Paddi
04.09.2012, 20:14

Lego Großhandel

Hi,

Möchte mich nach meiner Ausbildung als Legohändler selbstständig machen.
Dafür wollte ich schonmal sehen woher ich meine Waren beziehen könnte, daraufhin bin ich auf den Großhandel gestoßen.

Aber ich habe mit google nicht einen einzigen Großhändler für Lego gefunden.
Habe natürlich etliche Links angeklickt aber aufeinmal war ich auf einer Seite dessen Firma nur Stühle verkauft, oder Handtaschen oder sonst irgendein Müll...

Dabei wollte ich nur ein paar Preise einsehen und bei einigen Sets z.B. den Einzelsteine Preis ausrechnen.

Kennt also von euch irgendjemand einen Großhandel der Lego vertreibt und der Preisangaben im Netz hat?
Oder Kann mir jemand sagen wie viel ein Set das bei Lego z.B. 50€ kostet im Großhandel kostet?

Bin für jede Info betreffs Lego und Großhandel Dankbar!

Grüße
Paddi

PS: Bitte keine Aufklärung wie viel Aufwand die Selbstständigkeit ist und wie viele risiken dahinter steckt.
Ist sicher nett gemeint aber mich interessiert erstmal nur der Lego Großhandel.



[image]


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BoB
05.09.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

? (ohne Text)


[image]


MTM
05.09.2012, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

...oder mit BURPs und LURPs nach einander werfen...

... bis einer heult ...



Dan
06.09.2012, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Vielen Dank für den Link! MfG (ohne Text)

TASTER
06.09.2012, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Erste und wichtigste was man beachten sollte ist...

...dass man seine Geschäftsidee und Strategien nicht der breiten Öffentlichkeit darbietet.

Auch wenn wir hier "nur" vom Geschäft mit Spielwaren reden, ist es glaube ich nicht sinnvoll den halben Businessplan als Beitrag zu posten.

MfG

BoB


Warum nicht? Das ist einer der wenigen Beiträge in letzter Zeit den ich aufmerksam verfolge und der mir immer wieder ein Lachen abringt!

Ich will alles wissen Da können wir bestimmt noch was lernen ...

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Tan
06.09.2012, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Lego ist nichts für Kinder!

Auffe, anne, inne...



Technix
06.09.2012, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+2Re: ?

Ich helfe mal deiner mangelnden Intelligenz mit meinem Scharfsinn auf die Sprünge:
Was Ben uns mitteilen möchte, ist folgendes:
Wir sollen uns nicht hier im Forum verbal (sprachlich) kloppen (hauen),
sondern uns mit möglichst einfachen (nicht gleich tötenden) Waffen bei einer der nächsten Austellungen(herzeigen von MOCs)
unserer vermeindlichen (nicht vorhandenen) Meinungsunterschiede entledigen.
Dies vorzugsweise öffentlich (Medienwirksam) zur Belustigung aller.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


sachsi , DavidK gefällt das


Ben®
06.09.2012, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1''Applaus!''

Jetzt (siehe Überschrift mit Déjà-vu) haben wir die Chance sowas wie ein "Perpetuum Mobile" aus dieser Nicht-Diskussion zu machen!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


DavidK gefällt das


BoB
06.09.2012, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+5Danke für die ausführliche Aufklärung.

Tatsächlich bezog sich das Fragezeichen nicht auf den Inhalt sondern ehr darauf wozu der Beitrag geschrieben wurde. Da er genauso wie die Masse deiner Beiträge nicht konstruktiv zum Thema passt.

Dein rhetorisch "einwandfrei verpackter" Zynismus, der anscheinend auch dem geübten Leser nicht so schnell auffällt (oder auffallen möchte?), und auch deine grundsätzlich "charmante" Art Beiträge zu kommentieren, zwingen mir immer wieder ein Kommentar ab.

Nur Zur Erinnerung:

Ich habe einen Hinweis in diesem Thread gegeben, der dem Verfasser zu gewidmet war. Und in keiner Weise Deiner mehr als auffälligen Art, sich bemerkbar zu machen um nicht in der anonymen Masse unterzugehen.
Aber ist in Ordnung, wenn du es braucht, bekommst du es natürlich. Bin da sozial eingestellt und demonstriere "immer wieder gerne" Solidarität mit Menschen die anscheinend unter subjektiver Deprivation leiden.


[image]


, Michl , Kroko , BoB , robin hood gefällt das (5 Mitglieder)


BoB
06.09.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Das Erste und wichtigste was man beachten sollte ist...

Kann man auch so sehen.


[image]


Thomas52xxx
15.09.2012, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Re: Lego Großhandel

[ZITATHabe vor von einem Set immer 100-500 Stück zu schlachten...

Bist Du Dir im klaren, um welche Dimensionen es geht?

100 CC-Häuser zu 149,99€ sind 14.999 €. Selbst wenn Du großzügig 50% ansetzt, sind das immer noch 7.500 €.

Hab mir mal die UVP aller Sets aus der Brickset-Amazon-Übersicht rausgezogen. Ein einziges mal jedes Set sind 21.697,76 €. 100x wären 2 Mio €. Hast Du die bzw. bekommst Du das finanziert?

Selbst wenn ich nur die City-Sets nehme komme ich auf 2.465,31 € bzw. 246.531,00 €. Das ist der halbe Jahresumsatz von "bricksy".

Ach ja, der Lagerplatz und das Personal muss ja auch noch bezahlt werden.

Wenn Du keine Millionenerbschaft bzw. eine reiche Tante im Hintergrund hast, finde ich die geplanten Dimensionen doch recht mutig. Und wahrscheinlich wirst Du auch keinen Finanzier finden. Als Existenzgründer wirst Du Dich vermutlich für 50-100T€ schon ziemlich anstrengen müssen.

Ich denke, für den Anfang ist es eher realistisch, wenn Du verwertbare Sets mit interessanten Teilen vielleicht 5 bis 10x kaufst und ganz wenige Sets mit ganz besonderen Teilen (Star Wars, CC) tatsächlich 100x.

Ein Misserfolg ist natürlich auch möglich. Die Sahneteile sind ratz-fatz weg, haben die Set- und Lagerkosten aber noch nicht eingespielt. Und jetzt sitzt Du auf Millionen gelber 2x4-Seite.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Gesamter Thread: