abhf
06.12.2004, 17:44

Innenleben?


Re: [B]Re: Genial !!!!!!!!!!!![/link] von Juergen Bartosch am 06. Dezember 2004 17:13:32:


Hallo Jürgen,

um es vorwegzunehmen: meine Häuser sind neuerdings nur noch Fassaden mit Vorhängen an den Fenstern. Ich weiß, wieviel Arbeit ein stilgerechtes Inneleben macht und bewundere wirklich solche Mocs wie die von Jojo oder die Orangerien von Lemming. Eine Zeitlang hab ich auch innen möbliert. Und auch Teile meiner Fabrik vom letzten TSL waren aufwändig ausgestattet. Aber es sieht halt keiner. Und da ich nicht nur für mich baue (bin halt auch ein wenig extrovertiert...), lohnt sich der Aufwand nicht. Was sichtbar ist, wird sauber ausgestattet, der Rest eben nicht. Der Markt unter dem Gebäude ist voll ausgestattet, mit Tieren und Marktständen und vollständig gefliest, obwohl man schon davorliegen muß, um alles zu sehen. Aber immerhin ist hier eine freie Sicht möglich, daher wird ausgestattet.

Sobald jemand eine Präsentationstechnik findet - Kamera und Projektion des Innenlebens z.B. - würde ich aber sofort möblieren.

Aber die Diskussion ist interessant und sollte fortgesetzt werden.

Letztlich spielt daher die äußere Optik bei meiner Vorbild-Wahl die absolut entscheidende Rolle. Was aber ein gutes Moc ausmacht, ist letztlich das Drumherum. Die Fotos meines ersten Hauses mit der ausgestalteten Umgebung sehen allemal besser aus als das jetzt präsentierte Einzelgebäude. Allerdings werde ich nach Gestaltung der Umgebung (in Arbeit) auch das präsentieren.

Das zu meiner "Entschuldigung" - zur Perfektion fehlt aber noch mehr.


Andreas Böker (abhf)




Gesamter Thread: