Jan Beyer - LEGO DIRECT
17.05.2004, 15:02

Mærsk Containerfrachter



Ich habe gerade die neuesten Neuigkeiten von Shop At Home bekommen!

Und diesemal sind es gute Neuigkeiten!

Viele von euch haben ja bereits die Fotos gesehen, es gibt ein neues Set: 10152 – Mærsk Container Frachter

Bau das bekannteste Frachtschiff der Welt! Maersk Sealand Frachtschiffe segeln in allen Meeren der Welt und transportieren wertvolle Güter von Hafen zu Hafen. Mit diesem Set kannst du deinen eigenen Maersk Freighter bauen. Sende ihn auf Reisen zu weit entfernten Häfen und laß ihn dann in deinen World City Hafen heimkehren. Bals ist es Zeit, daß er eine neue Reise antritt. Er enthält 988 Teile und mißt ganze 69cm! Dieses ist deine letzte Chance Maersk blaue Steine zu kaufen.

Alter 8+, 79,99 Euro

Das Set ist über Shop At Home in Europa und den USA erhältlich.
Die Sets sind auf dem Weg nach Nordamerika und wir werden sie dort ab Ende Juni ausliefern. In Europa ist es ab sofort lieferbar.

Leider ist der Verkauf des Sets ist auf 5 Stck. pro Kunde begrenzt.

In diesem Set wird das originale Mærsk Blau verwendet. Wir benutzen unseren gesamten Restbestand an Mærsk Blau Granulat für dieses Set. Das bedeutet, dass es kein Mærsk Blau, nicht einmal für die LEGOLÄNDER, mehr geben wird.

Die Auflage dieses Sets ist ebenfalls begrenzt, es gibt insgesamt 14.000 Stck. – 10.000 Stck. davon werden auf Shop At Home verkauft.

Also sichert euch euren eigenen Containerfrachter!

Jan




46 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
18.05.2004, 09:34

Re: Doppelmoral - Ok, DU willst provozieren. Kann ich auch....


Re: [B]Doppelmoral[/link] von abhf am 17. Mai 2004 17:06:50:


bricht jetzt wieder die Goldgräberstimmung aus? Was ist mit kaufzurückhaltung, Kaufboykott, Ausstieg aus dem geliebten Hobby. Hat mal einer gefragt, ob die neuen Grautöne drin sind?

Hi Andreas,

natürlich sind im Set neugraue Steine in nicht unbeträchtlicher Menge verbaut - sieht doch ein Blinder.

Seid ihr etwa so leicht käuflich? Für 79,99 kann man also euer Wohlwollen kaufen. Ein paar maersk-blaue Steine hingeworfen und alles vergessen?

Da wärest Du aber schief gewickelt, wenn Du das annähmest. Nichts ist gut. Aber z.B. Jojo hat kapituliert. Ich auch. Ich boykottiere trotzdem niemanden - hatte das auch nie vor. Aber ich kaufe nichts von 2004++ (solange da neugrau drin ist). Bei einem Boykott ginge es ja darum, daß ich LEGO Schaden will, indem ich mir Dinge nicht gönne, die ich eigentlich gerne möchte. Ich will aber kein "bley". Ich mag mir das eines Tages auch überlegen. Aber für 2004 kommt mir außer einigen älteren Sets im Angebot und etwas Bulk kein neues LEGO ins Haus.

Ehrlich, ich verstehe dieses Neue-Farben-Gezeter seit Anfang an ja nicht - aber jetzt noch weniger.

Soll ich jetzt sagen, daß Dich das vollkomen für einen Job bei TLC qualifiziert?

Alle wollen Maersk-blau, obwohl es das anschließend nicht mehr gibt. Und was ist mit der verfügbaren Teilenanzahl und -menge? Nach der letzten Diskussion kann doch keiner was Gescheites daraus bauen

Stimmt genau diese Analyse. Darum habe ich das Set auch nicht bestellt - viele andere äußerten sich schon ähnlich. Aber ich verstehe jeden Sammler, der sich dieses Stück ins Haus holt - egal ob damit zukünftig Geschäfte gemacht werden sollen, oder die eigene Vitrine bestückt. Da es sich aber (vermutlich für die Mehrheit) nur um einen Sammelartikel handelt, muß dieser nicht kompatibel sein, sondern darf singulär daherkommen. Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor, als bei der Aufkündigung der System-Farbpalette (1963 - 2003). Das Set selbst sieht ja auch beeindruckend gut aus und hat einige nette Details (wie diese orangen Rettungsboote).

Gruß

Ben






Eisbär
18.05.2004, 09:52

Habe drei "Gören". :-)) (mit Text)


Re: [B]Wie wird man Maerskkunde? Habe drei "Gören". :-)) (ohne Text)[/link] von friccius am 18. Mai 2004 09:07:33:


Lieber Andreas!

Nein, da muß ich protestieren.

Deine 3 Sprößlinge sind keine Gören.

Zumindest dann nicht, wenn ich da bin.

Aber ich wüßte auch von keinen Kindern, die sich meinetwegen verstellen.

Liebe Grüße an die Famillje!
M.a



Eisbär
18.05.2004, 09:54

Re: Wir


Re: [B]Wir[/link] von Thekla am 18. Mai 2004 00:49:55:


Gerade wieder, man achte auf die Uhrzeit, klingelt das Telefon...
>Ich bitte Euch: Hört auf dagegen Stimmung zu machen, das haben Axel und René nicht verdient! Echt nicht!
>Gruß und gute Nacht
>Thekla


Liebe Thekla!

Da hast Du mein folles Mitgefühl.

Was ne unchristliche Zeit!

M.a





klossi
18.05.2004, 09:59

Re: Ok, DU willst provozieren. Kann ich auch....


Re: [B]Re: Doppelmoral - Ok, DU willst provozieren. Kann ich auch....[/link] von Ben® am 18. Mai 2004 09:34:28:


Moin Ben,

das war jetzt aber nicht besonders provokant; eher eine sehr nüchterne und realistische Analyse der Fakten.
Ehrlich, da hatte ich mir bei Deiner Überschrift eigentlich mehr erwartet... zwinker

Mit hetzerischem Gruß
Werner



HoMa
18.05.2004, 10:06

Minifigs?


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo,

Bestellung ist raus, Bestätigung ist eingetrudelt ... Ich bin echt gespannt, genauso stelle ich mir AFOL-Sets vor: realistisches Vorbild, gelungener Modellbau, ein Nicht-LEGO-Fan wird wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick merken, dass es sich um ein LEGO-Modell handelt.

Was ich noch nicht gesehen habe: Gibt es einen Kaptain und eine Crew bestehend aus philipinischen [keine Diskriminierung, nur ein Beispiel] bzw. heimatlosen Matrosen als Minifigs?

René, schade, schade, dass die TSL-Überraschung schon raus ist. Dann muss TLC mal seine Entwicklungszyklen verkürzen und somit beim TSL #10155 World City Seaport und # 10559 World City Dockyard vorstellen.

1000grüße
Holger



Lemming
18.05.2004, 10:18

Re: Minifigs?


Re: [B]Minifigs?[/link] von HoMa am 18. Mai 2004 10:06:21:


Ich fürchte, für Minifigs stimmt da wohl der Maßstab nicht, oder?
Eine Minifig neben diesen 2x8x2 Containern sähe m.E. etwas lächerlich aus...

Rainer



2mal4
18.05.2004, 10:34

Das ist das AUS für ALTGRAU


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo LLL,

LEGOs Strategie - Augen zu und durch - scheint schneller aufzugehen als ich gedacht hätte:

Dieses Set enthält fast nur NEUGRAU UND ROTBRAUN und doch schlägt man sich fast schon drum. Jeder prahlt, wie viele er schon geordert hat.

Fazit für LEGO: wenn das Set stimmt, ist die Farbe scheißegal. Und damit ist es das AUS für die alten Farben. Die Zielgruppe kauft DOCH Sets und nicht "kompatible" Steine.

Frustrierte Grüße

André

P.S.: Damit erübrigt sich auch jede weitere Beschwerde wegen des lila HP-Busses: die Farben sind innerhalb der Toleranz (LEGOs Toleranz, nicht meine!).



goldfing
18.05.2004, 10:41

Re: Was ist exclusiv?


Re: [B]Was ist exclusiv?[/link] von Hümpfch™ am 18. Mai 2004 02:13:40:



Hallo Ronald,

>Danach gehen sie (wenn noch welche übrig sind) in den Handel.
>Siehe MOT-Sets und später Camel und RedBaron.

Stimmt, da gab es mind. 1 Jahr Verzögerung, ehe die
in gutsituierten Läden auftauchten. Allerdings scheint es
die immer noch in Massen zu geben, und sind auch alle noch
bei Shop at Home bestellbar. Also vermute ich, dass nicht nur
Restbestände nicht mehr produzierter Sets in den Handel gehen,
sondern auch weiterhin in Produktion befindliche Sets,
sofern die "Testphase"/"Wartezeit" von einem Jahr vorüber ist
und sich die Teile gut verkaufen.


>Wenn die 10.000 Sets schnell genug weggehen, dann landen wohl nur 4.000 im Handel oder wofür sollen die sonst bestimmt sein?

Vielleicht für's Legomuseum in Billlund?
Aber nee, da reichen ja 4-5 Stück oder so...

Gruss,
Dirk






2mal4
18.05.2004, 10:48

Re: "Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor"


Re: [B]Re: Doppelmoral - Ok, DU willst provozieren. Kann ich auch....[/link] von Ben® am 18. Mai 2004 09:34:28:


Hi Ben,

Alle wollen Maersk-blau, obwohl es das anschließend nicht mehr gibt. Und was ist mit der verfügbaren Teilenanzahl und -menge? Nach der letzten Diskussion kann doch keiner was Gescheites daraus bauen

>Stimmt genau diese Analyse. Darum habe ich das Set auch nicht bestellt - viele andere äußerten sich schon ähnlich. Aber ich verstehe jeden Sammler, der sich dieses Stück ins Haus holt - egal ob damit zukünftig Geschäfte gemacht werden sollen, oder die eigene Vitrine bestückt. Da es sich aber (vermutlich für die Mehrheit) nur um einen Sammelartikel handelt, muß dieser nicht kompatibel sein, sondern darf singulär daherkommen. Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor, als bei der Aufkündigung der System-Farbpalette (1963 - 2003). Das Set selbst sieht ja auch beeindruckend gut aus und hat einige nette Details (wie diese orangen Rettungsboote).


Das sehe ich nicht so: ALLE Sets werden von LEGO als Sammlerartikel bzw. als Einzelstück verkauft. KEIN Set wird zum Ausschlachten verkauft. Der BULK-Markt ist ein sehr kleiner Markt und wird mit den Bulkpacks bedient. Also kann LEGO die Farbpalette "problemlos" ändern, da es hauptsächlich Sets betrifft. Auf dem Bulk-Markt können ja weiterhin ein paar Teile in alten Farben angeboten werden. Und genau DAS hat LEGO ja angekündigt.

Und siehe da: es funktioniert!
Was bei den AFOLs mit dem Maersk-Schiff funktioniert, funktioniert auf dem eigentlichen Markt (Kids & Co.) mit anderen Sets ganz genauso.

Gruß
André



mecker Eisbär
18.05.2004, 10:58

Re: Mærsk Containerfrachter


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


LLL!

Also, mich.a wäre es noch liebär, man hätte den restlichen Granulatvorrat dazu benüzt, die alten Mærsksets wieder aufzulegen.
Wenn etwas legendarisch ist, sind's ja wohl die. und durch sowas werden sie ja noch schlimmer.

Und die Antwort der Fa. Mærsk?

Sie beenden die Zusammenarbeit mit Lego?

Und stellen keine Container mehr zur Verfügung? Fliegen nicht mehr von u nach B.?

Was ist da vorgefallen?

Steigt Lego aus dem Promoset-Bäreich aus?

Muß ich mich.a Sorgen machen?

Und warum?

Fragt sich ein simpler
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/thumb/hobby6.jpg_thumb.jpg[/link]










16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: