Nils
21.08.2002, 14:16

Brief an LEGO



Hi LEGO-Gemeinde!
Grad hab ich den Beitrag von Tina gelesen. Ich muß ehrlich sagen, ich bin zutiefst enttäuscht von LEGO. Nicht genug damit, dass sie Jahr für Jahr LEGO-Pakete auf den Markt bringen, die man mit einer Kreativität zusammenbauen muß, wie sie fast nicht mehr bei Playmobil verlangt wird. Außerdem kann man als leidenschaftlicher LEGO-Freak langsam daran denken sich eine eigene LEGO-Spritzgußmaschine anzuschafen. Das ist zwar zunächst etwas teuer, hat man aber mit 3 mittelgroßen LEGO-Paketen wieder drin. Und jetzt begibt sich unsere LEGO-Firma auf so ein Niveau und versucht mit so billigen Werbeaktionen den rückläufigen Umsatz wieder anzukurbeln. Ich frage mich mit was die Marketing-Leute das rechtfertigen wollen.
Mein Vorschlag wäre, endlich mal den Unmut, den wir eigentlich schon viel zu lange hingenommen haben, in einem Brief bzw. Mail (Sammelmail???) an LEGO-Chef Kristiansen loszuwerden.
Beiträge könnte man zum Beispiel bei 1000steine.de, bunte-steine.de, lugnet, bricklink, usw. sammeln und dann zusammen fortschicken.
Interessant wäre die Reaktion auf so eine groß angelegte Aktion hunderter Mitglieder der LEGO-Fan Gemeinde.

Gruß,

Nils



Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

T.F.
21.08.2002, 21:43

Re: früher war alles besser: hat das nicht Sokrates gesagt?


Re: [B]Re: früher war alles besser: hat das nicht Sokrates gesagt?[/link] von Heiner am 21. August 2002 21:28:40:


>..ich kann mich da dunkel dran erinnern, dass Sokrates das gesagt
>haben soll.
War das waehrend der WM 1982?






Socrates, fuer die, die ihn noch nicht kennen.


LF 2003
21.08.2002, 21:47

Re: Brief an LEGO


Re: [B]Re: Brief an LEGO[/link] von Jojo am 21. August 2002 21:26:39:


>Hallo!
>Ich habe ziemlich oft in den vergangenen Monaten an Lego geschrieben, Ich habe auch oft telefonish Lego meine Unzufriedenheit an den Tag gebracht.
>Wenn Deine Briefe an LEGO so aussehen wie Deine Postings hier im Forum, bin ich mir sicher, daß die Verantwortlichen bei LEGO Dir gerne Gehör und Aufmerksamkeit schenken.
>Ein geiles Thema wäre etwas was mit Militär zu tun hätte(Panzer, Kampflugzeuge, U-Botte, Schnellbotte, Kampfhellikopter)
>Jau! Volle Zustimmung! Ein Tretminenset von LEGO wäre mein größter Traum! One-Leg-Pete unterwegs in Afghanistan! Fetz-Body-Sarah rettet bosnische Kinder vor den Brandbomben des bösen Mr. Firefly! DAS wäre mal ein Thema, das LEGO zu Ruhm und Reichtum verhelfen würde.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]
Hallo Jojo alter Pauker,
Wenn Ich Lego schreibe dann nur in meinen besten Oxford English.




LF 2003
21.08.2002, 21:49

Re: Paßt zu Dir....


Re: [B]Paßt zu Dir....[/link] von Körpi am 21. August 2002 21:24:10:


>U-Botte
>Schnellbotte
>Kampfhellikopter) aber Lego hat so einen
>Kodeks das
>Verbietet Militär Themen zu
>Machen, obwohl SW auch mit Krieg zu tun hat
>Köstlich. Deine Lehrer Haben sicherlich eine Menge Spaß mit Dir.
>Jede Wette. Und wenn Du schon der Schulpflicht entwachsen bist:
>Bei Dir war die Schulbildung nicht kostenlos sondern umsonst, und zwar völlig.
>Norman
>dabeihatmirmeinarztaufregungverboten
Was du wolen ih gut teutsch schreiben!




23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: