ich mich über diese Threads ganz köstlich.

*senftubewiederzumach*

Frank



abhf
28.02.2005, 22:45

Re: Eine rein sachliche Spekulation...


Re: [B]Re: Eine rein sachliche Spekulation...[/link] von Hümpfch™ am 28. Februar 2005 20:11:50:


Hallo Hümpfch,

>Klar, weil Du ja spekuliertest, dass Malle einen neuen Thread aufmachte, um das Thema zu Ende zu bringen.

Warum sollte ich das spekulieren? Ihr Thread heißt doch: "Um das Thema ... zu Ende zu bringen". Warum sollte ich da spekulieren? Klarer kann man in einem Thread-Titel doch nicht ausdrücken, was man beabsichtigt. Wo siehst du den da eine Spekulation?

Ich fand das gewählte Mittel - nämlich einen neuen Thread, der alles von vorne auslöst - ziemlich ulkig, um nicht zu sagen genau kontraproduktiv. Nicht mehr - nicht weniger....

>Btw., was hältst Du von diesem Eis statt des "Zepters", was der Eisverkäufer in der Hand hat?

Das ist doch mal konstruktiv. Leider hab ich die Teile nicht und bei den Preisen... Vielleicht bekomm ich ja mal 2 Stück irgendwo her. Ansonsten war deine Kritik an der Stelle absolut berechtigt, hat mich auch schon gestört. Aber abschneiden darf man einen solchen Stab ja auch nicht....

Danke für den Vorschlag.

Andreas


P.S. Waffenstillstand?



Hümpfch™
28.02.2005, 22:59

Re: Eine rein sachliche Spekulation...


Re: [B]Re: Eine rein sachliche Spekulation...[/link] von abhf am 28. Februar 2005 22:45:19:


Tach!

Ich fand das gewählte Mittel - nämlich einen neuen Thread, der alles von vorne auslöst - ziemlich ulkig, um nicht zu sagen genau kontraproduktiv.

Vielleicht war es auch aus Versehen ein neuer Thread?
Malle ist ja neu hier [link]http://www.festum.de/1000steine/chat/images/grin.gif[/link]
Nicht neu hingegen ist das Phänomen, von dem bisher einige User berichteten, dass ihr Posting, obwohl es als Antwort geschrieben wurde, als neuer Thread gelistet wurde.

Das ist doch mal konstruktiv.
Ja, das kann ich auch. Manchmal.[link]http://www.festum.de/1000steine/chat/images/smiley8.gif[/link] Überrrascht?

Leider hab ich die Teile nicht und bei den Preisen...
Ich fand gestern ein weißes Eis beim Lego-Einsortieren. Da fiel mir gleich Deine Eisbude ein.

Aber abschneiden darf man einen solchen Stab ja auch nicht....
Wer Lego beschneidet, bemalt oder ... aber lassen wir das ... sonst wird das hier der näxte 100-Postings-Thread.

P.S. Waffenstillstand?
Gab es eine Kriegserklärung?

Gruß Ronald




abhf
28.02.2005, 23:20

Re: Eine rein sachliche Spekulation...


Re: [B]Re: Eine rein sachliche Spekulation...[/link] von Hümpfch™ am 28. Februar 2005 22:59:24:


Hi Ronald,

>Gab es eine Kriegserklärung?

es gibt auch nicht erklärte Kleinkriege. Also?


Andreas Böker (abhf)



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: