Paddi
04.09.2012, 20:14

Lego Großhandel

Hi,

Möchte mich nach meiner Ausbildung als Legohändler selbstständig machen.
Dafür wollte ich schonmal sehen woher ich meine Waren beziehen könnte, daraufhin bin ich auf den Großhandel gestoßen.

Aber ich habe mit google nicht einen einzigen Großhändler für Lego gefunden.
Habe natürlich etliche Links angeklickt aber aufeinmal war ich auf einer Seite dessen Firma nur Stühle verkauft, oder Handtaschen oder sonst irgendein Müll...

Dabei wollte ich nur ein paar Preise einsehen und bei einigen Sets z.B. den Einzelsteine Preis ausrechnen.

Kennt also von euch irgendjemand einen Großhandel der Lego vertreibt und der Preisangaben im Netz hat?
Oder Kann mir jemand sagen wie viel ein Set das bei Lego z.B. 50€ kostet im Großhandel kostet?

Bin für jede Info betreffs Lego und Großhandel Dankbar!

Grüße
Paddi

PS: Bitte keine Aufklärung wie viel Aufwand die Selbstständigkeit ist und wie viele risiken dahinter steckt.
Ist sicher nett gemeint aber mich interessiert erstmal nur der Lego Großhandel.



[image]


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SAJ
05.09.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Lego Großhandel

Hallo Paddi,

da ich im Einzelhandel bei einem Elektrohändler arbeite, der auch Lego-Produkte führt, kann ich dir zwei Händler nennen, die auch Lego verkaufen. Allerdings führen beide nicht das vollständige Sortiment, dafür sind die Preise bei Restposten aus meiner Sicht in Ordnung.

Zum einen ist es DGH, hier werden vorzugsweise Restposten verkauft.
Link

Der andere ist Universal Trends, hier gibt es alles was mit Lego Merchandise zu tun hat. Link

Die Preise und Konditionen wirst du mit den Firmen natürlich aushandeln müssen.

Üblich ist es, bei erreichen eines gewissen Umsatzes einen Jahresbonus zu vereinbaren, d.h. je mehr du kaufst desto besser wird der Bonus.

Außerdem kann ich dir noch sagen das Lego-Software und Spiele in Deutschland von "Activision Blizzard" und "Warner Home Video" vertrieben werden.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesen Inofs etwas unterstützten und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Paddi
05.09.2012, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: Lego Großhandel

Hi,

Danke, hat mir alles weiter geholfen.

Wie gesagt, werde nur Sets Splitten, nur etwa 10% der Einkaufsware verkaufe ich als Sets.

Werde mir ein Preis Limit setzen, das ich max, sagen wir umgerechnet ca. 0,05-0,07€ pro Stein bezahle, muss sich ja auch lohnen.

Da in den Sets ja immer mehrere Tüten sind, sind die Steine ja schon grob vorsortiert.
Bricksy muss sie ja auch noch waschen und fremdteile aussortieren. Da werde ich wohl ein großen vorteil haben was das sortieren angeht.

Bricksy muss ja auch jeden Stein einzeln in seine Inventarliste Setzen, BL macht es einem da ja wesentlich einfacher wenn mal ganze Sets splittet.

Außerdem endet meine Ausbildung im Januar 2015. Dann nehme ich mir ein halbes Jahr zeit um schonmal zu sortieren. Einen Teil stell ich dann sofort rein (Store eröffnung wird dann im Sommer sein) und einen aderen Teil sortiere ich zwar schon, stelle sie aber noch nicht in die Inventarliste, so habe ich bereits sortierte ware und muss nur einmal "Klick" machen um mein bestand fürs erste wieder aufzustocken.


Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben, habe auch schon hilfreiche Mails bekommen.

Danke euch,
Grüße
Paddi



[image]


BoB
05.09.2012, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+2Das Erste und wichtigste was man beachten sollte ist...

...dass man seine Geschäftsidee und Strategien nicht der breiten Öffentlichkeit darbietet.

Auch wenn wir hier "nur" vom Geschäft mit Spielwaren reden, ist es glaube ich nicht sinnvoll den halben Businessplan als Beitrag zu posten.


MfG

BoB


[image]


, BoB gefällt das


Olli
05.09.2012, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Erste und wichtigste was man beachten sollte ist...

Ist doch interessant.



Technix
05.09.2012, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Weil er ja auch der Erste ist mit dieser Idee ...

...werden jetzt alle genau das nachmachen, was Paddi sich so mühevoll bei anderen abgeschaut hat.
Ja nee, is klar.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


BoB
05.09.2012, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Applaus!

Einfach toll, wie du mit überlegender Sinnesschärfe die Fakten kombinierst und es schaffst den daraus entstehenden, mentalen Erguss in Form von Beiträgen hier zu artikulieren.

Weder Grüße noch Glückwünsche können diesem messerscharfen Geist gerecht werden,
somit verbleibe ich ohne alles...


[image]


gefällt das


Technix
05.09.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Stehende Ovationen

Nur durch deine unbändige Intelligenz war es mir ja möglich,
mit überlegender Sinnesschärfe zu reagieren. Vielen Dank dafür!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


BoB
05.09.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Immer wieder gerne! (ohne Text)


[image]


Ben®
05.09.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+5Könnt Ihr Euch nicht mal so richtig kloppen?!

Moin, Moin, aber wollt Ihr Euch nicht lieber mal so richtig kloppen?!

So müdes Wortgeklaube ohne tiefere Beleidigungen und Drohungen ist echt öde.
Am liebsten wäre mir Ihr trefft Euch am Rande eines LEGO-Treffens und haut Euch so richtig eines auf die Omme! Gerne auch mit Stumpfen Waffen? Fischforke, Baseballschläger oder Vorschlaghammer sollten es schon sein......

Rechtzeitig publik machen und online streamen, bitte!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Matze2903 , Olli , DavidK , AirTrip2010 , robin hood gefällt das (5 Mitglieder)


BoB
05.09.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

? (ohne Text)


[image]


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: