Nils
21.08.2002, 14:16

Brief an LEGO



Hi LEGO-Gemeinde!
Grad hab ich den Beitrag von Tina gelesen. Ich muß ehrlich sagen, ich bin zutiefst enttäuscht von LEGO. Nicht genug damit, dass sie Jahr für Jahr LEGO-Pakete auf den Markt bringen, die man mit einer Kreativität zusammenbauen muß, wie sie fast nicht mehr bei Playmobil verlangt wird. Außerdem kann man als leidenschaftlicher LEGO-Freak langsam daran denken sich eine eigene LEGO-Spritzgußmaschine anzuschafen. Das ist zwar zunächst etwas teuer, hat man aber mit 3 mittelgroßen LEGO-Paketen wieder drin. Und jetzt begibt sich unsere LEGO-Firma auf so ein Niveau und versucht mit so billigen Werbeaktionen den rückläufigen Umsatz wieder anzukurbeln. Ich frage mich mit was die Marketing-Leute das rechtfertigen wollen.
Mein Vorschlag wäre, endlich mal den Unmut, den wir eigentlich schon viel zu lange hingenommen haben, in einem Brief bzw. Mail (Sammelmail???) an LEGO-Chef Kristiansen loszuwerden.
Beiträge könnte man zum Beispiel bei 1000steine.de, bunte-steine.de, lugnet, bricklink, usw. sammeln und dann zusammen fortschicken.
Interessant wäre die Reaktion auf so eine groß angelegte Aktion hunderter Mitglieder der LEGO-Fan Gemeinde.

Gruß,

Nils



Edit

21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

die LGP
22.08.2002, 07:15

Erinnert euch .....


Re: [B]Paßt zu Dir....[/link] von Körpi am 21. August 2002 21:24:10:


... wann begenete und das letzte Mal dieser wunderbare Schreibstil?

Jojo und die Schuhle - ein echter Evergreen dieses Forums *g*

Unnu hau ich diese tregigen Minnipfig einer for die Fresse, wa Alder?!

*Eminemrunterdudel*

Tina, yeah com`on folks



amo
22.08.2002, 07:47

Re: Kleiner Einwand


Re: [B]Kleiner Einwand[/link] von friccius am 21. August 2002 22:03:00:


> Ja, richtig gelesen, das Skalpieren lernten die Indianer von den Bleichgesichtern. Im Siebenjährigen Krieg schlugen übrigens die französischen und ungarischen Husaren ihren erschlagenen Gegnern noch den ganzen Kopf ab. Auch dafür gab's Prämien.

Die Israeliten haben im Krieg ihren toten Gegnern noch die Vorhäute abgeschnitten, um Ihre Siege zu belegen. Das hat den Vorteil, dass dabei Frauen und Kinder verschont werden.

Off-Topic-Gruß,
Axel



coyote
22.08.2002, 08:39

Re: was für`n Trikot hat denn der Paul Breitner da an ???


Re: [B]Re: was für`n Trikot hat denn der Paul Breitner da an ???[/link] von amo am 22. August 2002 07:37:10:


>>Komisch - falsch gewaschen??
>>Ich weiss aber *geban* was Cicero dazu sagte:
>>"o tempora o mores"
>>Tina
>Das heißt "o tempo'a o mo'es" und gesagt hat es der numidische Ausguck auf dem Priratenschiff bei Asterix.
>Derseinganzeslateinausasterixhabende
>Axel


Was für mich als weiteren Asterix-Fan die Frage aufwirft, ob es denn tatsächlich der Ausguck und nicht der einbeinige Pirat oder der Kapitän selber gesagt hat.
*klugscheißmodus
... und es heißt "O tempore, o mores", weil Vokativ, und steht in Ciceros Catelina 1, 1, 2. Ja, ja an solch einen Quatsch erinnere ich mich. Quod erat demonstrandum.
*/klugscheißmodus
[link]http://www.1000steine.de/gtchat/images/lh08.gif[/link]

gruß



die LGP
22.08.2002, 09:40

du musst das Deklinieren repetieren


Re: [B]Re: was für`n Trikot hat denn der Paul Breitner da an ???[/link] von coyote am 22. August 2002 08:39:46:


... wenn ich auch nicht mehr viel von meinen Catilina-Übersetzungs-Versuchen behalten habe - dann doch dieses Zitat (wahrscheinlich, weil mein Lehrer es pro Stunde ungefähr 20 Mal laut ausrief).

TEMPORA - basta

*schönhiernochandereLateinOpferzufinden*

Tina, -ae feminin


der Beweis !!!


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: