Jan Beyer - LEGO DIRECT
17.05.2004, 15:02

Mærsk Containerfrachter



Ich habe gerade die neuesten Neuigkeiten von Shop At Home bekommen!

Und diesemal sind es gute Neuigkeiten!

Viele von euch haben ja bereits die Fotos gesehen, es gibt ein neues Set: 10152 – Mærsk Container Frachter

Bau das bekannteste Frachtschiff der Welt! Maersk Sealand Frachtschiffe segeln in allen Meeren der Welt und transportieren wertvolle Güter von Hafen zu Hafen. Mit diesem Set kannst du deinen eigenen Maersk Freighter bauen. Sende ihn auf Reisen zu weit entfernten Häfen und laß ihn dann in deinen World City Hafen heimkehren. Bals ist es Zeit, daß er eine neue Reise antritt. Er enthält 988 Teile und mißt ganze 69cm! Dieses ist deine letzte Chance Maersk blaue Steine zu kaufen.

Alter 8+, 79,99 Euro

Das Set ist über Shop At Home in Europa und den USA erhältlich.
Die Sets sind auf dem Weg nach Nordamerika und wir werden sie dort ab Ende Juni ausliefern. In Europa ist es ab sofort lieferbar.

Leider ist der Verkauf des Sets ist auf 5 Stck. pro Kunde begrenzt.

In diesem Set wird das originale Mærsk Blau verwendet. Wir benutzen unseren gesamten Restbestand an Mærsk Blau Granulat für dieses Set. Das bedeutet, dass es kein Mærsk Blau, nicht einmal für die LEGOLÄNDER, mehr geben wird.

Die Auflage dieses Sets ist ebenfalls begrenzt, es gibt insgesamt 14.000 Stck. – 10.000 Stck. davon werden auf Shop At Home verkauft.

Also sichert euch euren eigenen Containerfrachter!

Jan




56 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
18.05.2004, 11:08

Wieso?


Re: [B]Re: Mærsk Containerfrachter[/link] von coyote am 18. Mai 2004 09:09:16:


> Ich finde es eher seltsam, dass das Schiff mich so sehr
> an Megabloks erinnert.
Wegen den bestmöglichen Lego-Farben oder wegen des guten Designs?

SCNR, Christian




treczoks
18.05.2004, 11:21

Schlachtreste?


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Absolut schönes Design. Erinnert zwar duch sein Millitärgrau an eine gewisse andere Firma, aber das Design ist mal zur Abwechslung lobenswert.

Mal 'ne Frage an diejenigen unter Euch, die das Teil kaufen, um Neugrau und Maerskblau auszuschlachten: Würde mir jemand die Anleitung und ggf. Sonderteile in klassischen Farben (Fenster, etc) verkaufen? dann bau ich mir das Teil in "Klassisch" nach. Ich bleibe dabei, kein Geld für Nazigrau auszugeben, und Maerskblau ist mir zu selten und exotisch zum Verwerten.

mfg, Christian



Sir von Lego
18.05.2004, 11:43

nein, ich bestellte 3 Stück! (ohne Text)


Re: [B]Heisst das, Du hast 50 Stück bestellt? (ohne Text)[/link] von goldfing am 17. Mai 2004 22:09:37:





hier entlang, Artikelnummer 10152


Rollingbricks
18.05.2004, 11:58

Tatsächlich nur 5 min! (ohne Text)


Re: [B]Du Schwindler![/link] von klossi am 17. Mai 2004 18:36:05:






felix_the_swiss
18.05.2004, 12:16

Hab 2 bestellt (zwecks verlängerung) (ohne Text)


Re: [B]Ok, raus damit, wer hat schon bestellt?[/link] von cyberSSSpace am 17. Mai 2004 23:21:14:






El-Lutzo
18.05.2004, 12:18

80 Euro geht noch, wie ich meine


Re: [B]Maerskblau ist eine klassische Farbe![/link] von Rollingbricks am 17. Mai 2004 18:24:02:


Hallo,

>Allerdings stimme ich dir zu, meine 5 Sets könnt ihr auch gerne haben! 80 Euro ist ein deftiger Preis! Ich bleibe bei meinem Boykott.

Ich hätte mich auch über einen dreistelligen Preis nicht gewundert, bei 988 Teilen. das ist ja deutlich billiger als z.B. der 8455 mit 700undetwas Teilen für offizielle 109.95€
Bin ja auch mal gespannt, wieviel davon für BrickLink geschlachtet werden.
Natürlich kostet das Schiff in USA nur 74.99$, also wie immer weniger als hier, aber das ist ja auch ein ewiges Thema...

Und am Ende geht es so wie dem Super Chief, der ja auch suuuuper limitiert war - gut, der hatte auch keine Sonderfarbe.
von mir aus kann TLC das Schiff auch in anderen, normalen organischen oder sonstwelchen Farben als nachfolge bringen, wenn die limitierte Auflage aus ist.

Lutz



Ben®
18.05.2004, 12:51

Re: "Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor"


Re: [B]Re: "Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor"[/link] von 2mal4 am 18. Mai 2004 10:48:09:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/misc/none-quality/pickabrick_2x3_height_comparison.jpg[/link][/center]


ALLE Sets werden von LEGO als Sammlerartikel bzw. als Einzelstück verkauft. KEIN Set wird zum Ausschlachten verkauft. Der BULK-Markt ist ein sehr kleiner Markt und wird mit den Bulkpacks bedient. Also kann LEGO die Farbpalette "problemlos" ändern, da es hauptsächlich Sets betrifft. Auf dem Bulk-Markt können ja weiterhin ein paar Teile in alten Farben angeboten werden. Und genau DAS hat LEGO ja angekündigt.
>Und siehe da: es funktioniert!
>Was bei den AFOLs mit dem Maersk-Schiff funktioniert, funktioniert auf dem eigentlichen Markt (Kids & Co.) mit anderen Sets ganz genauso.


Schöne provokante These, André!

Darf ich Dir den "Silbernen Jake" dafür verleihen? Wenn Du Recht hättest, dann sollte TLC als nächstes die Maße ändern. Man könnte so viel zielgerichteter verkaufen: für die 7-Jährigen halt sowas zwischen Explore (ähem... Duplo?) und bisherigem System. Für Europäer teurere Steine im cm-Maß, Für Japaner und ihre engen Wohnungen was in Modulex-Größe. Für US-Leute schließlich billigere Ware und wie bisher in Zoll (und die lästigen Grauimporte wären so auch teils abgeschaltet).

Befreit vom Korsett des Systemgedankens könnten die Setdesigner dann endlich güllidornen Gedanken nachhängen und TLC müßte sich nicht mit lästigen Leuten wie mir rumplagen, die sich schon mit Maßabweichungen wie oben unzufrieden geben.

Gruß

Ben










Legopapi
18.05.2004, 13:40

"Der silberne Jake" - ROFL (ohne Text)


Re: [B]Re: "Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor"[/link] von Ben® am 18. Mai 2004 12:51:23:






Eisbär
18.05.2004, 14:29

Re: Wieso? Rettett dem Datief!


Re: [B]Wieso?[/link] von treczoks am 18. Mai 2004 11:08:07:


>> Ich finde es eher seltsam, dass das Schiff mich so sehr
>> an Megabloks erinnert.
>Wegen den bestmöglichen Lego-Farben oder wegen des guten Designs?
>SCNR, Christian


Liebär Krischan!

Design ist Neutrum. Wegen dem Design.
Dem Designe ob.

Der bestmöglichen Lego-Farben halbär.

Mich.a wundert ja, daß sie keine der Bugteilformteile genommen haben. Ischabër besser so, weil umbaubär.

Ungrammatische Grü▬5e
M.a






Legopapi
18.05.2004, 14:50

Genau. Man gewöhnt sich an allem, sogar dem Dativ. (ohne Text)


Re: [B]Re: Wieso? Rettett dem Datief![/link] von Eisbär am 18. Mai 2004 14:29:08:






6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: