Legomatic
27.03.2004, 15:02

@Kate: Frage an TLC



Hallo Kate, Hallo TLC,

WARUM finde ich in JEDEM Geschäft, das Spielwaren verkauft (egal ob Fachhandel, Tante-Emma-Laden, Kaufhaus, Schreibwarengeschäft, Tankstelle, ect.) IMMER einen aktuellen Playmobil-Katalob aber FAST NIE einen Lego-Katalog?
WARUM packt man fast in FAST JEDEM Geschäft (siehe oben) immer einen aktuellen Playmo-Katalog in die Tüte aber NIE einen Lego-Katalog?

DA sollte sich mal TLC überlegen, WIE man an die Kunden (und deren Kinder) NÄHER rankommt und WAS man schleunigst unternehmen sollte - ODER sind die neuen Lego-Produkte wirklich so SCHLECHT, daß die Kataloge versteckt werden (oder die Verkäufer sie bewußt zurückhalten)müssen?

...das geht mir seit JAHREN so! Ich bin schon bald bereit, für aktuelle Lego-Kataloge zu bezahlen!

wünschemiraltrauesteinezuostern,
Christian ... dem seine Kinder schon mit Playmo spielen .... ja warum wohl?



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
27.03.2004, 16:01

Genau der,


Re: [B]Der Playmohändler meines Vertrauens, der auch Lego hat :-)) (ohne Text)[/link] von Legomatic am 27. März 2004 15:35:35:


dem ich neulich den HP Bus zeigte, den er, als Händler!!, erst Anfang Mai bestellen kann...wenn alle interessierten Internetter schon versorgt sind!

Gleichzeitig führte ich ihm die neuen Grautöne vor, über deren Existenz er nicht etwa _von LEGO_ informiert wurde...

Erschreckend, wie TLC seine Händler ins offene Messer rennen läßt.
grmpf

Gruß

Thekla





Panschi
27.03.2004, 18:19

Lego - Playmobil


Re: [B]@Kate: Frage an TLC[/link] von Legomatic am 27. März 2004 15:02:29:


Hallo Christian,

jetzt weiß ich auch, warum mein Sohn genauso viel Playmo wie Lego hat.zwinker
Spaß beiseite, der Kundenservice bei Playmobil ist wirklich sehr gut. Beim Ersatzteilservice (so etwas gibt es bei Lego nicht), kann man Teile von Sets der letzten 6 Jahre bekommen. Man braucht nur die Ersatzteilnummer (steht in den meisten Bauplänen) oder das Teil zu beschreiben. So habe ich einige Kleinteile meinem Sohn wieder besorgt, die wohl dem Staubsauger zum Opfer gefallen sind. Die Teile Preise sind fair und auch das Porto (2,50 EUR) ist für diesen Service sehr gut.
Wie war das bei Lego: Bitte keine Ersatzteil Anfragen, da diese nicht einzeln geliefert werden. Ja, ja das ist wohl Kundenservice.sauer

Schöne Grüße
Stephi



die LGP von Pudie®
27.03.2004, 19:19

Re: Lego - Playmobil


Re: [B]Lego - Playmobil[/link] von Panschi am 27. März 2004 18:19:36:


Und noch was: nicht nur dass die Preise beim Playmobil Onlineversand günstiger sind als im Geschäft (bei einem 15 Euroset etwa 2 Euro Differenz) - ab 25 Euro Bestellwert bekommt man einen Schlüsselanhänger geschenkt und ab 35 Euro ist das Paket Versandkostenfrei.

Tin@



Hümpfch™
27.03.2004, 19:19

Lego-Ersatzteile


Re: [B]Lego - Playmobil[/link] von Panschi am 27. März 2004 18:19:36:


Tach!

...Ersatzteilservice (so etwas gibt es bei Lego nicht)...

Wie kommst Du darauf?

Wie war das bei Lego: Bitte keine Ersatzteil Anfragen, da diese nicht einzeln geliefert werden.

Wo steht das? Wer sagt das?

Deine Aussagen stimmen schlichtweg NICHT.

Auch bei LEGO bekommt man Ersatzteile.

Im FAQ findest Du eine Telefonnummer und kannst es selbst mal versuchen.

Gruß Ronald



Hümpfch™
27.03.2004, 19:41

Noch ein Tip für Dich


Re: [B]Lego - Playmobil[/link] von Panschi am 27. März 2004 18:19:36:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun92/Kundendienst.jpg[/link][/center]





Lego-Kundendienst


Legomatic
27.03.2004, 19:55

...wir meinen Zweierlei !


Re: [B]Noch ein Tip für Dich[/link] von Hümpfch™ am 27. März 2004 19:41:53:


Hi Ronald,

was ich mit dem Kundenservice meinte, ist die Tatsache, daß man bei Playmobil auch für ÄLTERE Sets Ersatzteile kostenlos bekommt auch wenn man diese Teile SELBST verschlampt hat! Das ist Kulanz!
Bei Lego steht nur was von "neuen Sets" - will sagen, die wollen nur Ihre Fehler ausbügeln. Versuch mal für einen 4549 einen Kranarm zu bekommen. Erstens gibts den nicht mehr bei Lego als Ersatzteil und zweitens gäbe es ihn nicht kostenlos. Also ist es zweierlei "Kundenservice" auch wenn Lego das riesengroß auf die Website schreibt. Kundenservice hat für mich mit Kulanz und Ersatzteilvorrat zu tun und nicht mit Fehlteilen aus neuen Sets (was eindeutig ein Verschulden des Herstellers wäre).

Grüße,
Christian





Hümpfch™
27.03.2004, 20:56

Re: ...wir meinen Zweierlei !


Re: [B]...wir meinen Zweierlei ![/link] von Legomatic am 27. März 2004 19:55:04:


Tach!

Ich will ja nicht behaupten, dass der LEGO-Service besser ist als der Playmo-Service.

Du scheinst aber noch nie versucht zu haben, Teile vom LEGO-Service zu bekommen.
Manchmal haben sie auch ältere Teile.

Was Du hier schreibst, ist aber falsch wiedergegeben:

Bei Lego steht nur was von "neuen Sets" - will sagen, die wollen nur Ihre Fehler ausbügeln.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Du auf mein Posting antwortest, aber den Inhalt des Screenshots nur zum Teil oder gar nicht gelesen hast.

Lies doch bitte die beiden Sätze, die Du nicht verstanden hast, nochmal durch. Sie stehen neben dem roten Wort Anleitung ganz oben.

Da steht nämlich nicht NUR nur was von neuen Sets sondern AUCH was von neuen Sets und das, was da über neue Sets steht, ist auch etwas ANDERES als das, was DU MEINST, gelesen zu haben.

Also ist es zweierlei "Kundenservice" auch wenn Lego das riesengroß auf die Website schreibt.

Also ist es nicht Zweierlei.

Und im Übrigen werden die Ersatzteile FÜR VERLORENE TEILE in der Regel KOSTENLOS von LEGO zugeschickt.

Ich finde es ziemlich peinlich, dass hier Stimmungsmache auf Grund von Vorverurteilungen und falschen Meinungen gegen den Kundenservice von LEGO betrieben wird.

Bisher wurden hier meines Wissens nach NIE schlechte Erfahrungen über den LEGO-Service geschreiben, sondern immer nur POSTIVES auf Grund von durchweg POSITIVEN Erfahrungen.

NEGATIVES auf Grund GAR KEINER Erfahrungen zu schreiben, halte ich für daneben.

Ronald



Legopapi
27.03.2004, 21:02

Stimmt so nicht.


Re: [B]Re: ...wir meinen Zweierlei ![/link] von Hümpfch™ am 27. März 2004 20:56:51:


>Bisher wurden hier meines Wissens nach NIE schlechte Erfahrungen über den LEGO-Service geschreiben, sondern immer nur POSTIVES auf Grund von durchweg POSITIVEN Erfahrungen.

Hallo,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen und auch mehrfach darüber berichtet.
Allerdings sind das Vorgänge, die schon so lange her sind, daß man sie sicher nicht als Grundlage für aktuelle Vergleiche zwischen TLC und Geobra nehmen könnte.
Aber negative Erfahrungen gab es auch in Verbindung mit TLC. Und ganz sicher nicht nur bei mir.

Gruß




Legomatic
27.03.2004, 21:44

Na na na ?!


Re: [B]Re: ...wir meinen Zweierlei ![/link] von Hümpfch™ am 27. März 2004 20:56:51:


>Ich will ja nicht behaupten, dass der LEGO-Service besser ist als der Playmo-Service.
...das wäre auch besser so!

>Du scheinst aber noch nie versucht zu haben, Teile vom LEGO-Service zu bekommen.
...woher willst Du das wissen? Ich habe das schon öfters versucht!

>Manchmal haben sie auch ältere Teile.
...Pfeiffendeckel!

>Was Du hier schreibst, ist aber falsch wiedergegeben:
...vileicht für Dein Verständniss...

>Da steht nämlich nicht NUR nur was von neuen Sets sondern AUCH was von neuen Sets und das, was da über neue Sets steht, ist auch etwas
ANDERES als das, was DU MEINST, gelesen zu haben.
...nein ich meine, was ich geschrieben habe!

>Also ist es nicht Zweierlei.
...doch!

>Und im Übrigen werden die Ersatzteile FÜR VERLORENE TEILE in der Regel KOSTENLOS von LEGO zugeschickt.
...nein!

>Ich finde es ziemlich peinlich, dass hier Stimmungsmache auf Grund von Vorverurteilungen und falschen Meinungen gegen den Kundenservice von LEGO betrieben wird.
...ich finde es ziemlich peinlich, das Du andere Meinungen und Erfahrungen nicht akzeptieren willst!

>Bisher wurden hier meines Wissens nach NIE schlechte Erfahrungen über den LEGO-Service geschreiben, sondern immer nur POSTIVES auf Grund von durchweg POSITIVEN Erfahrungen.
...Deines Wissens - ich habe auch positive Erfahrungen mit dem Kundenservice von TLC aber leider auch Negative und es geht wohl nicht nur mir so....

>NEGATIVES auf Grund GAR KEINER Erfahrungen zu schreiben, halte ich für daneben.
...eben - wo ist Deine Erfahrung? Oder wolltest Du mir unterstellen, daß ich keine Erfahrung mit TLC habe? Das wäre wohl etwas daneben (gewesen). Ich habe noch Mails aus drei Jahren zwischen mir und TLC auf meinem Rechner und das dürfte Erfahrung genug sein.
Ich finde - auch wenn Du das "wandelnde Lexikon" bist - daß Du manchmal über Deine Stränge hinaus schießt. Keiner wird sich hier die Mühe machen TLC etwas anzukreiden "ohne Erfahrung" oder einfach zum Spaß! Und was ich hier zur Diskussion gestellt habe, beruht (leider) auf Tatsachen und sollte gerade TLC zum Denken geben. Du kannst Lego noch so sehr "verteidigen" aber trotzdem scheinen tagtäglich Kunden abzuspringen - oder warum sonst fahren sie rote Zahlen ein? Und ich habe ja nicht Lego generell an den Pranger gestellt.
Ich werde dieses schöne Hobby nicht aufgeben - auch wenn Lego eines Tages die Tore zusperren muß!

Nix für ungut,
Christian






26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: