CarrieSkywalker
06.02.2005, 21:31

Grand Admiral Thrawn - MOC


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/carryskywalker/StarWars/pellaeon_greets_thrawn.jpg[/link][/center]


Hallo,
gestern waren endlich die Figurteile in der Post, die ich benötigte, um Grand Admiral Thrawn herzustellen. :-)
Auf dem Foto wird er von Captain Pellaeon begrüßt.

gruß
Andi

P.S.ich habe Revell-Farbe und Glasreiniger benutzt. Bitte kein Geschrei!



Edit

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
07.02.2005, 02:01

Re: Grand Admiral Thrawn - MOC


Re: [B]Re: Grand Admiral Thrawn - MOC[/link] von Thekla am 06. Februar 2005 23:47:31:


Hallo Andi, Thekla, lLL!

Ich finde das Bemalen von Legoteilen zwar nicht so schlimm, stimme aber gleichzeitig Dir, Thekla, zu, dass dieses auch aus meiner Sicht nichts mehr mit der Lego-Idee zu tun hat (was mich in den 60er-Jahren als Kind nicht abgeschreckt hat, ... mit Lego zu machen).

Bemalte Figuren verstehe ich auch nicht als Eigenkonstruktionen im Sinne von "MOCs" - trotzdem nett auszuschauen!

In nächster Zeit wird es 2 Modelle von mir geben, die auch Bemalungen unterworfen wurden - und dies aus unterschiedlichen Zeiten...

Grüße aus Hofheim

Kai



Diddi
07.02.2005, 09:21

Re: Grand Admiral Thrawn - MOC


Re: [B]Re: Grand Admiral Thrawn - MOC[/link] von Thekla am 06. Februar 2005 23:47:31:


Hallo Thekla und Andi!
Es kann (darf) natürlich jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Steine und oder Figuren verändern durch bemalung, sägen und der Dinge mehr halte ich jedoch auch nicht für gut. Die Halbrundkuppeln in ALTHELLGRAU (bei meinem Schlachtschiff als Verkleidung für die Entfernungsmessgeräte) eingesetzt, hätte ich durch kleben und sägen auch schon früher bekommen. So habe ich jedoch warten müssen bis 10030 auf dem Markt kam. Da sind mal gerade 2 (zwei)!! Kuppeln enthalten. So geht es auch. Selbst wenn veränderte Steine nicht sichtbar wären hätte ich immer ein schlechtes Gewissen. Klingt sicher übertrieben - aber lieber richtig oder gar nicht.
Grüße DIDDI




Florian
07.02.2005, 14:09

Also, Oola ist ja eigendlich grün . . . (ohne Text)


Re: [B]Custom Star Wars Minifigs[/link] von tnickolaus am 07. Februar 2005 12:13:35:


wie schon geschrieben: Ohne Text!



Uni
07.02.2005, 17:41

Puristen - Akzeptanz für Neues?


Re: [B]Re: Grand Admiral Thrawn - MOC[/link] von Dan am 07. Februar 2005 14:31:27:


Hallo Dan, Hallo LL,

jedem das Seine oder nicht? Wenn Andi und andere Ihre Minifigs anmalen und bekleben wollen (letzteres zählt auch für mich), dann ist das so. Wie viele MOCs und Nicht-MOCs habe ich gesehen, an denen bemalt, geklebt und verklebt wurde? Und trotzdem waren Sie klasse.

Leben und Leben lassen! Aber viele können das nicht.
Purist ist Purist. Modder ist Modder. Modder akzeptieren die Puristen. Puristen aber nicht unbedingt die Modder. Scheint jedenfalls so. Schade!

Ich finde gut was mir gefällt, egal ob vom Puristen oder vom Modder.
Und es ist gut was gefällt!

Gruß,
Thorsten



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: