Dan
18.01.2008, 10:35

Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Hallo LLL!

Bitte entschuldigt wenn ich ein leidiges Thema wieder aufrolle, aber ich muß mich einfach mitteilen.

Bis jetzt habe ich noch nie "richtigen" Anstoss an Legos Produckt-Politik mit den Waffen genommen. Ich war schon erschrocken über die Waffen in den Batman Sets oder auch die Exoforce Serie.

Aber irgendwie konnte ich damit noch leben, bzw. es dulden.

Doch nun habe ich gerade die neue "Agents" Serie bei EuroBricks gesehen, die es dieses Jahr geben wird. Ich freute mich, denn irgendwie klang Agenten vielleicht ala James Bond sehr spannend und interessant.

Doch als ich die Packungen sah war ich erschüttert. Das ist der Tiefpunkt...
Agenten die mit 2 Maschhinen pistolen auf einen Düsenjäger feueren, der wiederrum eine Rackete auf den Track abschießt.
Das es entstellte Bösewichte die einen Kettensäge als Arm haben, in Lego Sets geben wird hätte ich für Unmöglich gehalten.
Haie die sich auf einen gefesselten stürzen, (Set 8633) und wo ein Agent mit seiner Maschinenpistole sichtbar (durch Flamme und Kugel) auf ein anderes Minifig schießt...

Das alles finde ich zuviel des guten!


Ich habe eigentlich nicht vor die "ewige Diskussion" (Waffen gab es schon immer bei Lego, siehe Lautsprecher Laser, oder Schwerter usw..) wieder aufkommen zu lassen.
Es gibt immer 2 Seiten einer Medalie.

Aber ich finde es traurig und schade "Lego".
Gerade wenn ich an so ein Tolles Legoset wie "Town Plan" denke ich, Lego hätte den Weg in eine schönere Richtung eingeschlagen.

Falls jemand auf dieses Posting antworten sollte: Bitte lasst uns nicht wieder in "die Köppe kriegen" wegen diesem Thema.
Ich musste meinen Frust einfach nur mal Luft machen.

MFG Dan


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Spider
18.01.2008, 14:09

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moinsen LLL
Wat soll diese Aufregung?

Ihr vergesst eindeutig ein paar Punkte:

1.: Die wirklich gefährdeten Knirpse haben kaum genug Marie in der Tasche, um sich diese Sets selber zu kaufen. Anhand der bereits vieldiskutiereten Preispolitik von Lego nachvollziehbar. Ist wie bei den Ziggis: Die Preise werden hochgedrückt, bis die Nummer kippt (in dem Fall bekommt "die Kippe" eine wörtliche Bedeutung).

2.: Lego ist ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN, daß gewinnorientiert arbeitet.
Also wird das produziert, was sich vermutlich auch verkaufen läßt.
Und wenn das eben Ballermann und Co sind, niemand zwingt einen zum Kauf.

Und nun die Moral von der Geschicht:
3.: Wozu erregt Ihr euch über Lego????
Wer seine Kinder ordentlich erzieht (ein Beispiel war ja hier schon zu lesen), braucht keine Angst haben, daß sie einem im Alter den Nachttopf midder Pumpgun unterm Arsch wechballern. Entschuldigt diese krasse Formulierung, aber diese Erziehungsscheinheiligkeit kotzt einen echt an.
Selber den Kindern keine Werte vermitteln können und die Schuld dazu auf andere abwälzen. Hallo Mc Fly?????

Wer Erziehung bekommen hat (über die Praktiken von früher wollen wir hier nicht streiten), aus dem wird auch ein halbwegs vernünftiger Mensch!
(Von den normalen Macken bei z.B. Legoholikern abgesehen)
Früher gab´s noch an den Hals, wenn das Blag nich spurte. Heute ist das die Universalausrede (...schwere Kindheit... blah, sülz)für alles.
Gewalt muß nicht sein, absolut nicht, aber wo Erziehung nicht konsequent ist, wird menschlicher Ausschuß produziert. Da ist der Ansatz, nicht bei Lego!

Ich für meinen Teil begrüße jedes Set, das neue, interessante Teile mitbringt.
Was immer noch nicht bedeutet, daß ich es mir zulege, egal ob waffenträchtig oder nicht.

Also ruhig etwas lockerer bleiben, den Kindern die richtigen Werte beibringen und alles wird gut. So wird´s in meinen Augen ein Paar Schuhe.
Schlichtes Verbot/ Ächtung ist kontraproduktiv. Was verboten ist, hat den geheimnisvollen Nimbus des Spannenden. Da können Kinder nicht widerstehen.
Wenn man Ihnen aber von vornherein beibringt, daß es auch ohne Gewalt geht, dann geht es auch ohne.

In diesem Sinne,- Munter bleiben!!

Jens


inof
18.01.2008, 14:24

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Hallo Thekla,

» » Also gar kein Problem. Es gibt ganz offenbar eine
» » Zielgruppe, die das gerne kauft, aber das kann uns doch schnuppe
» » sein, oder?
»
» Bitte?
» Wer ist "uns"?

Alle diejenigen, die diese Art von Sets unbeachtet im Laden stehen lassen.
Dazu wirst Du Dich sicherlich auch zählen, oder?

» Wir AFOLs, die beim LEGO kaufen den Verstand abschalten? Hauptsachen
» haben?

Unsinn. Du verdrehst völlig den Sinn dessen, was ich geschrieben habe.

Viele Grüße
Oliver


Uni
18.01.2008, 14:28

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Hallo Mischa,

Und auch
Batman war ja nun nicht gerade von langem Bestand. OK - dafür wird's wohl
was noch Krankeres geben...


entweder habe ich was verpasst, oder Du :blink:

guck mal hier oder hier oder auch mal hier.

Dem kann ich dann nur wiedersprechen

Grüße
Uni


Hümpfch™
18.01.2008, 14:33

Seit LEGO Nazi-Figuren produziert, wundert mich gar nix mehr... (ohne Text)


Uni
18.01.2008, 14:34

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Moin Jens!

Du sprichst mir aus der Seele!
Den gleichen, wenn nicht den selben Ansatz hatte ich auch schon.
Aber wir wollten doch nicht mehr diskutieren - olle Kamelle!

Grüße
Thorsten


voxel
18.01.2008, 14:50

Lego Agents - ein weiteres Spielzeug, sonst nix weiter

Moin!

Ich stimme Dir vollinhaltlich zu.
Die Werte, die man den Kindern mitgibt, sind das A und O. Wenn die grundsaetzliche Erziehung stimmt, schadet ein Kriegsspielzeug der Kinderseele mit Sicherheit nicht.


Olli
18.01.2008, 15:02

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Moin Moin,

also wenn die Sets tatsächlich in Deutschland erscheinen werden, werde ich sie nicht ins Regal stellen. Die Sets finde ich überhaupt nicht gelungen. Erfundene Fahrmaschinen mit falschen Proportionen völlig ohne Spielwert.

Gruß Olli


friccius
18.01.2008, 15:27

Wo? (ohne Text)


friccius
18.01.2008, 15:31

Re: Lego Agents - Das Brutalste seit es Lego gibt - Das Leidige Thema mal wieder...

Hi Olli!

» also wenn die Sets tatsächlich in Deutschland erscheinen werden, werde ich
» sie nicht ins Regal stellen. Die Sets finde ich überhaupt nicht gelungen.

Ein sehr guter Ansatz!

» Erfundene Fahrmaschinen mit falschen Proportionen völlig ohne Spielwert.

Eben! Sowas von grottenschlecht designt! Daß es LEGO® nicht peinlich ist, mit solchen Sets an den Markt zu gehen.

Diese Sets sind so überflüssig, wie die um sie entbrannte Diskussion. Just my 2€ct.

Vie leG rüße
Andreas


cyberSSSpace
18.01.2008, 16:38

Ich denke, er meint die Indiana-Jones-Sets n/t

»


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: