SAJ
05.09.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Lego Großhandel

Hallo Paddi,

da ich im Einzelhandel bei einem Elektrohändler arbeite, der auch Lego-Produkte führt, kann ich dir zwei Händler nennen, die auch Lego verkaufen. Allerdings führen beide nicht das vollständige Sortiment, dafür sind die Preise bei Restposten aus meiner Sicht in Ordnung.

Zum einen ist es DGH, hier werden vorzugsweise Restposten verkauft.
Link

Der andere ist Universal Trends, hier gibt es alles was mit Lego Merchandise zu tun hat. Link

Die Preise und Konditionen wirst du mit den Firmen natürlich aushandeln müssen.

Üblich ist es, bei erreichen eines gewissen Umsatzes einen Jahresbonus zu vereinbaren, d.h. je mehr du kaufst desto besser wird der Bonus.

Außerdem kann ich dir noch sagen das Lego-Software und Spiele in Deutschland von "Activision Blizzard" und "Warner Home Video" vertrieben werden.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesen Inofs etwas unterstützten und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Gesamter Thread: