Navigation
20.02.2002, 14:22

S@H - Produkte im Laden


Hallihallo,

mal meine persönliche Meinung zu der immer wieder angetragenen Forderung, S@H-exklusive Produkte auch im Laden zu verkaufen:

BLOSS NICHT!

Das würde die Preise nur unnötig in die Höhe treiben, weil Logistik, Präsentation (fängt schon bei farbigen Kartons an) und Zwischenhandel nunmal eine Menge Geld kosten. Die S@H-Exclusives sollen mal schön da bleiben, wo sie sind: im Online-Shop auf www.lego.com

Die Zahl derer, die keine Möglichkeit haben, im Internet zu kaufen, wird immer geringer und bald ist man ohne Internetanschluss so schlecht(?) dran wie heute ohne Telefon.

Viele Grüße, René


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
20.02.2002, 18:36

Re: S@H - Produkte im Laden


Re: [B]Re: S@H - Produkte im Laden[/link] von Jojo am 20. Februar 2002 16:16:00:

### Weil, wenn Susi kein LEGO mehr kauft, und auch viele andere Susis
### und Karl-Ottos kein LEGO mehr kaufen (weil ihnen im Laden anderes
### Spielzeug besser gefällt und LEGO eben nur noch ein Spielzeug von
### vielen ist), dann geht LEGO irgendwann vor die Hunde.
### Deswegen ist es mir nicht egal.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Denn es entspricht der t_ä_g_l_i_c_h_e_n Erfahrung, die man in einem Spielzeuggeschäft machen kann.

NOCH erfährt der Mensch mit großen Augen und der Hand am (Lego)Set eine innere Bewegung, welche sich in dem Satz "Will ich haben" ausdrückt - dieses gilt insbesondere für Kinder und ehemalige Lego-spielende Kinder, welche sich nunmehr in der Rolle des (elterlichen Geldausgeben-) Unterdrückers wiederfinden.

Lieber René, irgendwann wirst Du mit Leonie dieselben Erfahrungen machen

"Heute darfst Du Dir nur ein Set für 5 Euro aussuchen!" "Ich will aber das große!!!!" "Nein, das große bekommst Du dann dazu - Weihnachten, Ostern, zum Geburtstag."

"Guck mal die dahinten. Was machen die denn hier in der Legoabteilung? Die sind doch bestimmt schon über 18."
beobachtend und zuhörend: "Mensch, guck mal, was die heute rausbringen. Äi, das ist ja geil, das hätte ich auch gerne gehabt."

Ein Markenname über Generationen von Kindern erhält sich nur bei zufälligen Beobachtungsmöglichkeiten, stöbern und Emotionen - nicht über eine gezielte Internetsuche.

Das ist der ganze Grund, warum s&h-Produkte in den Handel müssen.
Henriette


Rollingbricks
20.02.2002, 19:21

Re: S@H : Ceterum Censeo: Jeg vil ha åben butik her!


Re: [B]Re: S@H : Ceterum Censeo: Jeg vil ha åben butik her![/link] von Micha am 20. Februar 2002 14:59:34:

Hallo Bulkbär!

Gestern im Chat haben wir uns mit Mikel unterhalten (von Gierse Spielwaren). Es wird demnächst wieder Steinepackungen im Geschäft geben, aber nur im Fachhandel. Das hat mir auch eine Spielwarenhändlerin aus Hofgeismar bestätigt.

Das ist auch meine Meinung, gerade der Fachhandel muß gestärkt werden, weil die sonst bald den Spaß verlieren, sich überhaupt noch LEGO hinzustellen.

Siehe
http://gierse-gmbh.bei.t-...der/april2002/bulk.jpg

Die Mengenangaben beziehen sich auf die Anzahl Packungen im Gesamtpaket. Mikel war noch stark am überlegen wieviel dutzend Gesamtpakete er einkaufen soll!

Also es tut sich was! Guten Abend Lego, endlich aufgewacht!

Gruß
Dirk


Rollingbricks


Legovolker
20.02.2002, 19:50

Re: S@H - Produkte im Laden


Re: [B]S@H - Produkte im Laden[/link] von Navigation am 20. Februar 2002 14:22:17:

>Hallihallo,
>mal meine persönliche Meinung zu der immer wieder angetragenen Forderung, S@H-exklusive Produkte auch im Laden zu verkaufen:
>BLOSS NICHT!
>Das würde die Preise nur unnötig in die Höhe treiben, weil Logistik, Präsentation (fängt schon bei farbigen Kartons an) und Zwischenhandel nunmal eine Menge Geld kosten. Die S@H-Exclusives sollen mal schön da bleiben, wo sie sind: im Online-Shop auf www.lego.com
>Die Zahl derer, die keine Möglichkeit haben, im Internet zu kaufen, wird immer geringer und bald ist man ohne Internetanschluss so schlecht(?) dran wie heute ohne Telefon.
>Viele Grüße, René

Hi René,

jein,
1. es fehlt der Wettbewerb (oder wieso bekommen die Amis Rabatt bei
s@H, oder wieso gibt es die Nudelbox für 19,99 Dollar
2. es gibt quasi keine Beratungsfunktion mehr - die Agenten von
S@H sind doch schon froh, wenn sie Ihren Namen schreiben können
(bine wird mich wieder steinigen)
3. es gibt die Fixkostendegression (je mehr produziert wird umso
preiswerter ist der Artikel)
4. das anfassen von Produkten entfällt komplett
5. es gibt keine Impulskäufe
6. die Artikel sind nicht sofort erhältlich - klassisches
Kennzeichen eines Markenartikels
7. Kundenkontakt geht verloren
8. Kompetenz geht verloren (früher verstanden die Verkäufer(innen)
noch was von ihren Produkten und man bekam z.B. die Schleifer
für den 12 Volt Motor sogar beim Klauhof.).
9. es gibt keine Vollsortimenter mehr - Lego gibt es quasi überall
nur keiner hat das was man gerade sucht.

Gruß

Volker






Ärmel Durden
20.02.2002, 20:40

Re: MOCer hört die Signale, auf zum nächsten Geschäft!!! **sing**


Re: [B]MOCer hört die Signale, auf zum nächsten Geschäft!!! **sing**[/link] von JuergenL am 20. Februar 2002 18:29:06:

Vergesst dabei nicht: Alles was Ihr habt, hat irgendwann euch!!!!

Gruß an alle f*** Konsumenten




friccius
20.02.2002, 20:42

Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!! Dann eben radikal ... !


Re: [B]Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!! Dann eben radikal ... ![/link] von coyote am 20. Februar 2002 18:36:16:

>>Vive La Révolution!
>>Lego ist Opium für das Volk.
>>= High Commander =
>>Kommandant der neo-sozialistisch-legoistischen Freiheitsbewegung für kostenlose Bulk-Packs und Anerkennung des MOCtums als Freidenkerklasse!
>
>Hmm ... vielleicht "Auferstanden aus Formteilen und der Zukunft zugewandt!"?

Nur leider wurde man ja aufgekauft. Und dann singt man: "Playmo, Playmo üBÄR alles, üBÄR alles im Spielzeugland"!

Nur meine 2 Plastik-Chips
Andreas


Ärmel
20.02.2002, 20:45

Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!!


Re: [B]Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!![/link] von friccius am 20. Februar 2002 18:31:08:


>>Aber es muss nicht immer Aldi sein, der Penny-markt hat regelmäßig Lego, und die sind immer gleich weg.
>Die Handvoll Sets, die es dort ab und an mal gibt, kann man schlecht als Maßstab hernehmen.


Bei unserem Penny gab es schon so einiges, und das einzige was
länger rumlag waren zuletzt die Racers, alles andere war
ruckzuck weg (entsprechend günstig natürlich).....

Grüße
Ärmel


Ärmel Durden
20.02.2002, 20:52

Mal ganz nüchtern betrachtet...


Re: [B]S@H - Produkte im Laden[/link] von Navigation am 20. Februar 2002 14:22:17:

..man weiß, daß wir unseren Spaß an Spielzeug haben und
dementsprechend wird es preislich ausgeschlachtet.
Ob nun ein Set 200-300 DM ...ups...sorry....150 EUR W E R T
ist, spielt ja keine Rolle, ebenso wenig ob von dem Geld
eine Familie in einer anderen ecke der Welt einen Monat lebt.

Und die Brocken, die den Fans im S@H vorgeworfen werden, sollen
ohnehin nur darüber hinwegtäuschen, dass Lego ohnehin ganz was anderes
vorhat bzw. die "alte" Legophilosophie schon auf dem Müllhaufen
hinter dem Lego-Hauptquartier verrottet...und das nicht erst
seit heute.

Doch wozu sich aufregen.
Es gibt Milliarden Legosteine in Tüten, auf Speichern, in Kellern,
in allen Ecken die man sich vorstellen kann...es gibt für jeden
Fan mehr als genug von jedem noch so seltenen Teil, es gibt einfach
unendlich viel Lego, viel mehr als das jemand die Kapazität hätte,
seine Sammlung so fett aufzublähen.

Niemand braucht Not leiden, weder heute, noch morgen, noch
übermorgen....Amen!

Grüße
Ärmel





eastpole
20.02.2002, 21:04

Re: Liebe ALDI-Gesellschaft!!


Re: [B]Liebe ALDI-Gesellschaft!![/link] von Heiner am 20. Februar 2002 17:56:17:

>Dies gilt insbesondere für alle Threads auf Renés Mail.
>Jeder Händler muss an der Ware verdienen, sonst ist er über kurz oder lang pleite. Und entläßt seine Leute.
>Praktisch die ganze Wirtschaft ist Handel. Auch derjenige der an einer Drehbank steht und denkt: was geht mich Handel an?? Wenn seine Teile nicht mehr verkauft werden, ist er seinen Job los.
>Verkaufe ich eine Ware zu teuer - werde ich sie kaum los. ..zu billig, verdiene ich nichts. Irgendwo liegt da ein Mittel.
>Wg: ALDI-Gesellschaft: Wir rennen und fahren was wir können, um irgendwo etwas "billiger" zu kriegen. Energie kostet ja kaum was. (Das wird sich in den nächsten 20 Jahren drastisch ändern). Auf der Strecke bleibt der Händler um der Ecke, zu dem man nur "ein paar Schritte" hat, aber etwas teurer ist. (So, das reicht, Rest könnt ihr euch denken).
>Wißt ihr warum es beim ALDI kein Lego gibt? Weil sich mindestens eine Palette pro Laden nicht innerhalb von 14 Tagen umschlägt. Ganz einfach.
>
>Heiner

Irrtum! Bei Aldi in USA gibt es hin und wieder mal Lego!
Gruß
eastpole


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: