Jan Beyer - LEGO DIRECT
17.05.2004, 15:02

Mærsk Containerfrachter



Ich habe gerade die neuesten Neuigkeiten von Shop At Home bekommen!

Und diesemal sind es gute Neuigkeiten!

Viele von euch haben ja bereits die Fotos gesehen, es gibt ein neues Set: 10152 – Mærsk Container Frachter

Bau das bekannteste Frachtschiff der Welt! Maersk Sealand Frachtschiffe segeln in allen Meeren der Welt und transportieren wertvolle Güter von Hafen zu Hafen. Mit diesem Set kannst du deinen eigenen Maersk Freighter bauen. Sende ihn auf Reisen zu weit entfernten Häfen und laß ihn dann in deinen World City Hafen heimkehren. Bals ist es Zeit, daß er eine neue Reise antritt. Er enthält 988 Teile und mißt ganze 69cm! Dieses ist deine letzte Chance Maersk blaue Steine zu kaufen.

Alter 8+, 79,99 Euro

Das Set ist über Shop At Home in Europa und den USA erhältlich.
Die Sets sind auf dem Weg nach Nordamerika und wir werden sie dort ab Ende Juni ausliefern. In Europa ist es ab sofort lieferbar.

Leider ist der Verkauf des Sets ist auf 5 Stck. pro Kunde begrenzt.

In diesem Set wird das originale Mærsk Blau verwendet. Wir benutzen unseren gesamten Restbestand an Mærsk Blau Granulat für dieses Set. Das bedeutet, dass es kein Mærsk Blau, nicht einmal für die LEGOLÄNDER, mehr geben wird.

Die Auflage dieses Sets ist ebenfalls begrenzt, es gibt insgesamt 14.000 Stck. – 10.000 Stck. davon werden auf Shop At Home verkauft.

Also sichert euch euren eigenen Containerfrachter!

Jan




39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steini
18.05.2004, 07:37

Yepp - bin schon sehr gespannt ...


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


... wie das Teil sich in der Vitrine macht ...


steini




Lemming
18.05.2004, 07:45

Zweifel


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Also ich weiß nicht...

Nachdem ich mir die Bilder des Modells jetzt mehrfach angesehen habe, frage ich mich, wieviele wirklich brauchbare Teile in diesem Maersk-Blau das Set tatsächlich bietet. Der Hauptteil sind doch wohl Negativ-Slopes, 1x4x1 Panels, ein paar Tiles und einige lange Balken. Von 1x2, 1x4 oder ähnlichem ist weit und breit nix zu sehen.

Das Modell selbst interessiert mich nicht besonders, Sets sind für mich eh nur zum Ausschlachten da. Auch wenn das Schiff an sich gut aussieht. Aber als Teilelieferant scheint es mir nicht übermäßig geeignet.

Für ein Haus in Maersk-Blau wird's wohl nicht reichen... sauer. Na, macht nix, nehm ich halt sandblau smile.

Rainer



Eisbär
18.05.2004, 09:02

Re: Mærsk Containerfrachter Habne wollen!


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


LLL!

Für mich.a bitte auch 2 stk-.

Bitte nicht drängeln.

Mich.a

Ich møchte nicht wissen,w as es kostet, von hier aus ne deutsche 800 Tlf anzurufen( SIehe auch: Aus dem ALter..)



Körpi
18.05.2004, 09:04

Oh, ja erinnere mich daran. Streu Salz in die Wunden.


Re: [B]Was ist exclusiv?[/link] von Hümpfch™ am 18. Mai 2004 02:13:40:


>Amazonas-Serie, die Roboforce-Serie und die Aquaraider-Serie.

Die waren ja auch sowas von unverschämt zu teuer im Nepp@Home, die Dinger.
Da war selbst der Amerika-Import billiger.
Und die Erkenntnis erschreckend, dass es einige davon späterhin saubillig bei RoFu (Roboraider) und real (Amazonas) gab.
Was hab ich ein Geld in den Sand gesetzt.
Aber ich habe auch jung meine Großeltern verloren, wollen wir vielleicht darüber plaudern?...zwinker

Viele Grüße
Norman



friccius
18.05.2004, 09:07

Wie wird man Maerskkunde? Habe drei "Gören". :-)) (ohne Text)


Re: [B]Für die Gören der Maerskkunden ! Was den sonst ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 18. Mai 2004 02:45:26:






coyote
18.05.2004, 09:09

Re: Mærsk Containerfrachter


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Sende ihn auf Reisen zu weit entfernten Häfen und laß ihn dann in deinen World City Hafen heimkehren.

Weit entfernte Häfen ... eine Zeitmaschine isser also auch noch? Nach World City würde ich ihn nicht einlaufen lassen. Da wimmelt es nur so von Verbrechern und pingeligen Zoll-Beamten und die Waren kann man auch nicht an die Minifig bringen, weil es keine Geschäfte gibt.

Ich finde es eher seltsam, dass das Schiff mich so sehr an Megabloks erinnert.



klossi
18.05.2004, 09:21

Re: Wie wird man Maerskkunde? Habe drei "Gören". :-)) (ohne Text)


Re: [B]Wie wird man Maerskkunde? Habe drei "Gören". :-)) (ohne Text)[/link] von friccius am 18. Mai 2004 09:07:33:


Nun,
ich fürchte, allein drei Kinder reichen da noch nicht aus.
Du müßtest dann auch alle Deine Honig Pops für die Kinder bei Kellogs USA bestellen und Dir die dann per Container anliefern lassen, und den orderst Du dann bei Maersk- dann wird das vielleicht was. Aber für den Preis des Containers bekommst Du schon etliche Freighter 10152, selbst zu den S@H-Preisen (von dem Geld für die Honig Pops mal gar nicht zu reden...) zwinker

Bedenkenswerte Grüße
Werner



Ben®
18.05.2004, 09:34

Re: Doppelmoral - Ok, DU willst provozieren. Kann ich auch....


Re: [B]Doppelmoral[/link] von abhf am 17. Mai 2004 17:06:50:


bricht jetzt wieder die Goldgräberstimmung aus? Was ist mit kaufzurückhaltung, Kaufboykott, Ausstieg aus dem geliebten Hobby. Hat mal einer gefragt, ob die neuen Grautöne drin sind?

Hi Andreas,

natürlich sind im Set neugraue Steine in nicht unbeträchtlicher Menge verbaut - sieht doch ein Blinder.

Seid ihr etwa so leicht käuflich? Für 79,99 kann man also euer Wohlwollen kaufen. Ein paar maersk-blaue Steine hingeworfen und alles vergessen?

Da wärest Du aber schief gewickelt, wenn Du das annähmest. Nichts ist gut. Aber z.B. Jojo hat kapituliert. Ich auch. Ich boykottiere trotzdem niemanden - hatte das auch nie vor. Aber ich kaufe nichts von 2004++ (solange da neugrau drin ist). Bei einem Boykott ginge es ja darum, daß ich LEGO Schaden will, indem ich mir Dinge nicht gönne, die ich eigentlich gerne möchte. Ich will aber kein "bley". Ich mag mir das eines Tages auch überlegen. Aber für 2004 kommt mir außer einigen älteren Sets im Angebot und etwas Bulk kein neues LEGO ins Haus.

Ehrlich, ich verstehe dieses Neue-Farben-Gezeter seit Anfang an ja nicht - aber jetzt noch weniger.

Soll ich jetzt sagen, daß Dich das vollkomen für einen Job bei TLC qualifiziert?

Alle wollen Maersk-blau, obwohl es das anschließend nicht mehr gibt. Und was ist mit der verfügbaren Teilenanzahl und -menge? Nach der letzten Diskussion kann doch keiner was Gescheites daraus bauen

Stimmt genau diese Analyse. Darum habe ich das Set auch nicht bestellt - viele andere äußerten sich schon ähnlich. Aber ich verstehe jeden Sammler, der sich dieses Stück ins Haus holt - egal ob damit zukünftig Geschäfte gemacht werden sollen, oder die eigene Vitrine bestückt. Da es sich aber (vermutlich für die Mehrheit) nur um einen Sammelartikel handelt, muß dieser nicht kompatibel sein, sondern darf singulär daherkommen. Deswegen liegt hier ein ganz anderer Fall vor, als bei der Aufkündigung der System-Farbpalette (1963 - 2003). Das Set selbst sieht ja auch beeindruckend gut aus und hat einige nette Details (wie diese orangen Rettungsboote).

Gruß

Ben






Eisbär
18.05.2004, 09:52

Habe drei "Gören". :-)) (mit Text)


Re: [B]Wie wird man Maerskkunde? Habe drei "Gören". :-)) (ohne Text)[/link] von friccius am 18. Mai 2004 09:07:33:


Lieber Andreas!

Nein, da muß ich protestieren.

Deine 3 Sprößlinge sind keine Gören.

Zumindest dann nicht, wenn ich da bin.

Aber ich wüßte auch von keinen Kindern, die sich meinetwegen verstellen.

Liebe Grüße an die Famillje!
M.a



Eisbär
18.05.2004, 09:54

Re: Wir


Re: [B]Wir[/link] von Thekla am 18. Mai 2004 00:49:55:


Gerade wieder, man achte auf die Uhrzeit, klingelt das Telefon...
>Ich bitte Euch: Hört auf dagegen Stimmung zu machen, das haben Axel und René nicht verdient! Echt nicht!
>Gruß und gute Nacht
>Thekla


Liebe Thekla!

Da hast Du mein folles Mitgefühl.

Was ne unchristliche Zeit!

M.a





23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: