Jan Beyer - LEGO DIRECT
17.05.2004, 15:02

Mærsk Containerfrachter



Ich habe gerade die neuesten Neuigkeiten von Shop At Home bekommen!

Und diesemal sind es gute Neuigkeiten!

Viele von euch haben ja bereits die Fotos gesehen, es gibt ein neues Set: 10152 – Mærsk Container Frachter

Bau das bekannteste Frachtschiff der Welt! Maersk Sealand Frachtschiffe segeln in allen Meeren der Welt und transportieren wertvolle Güter von Hafen zu Hafen. Mit diesem Set kannst du deinen eigenen Maersk Freighter bauen. Sende ihn auf Reisen zu weit entfernten Häfen und laß ihn dann in deinen World City Hafen heimkehren. Bals ist es Zeit, daß er eine neue Reise antritt. Er enthält 988 Teile und mißt ganze 69cm! Dieses ist deine letzte Chance Maersk blaue Steine zu kaufen.

Alter 8+, 79,99 Euro

Das Set ist über Shop At Home in Europa und den USA erhältlich.
Die Sets sind auf dem Weg nach Nordamerika und wir werden sie dort ab Ende Juni ausliefern. In Europa ist es ab sofort lieferbar.

Leider ist der Verkauf des Sets ist auf 5 Stck. pro Kunde begrenzt.

In diesem Set wird das originale Mærsk Blau verwendet. Wir benutzen unseren gesamten Restbestand an Mærsk Blau Granulat für dieses Set. Das bedeutet, dass es kein Mærsk Blau, nicht einmal für die LEGOLÄNDER, mehr geben wird.

Die Auflage dieses Sets ist ebenfalls begrenzt, es gibt insgesamt 14.000 Stck. – 10.000 Stck. davon werden auf Shop At Home verkauft.

Also sichert euch euren eigenen Containerfrachter!

Jan




11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
17.05.2004, 17:06

Doppelmoral


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo Leute,

bricht jetzt wieder die Goldgräberstimmung aus? Was ist mit kaufzurückhaltung, Kaufboykott, Ausstieg aus dem geliebten Hobby. Hat mal einer gefragt, ob die neuen Grautöne drin sind?

Seid ihr etwa so leicht käuflich? Für 79,99 kann man also euer Wohlwollen kaufen. Ein paar maersk-blaue Steine hingeworfen und alles vergessen?

Ehrlich, ich verstehe dieses Neue-Farben-Gezeter seit Anfang an ja nicht - aber jetzt noch weniger. Alle wollen Maersk-blau, obwohl es das anschließend nicht mehr gibt. Und was ist mit der verfügbaren Teilenanzahl und -menge? Nach der letzten Diskussion kann doch keiner was Gescheites daraus bauen........... Altgrau gibt es dagegen in Massen.

Ich will ja nicht weiter provozieren, aber jetzt kommt sicher wieder die alte Leier: In diesem Fall, Ausnahme, nur als Set interessant usw. Am besten sollte keiner auf dieses Posting antworten.

Und falls noch einer 5 Sets mehr will, ich ordere nicht, aber nicht aus Protest, sondern weil ich damit nichts anfangen kann. Meine 5 stehen also zur Verfügung, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Und bitte, nehmt das wörtlich, was ich geschrieben habe.


Andreas Böker (abhf)


P.S. Das Set wie viele in der letzten Zeit find ich echt brauchbar, auch mit neuen Farben und ich kann nur sagen: TLC-lasst euch nicht beirren, bringt möglichst schnell Mengen der neuen Farben zu akzeptabeln Preisen auf den Markt und die Akzeptanz kommt von allein.



gummibaer
17.05.2004, 17:28

Hu, brüll mal nicht so schnell...


Re: [B]Doppelmoral[/link] von abhf am 17. Mai 2004 17:06:50:


Also mal vorab,

das endlose gezetere um die neuen farben finde ich auch überflüssig.

ABER:

bei dem maerskblau ist doch von anfang an klar, es ist eine seltene farbe. und ich sehe in dem set noch eine ganze reihe anderer toller teile, z.b. die fenster der brücke.

und eine sonderfarbe mit einer standardfarbe zu vergleichen ist doch etwas albern!!!

aber du hast recht, was die kauf zurückhaltung angeht. lego muß nur das richtige futter vorwerfen, und wir kaufen :-)

und ich kaufe soooooo gerne lego

nico



felix_the_swiss
17.05.2004, 17:30

So es denn Maerskblau ist ! (ohne Text)


Re: [B]Doppelmoral[/link] von abhf am 17. Mai 2004 17:06:50:






Spielbude
17.05.2004, 17:42

Re: Die restlichen werden wahrscheinlich....


Re: [B]Die restlichen werden wahrscheinlich....[/link] von Körpi am 17. Mai 2004 16:44:58:


>...zum großen Ärger der "regulären" Kunden im Discounter um die Ecke verramscht. Für weniger Geld. Zu größeren Stückzahlen.
>Oder steckt mir da noch die Erinnerung an den Blockade Runner - dieses supermegahyperachsoexklusive Set in den Knochen...?
>Ich glaub denen nyx mehr.
>Gruß
>Norman
>Frust ist mein zweiter Vorname


Stimmt,
erinnert mich an den Modellteam Ferrari exclusiv für Tankstellen.
Hinterher standen die Palettenweise in den Ramschmärkten für ein fünftel des regulären Preises.

Gruß
Arne



Rollingbricks
17.05.2004, 18:24

Maerskblau ist eine klassische Farbe!


Re: [B]Doppelmoral[/link] von abhf am 17. Mai 2004 17:06:50:


Hallo Andreas,

mir gefallen deine Modelle besser, als deine Ansichten

Maerskblau ist eine klassische (allerdings seltene) Farbe, denn die Zusammenarbeit mit Maersk dürfte jetzt locker 40 Jahre alt sein. Mir macht nur mehr Sorgen, dass dieses klassische Set mit neugrau verseucht ist!

Allerdings stimme ich dir zu, meine 5 Sets könnt ihr auch gerne haben! 80 Euro ist ein deftiger Preis! Ich bleibe bei meinem Boykott.

Nochmal zum Mitlesen: Es geht nicht gegen die neuen Farben, sondern
1. darum wie man sie eingeführt hat - dafür gab es ja jetzt eine hochoffizielle Entschuldigung.
2. dass man sie eingeführt hat - auch dafür hat man sich entschuldigt, aber unverständlicherweise nicht die Konsequenzen gezogen.
3. dass man so hartnäckig und dickfellig bei den neuen Farben bleiben will. Liebe LEGO Macher, lasst euch doch 4 Jahre Zeit, die alten Farben wieder einzuführen. Die Nachricht alleine wäre schon ein Grund zum Feiern. Allerdings würde ich es erst glauben, wenn ich einen altgrauen Stein in einer Packung sehen würde.

Jetzt Andreas, solltest du auch unseren Standpunkt verstanden haben. Bisher hatte ich bei deinen Postings immer den Eindruck, dass dir die oben genannten Gründe nicht aufgefallen waren? Schließlich gibt es immer noch keine "Second Source" in Deutschland und es ist eben sehr wichtig, dass man seinem Lieferanten trauen kann. Kann man eben nicht. Darum kauft man dort auch besser nichts.
So das waren meine 5 min Beschäftigung mit LEGO. Mir reicht das inzwischen.

Gruß
Dirk





klossi
17.05.2004, 18:30

Re: Mærsk Containerfrachter


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo LLL,

die für mich interessanteste Info in Jans Posting ist die Nachricht, das wir das Teil vor den Amerikaner erhalten können!!! aetsch aetsch smile

>Das Set ist über Shop At Home in Europa und den USA erhältlich.
>Die Sets sind auf dem Weg nach Nordamerika und wir werden sie dort ab Ende Juni ausliefern. In Europa ist es ab sofort lieferbar.


Und was die selbstauferlegte Kaufzurückhaltung angeht, da halten wir es doch in schöner geschichtlicher Tradition mit unserem Alt/Erst-Bundeskanzler Konni Adenauer,
der mal diesen schönen Satz kreierte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Gruß von einem, der wenigsten einen natürlichen Hafen* für dieses Teil vorweisen könntezwinker
Werner

(*nurfürdenFalldaßtatsächlichdieFrachtermitdemFrachterkämen...)



klossi
17.05.2004, 18:36

Du Schwindler!


Re: [B]Maerskblau ist eine klassische Farbe![/link] von Rollingbricks am 17. Mai 2004 18:24:02:


>So das waren meine 5 min Beschäftigung mit LEGO. Mir reicht das inzwischen.
>Gruß
>Dirk

Moin Dirk,

daß Du Dich heute nur 5 min mit dem Thema beschäftigt hast, glaube ich Dir nicht mal 5 sec....zwinker

Ansonsten völlige Übereinstimmung mit Deinen aufgeführten drei Punkten, jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Werner



ThomaS
17.05.2004, 18:47

Mærsk Containerfrachter - neue Schiffserie ?


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo,
in den letzten Jahren gab's zu dieser Zeit eines der tollen Fliegermodelle - hatte schon gehofft, dass dieses Jahr etwas ebenbürtiges auf den Markt kommt. Das Schiffmodell ist wiedereinmal ein Zeichen von S@H, dass LEGO doch noch schöne Modelle entwerfen und auf den Markt bringen kann - weiter so :-)
Freue mich auf das Set und ggfs. auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr ...

ThomaS



Navigation
17.05.2004, 19:28

Re: Mærsk Containerfrachter


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:



Hallihallo,

toll, wie einem so ein blödes Foto auf BrickShelf DIE Überraschung des TSL versauen kann... (Sorry, aber das musste raus, Enttäuschung ist hoffentlich verständlich).

Das Modell hingegen sieht natürlich super aus, davon sollte es mehr geben. Den Preis halte ich für ebenfalls angemessen, zumindest im Vergleich zu anderen Sets. Bis jetzt vom Aussehen her das Beste der 2004er-Sets.

Schade, dass es für mich durch die neuen Farben nur halb so interessant ist :-(

Gruß, René




Legopapi
17.05.2004, 20:08

5-Stück-Beschränkung umgehen


Re: [B]Mærsk Containerfrachter[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. Mai 2004 15:02:48:


Hallo,

ich kann es nur vermuten, aber bei der Erstauflage der Santa Fé Lok 10020 gab es nach dem ersten Ansturm auch eine Beschränkung auf 3 Stück.

Die galt aber nur pro Bestellung...

Wer 10 Frachter braucht, bestellt halt 2 x...

Wurden die ersten "im Handel nicht erhältlichen" Frachter schon auf ebay gesichtet?

Gruß




51 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: