Navigation
20.02.2002, 14:22

S@H - Produkte im Laden


Hallihallo,

mal meine persönliche Meinung zu der immer wieder angetragenen Forderung, S@H-exklusive Produkte auch im Laden zu verkaufen:

BLOSS NICHT!

Das würde die Preise nur unnötig in die Höhe treiben, weil Logistik, Präsentation (fängt schon bei farbigen Kartons an) und Zwischenhandel nunmal eine Menge Geld kosten. Die S@H-Exclusives sollen mal schön da bleiben, wo sie sind: im Online-Shop auf www.lego.com

Die Zahl derer, die keine Möglichkeit haben, im Internet zu kaufen, wird immer geringer und bald ist man ohne Internetanschluss so schlecht(?) dran wie heute ohne Telefon.

Viele Grüße, René


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
20.02.2002, 23:17

Re: S@H - Produkte im Laden


Re: [B]Re: S@H - Produkte im Laden[/link] von coyote am 20. Februar 2002 17:16:16:

Hallo Tim,

>Ich glaube nicht, daß die bei TLC in Vollkosten rechnen.

Wissen tut das wahrscheinlich nur die Buchhaltung bei LEGO, aber mein Beispiel soll man ja nicht auf LEGO anwenden, sondern nur frei übertragen und wahrscheinlich deckt sich da so einiges. Auf jeden Fall zeigt meine Rechnung, dass viel Umsatz nicht immer erstrebenswert ist, ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so seine "Geschäfte" kalkuliert.

Wie dem auch sei, meine persönliche Meinung war ja nur der Versuch, die Tatsache zu erklären, dass S@H-Exlusives halt nur S@H-exklusiv sind, ob das nun richtig ist oder nicht, ist eh reine Spekulation; was aber nur sehr wenig für sich haben kann (wenn überhaupt) ist die immer wiederkehrende Anprangerung gewisser Zustände bei LEGO mit der Meinung, eine bessere Lösung zu haben, denn wenn dem so wäre, wäre es ja ebenso wie vorgeschlagen und nicht anders, denn eine gewisse Kompetenz unterstelle ich den Damen und Herren bei LEGO schon.

Viele Grüße, René

PS: Was ich eigentlich auch noch sagen wollte: Kleiner Finger, ganze Hand; es gibt doch nun wahrlich genug, was das AFOL-Herz höher schlagen lässt, lasst doch die Santa Fe erstmal im Internet Erfolge feiern, LEGO wird schon Schlüsse aus dem Marktgeschehen ziehen; die Geldbeutel sind doch bei vielen sicher schon leerer, als sie eigentlich sein sollten, wenn man das Ereifere so liest...


High Commander
20.02.2002, 23:44

Was man VOR ALLEM mal klären sollte ....


Re: [B]Re: S@H - Produkte im Laden[/link] von Kimschi am 20. Februar 2002 21:48:34:

...ist, ob Lego mit dem derzeiten Sortiment-Style mehr oder weniger Gewinn als früher macht, bzw. ob überhaupt noch.

Was waren die Gründe für Bionicle, ZNAP, Racers, UFO, Galidor, Dinosaurs und wie sie alle heissen, jene Spielthemen, die seit Ende der 90er kontinuierlich die hier geliebten Model Team-, Stadt-, Eisenbahn- und Piraten-Sets verdrängt haben?

Gab es bei LEGO mit letzteren Gewinneinbrüche, die die neuen Mainstream-Sets sozusagen als "Konsequenz" hervorbrachten? Oder lief es wie jeher gut, und man man wollte jedoch die ganz große Nummer bringen, und mit Lizenz- und Action-Sets noch einen draufsetzen?

Die Tatsache, wie viele Serien eingestellt worden (ZNAP, TimeCruiser, Slizer) lassen doch eher auf nicht sonderlich große Erfolge am Markt schließen.

Andererseits macht LEGO ja munter mit derartigen Neu-Erscheinungen weiter, was wieder FÜR diese Produkte spricht, oder wollen die Oberen bei TLC die Firma absichtlich ins AUS manövrieren?

Gibt es also Zahlen oder Fakten hierzu, evtl. Gewinnübersichten o.ä. der letzten 10 Jahre?

= High Commander =

meine Homepage


Yann
20.02.2002, 23:44

Kaufhof und real


Re: [B]Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!![/link] von Axel am 20. Februar 2002 21:15:46:


>Bei uns im Bauklotz (Billig-Baumarkt)liegen seit schon ca. 3-4 Jahren zwei TECHNIC-Kästen (8462 für ca. 160,-DM; 8257 für ca. 80,-DM). Trotzdem will sie keiner haben. Vielleicht zu teuer!?

8462 gabs im Kaufhof (eigentlich eine Apotheke) für 119.-
8257 gabs im real für 39.-
Grüße
Yann


Gesamter Thread: