Katharina Sutch - LEGO DIRECT
13.12.2002, 19:06

@All - Ich würde gerne von Euch Allen wissen...



was denn Eure coolste LEGO Erfahrung/Errinerung ist?

Eingen von Euch haben vielleicht auch Jakes posting auf Lugnet gelesen und schon dort die gestellet Frage beantwortet. Jake und ich haben diese & letzte Woche auch unsere Mitarbeiter die selbe Frage gestellt.

Natürlich will ich jetzt auch die Geschichten und Stories von Euch AFOL`s hören - denn ich kann Euch sagen, was ich alles so zu hören bekommen habe und gelesen habe ist einfach EINZIGARTIG!!! Also wenn ihr dieses Wochenende mal Zeit habt - ich würde mich riesig Freuen Eure Erfahrungen/Errinerungen zu lesen! Es kann alls sein, ob Ihr noch immer von Eurem allerersten LEGO Set träumt, oder einen Tag in LEGOLAND für Euch das Allergrösste ist & war.

Let me know!
Danke
Katharina



Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Katharina
16.12.2002, 15:25

Re: Ich würde gerne von Dir wissen, Katharina...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Ich würde gerne von Dir wissen, Katharina...[/link] von seeraeuberjenny am 16. Dezember 2002 01:23:20:


Hi Bine,

Wir versuchen nur die Community (auch unsere interne Community) besser zu verstehen. Wir haben eine kleine Gruppe gebildet (10 Personen) um herauszufinden ob unsere eigenen Erfahrungen mit dennen von den AFOL´s und anderen LEGO Konsumenten gleich ist. Der einzige wirkliche Unterschied den ich momentan sehe, ist das einige von uns für LEGO arbeiten aber viele von uns sich ebenfalls in der Freizeit mit LEGO beschäftigen.

Wenn Ihr fragen habt schickt mir doch eine Email -
Katharina.Sutch@america.lego.com

Katharina




Jojo
17.12.2002, 04:38

Re: Konsumenten


Re: [B]Konsumenten[/link] von Kai am 17. Dezember 2002 03:33:59:


Hallo!

Mensch Kai, es gab Zeiten, da war ICH derjenige, der hier nächtlicherdings dem Forum den Rest gab. Aber mach nur :-)


Kinder interessieren sich für Spielsachen wie Lego heute nur noch bis zu einem Alter von 10 Jahren (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Ich fürchte, das stimmt. Diese Untersuchung bestätigt sich mir immer, wenn ich rauchender 11jähriger ansichtig werde.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn LEGO so'n Quatsch wie Bionicle rausbringt, damit die Blagen erstmal in Kontakt mit LEGO bleiben. Nur so bleibt wohl die Chance bestehen, daß sie später als Erwachsene zurück finden, dann zu den richtigen Steinen.


Meine Eindruck von TLC ist, dass dort in Bezug auf Produktentwicklungen und Marketingstrategien (für AFOLs) echte Profis am Werke sind (wie man aus den Pleitegerüchten der letzten Jahre ja eindeutig erkennen kann)!? :-)

In der Produktentwicklungsabteilung und im Marketing sitzen - ich werde nicht müde, es zu wiederholen - nur Idioten. Diese Idiotie äußert sich oftmals weniger in den Produkten selbst, als vielmehr in der Art und Weise, wie sie auf den Markt gebracht werden:

Man erinnere sich nur der Abenteurer-Dschungel-Sets. Standen diese im Katalog? Nein. Konnte man sie überall kaufen? Nein. Waren es schöne Sets, die sicher von vielen gerne gekauft worden wären? Ja. Haben wir sie letztendlich gekauft? Ja. Wo und wie haben wir sie gekauft? Bei Kaufhof im Ramsch.
Das klingt insgesamt nicht wie ein durchdachter und die Kasse klingeln lassender Marketingschachzug von LEGO, woll?

Aber nun ins Bett.

Tschüß
Jojo[center][/center]





Christian Treczoks
17.12.2002, 10:26

Re: Konsumenten


Re: [B]Re: Konsumenten[/link] von Jojo am 17. Dezember 2002 04:38:00:


>> Kinder interessieren sich für Spielsachen wie Lego heute nur
>> noch bis zu einem Alter von 10 Jahren (Ausnahmen bestätigen
>> die Regel)!
> Ich fürchte, das stimmt. Diese Untersuchung bestätigt sich mir
> immer, wenn ich rauchender 11jähriger ansichtig werde.
> Vielleicht ist es ganz gut, wenn LEGO so'n Quatsch wie Bionicle
> rausbringt, damit die Blagen erstmal in Kontakt mit LEGO bleiben.
> Nur so bleibt wohl die Chance bestehen, daß sie später als
> Erwachsene zurück finden, dann zu den richtigen Steinen.
Solange sich LEGO selber nur als (Kinder-)Spielzeug versteht, werden sie auch nicht aus diesem Intellektuellen Loch herauskommen.

>> Meine Eindruck von TLC ist, dass dort in Bezug auf
>> Produktentwicklungen und Marketingstrategien (für AFOLs)
>> echte Profis am Werke sind (wie man aus den Pleitegerüchten
>> der letzten Jahre ja eindeutig erkennen kann)!? :-)
> In der Produktentwicklungsabteilung und im Marketing sitzen
> - ich werde nicht müde, es zu wiederholen - nur Idioten. Diese
> Idiotie äußert sich oftmals weniger in den Produkten selbst,
> als vielmehr in der Art und Weise, wie sie auf den Markt
> gebracht werden:
Ich denke, das ist - wie bei den meisten Firmen - ein Problem des Marketing und Managements, nicht der Produktentwicklung. Besonders ein zu starkes Marketing (Nicht im Sinne von Vermarktung nach aussen, sondern im Sinne von "Stimmkraft" innerhalb der Firma) hat schon den ein oder anderen innovativen Betrieb gekillt.

> Man erinnere sich nur der Abenteurer-Dschungel-Sets. Standen
> diese im Katalog? Nein. Konnte man sie überall kaufen? Nein.
> Waren es schöne Sets, die sicher von vielen gerne gekauft
> worden wären? Ja. Haben wir sie letztendlich gekauft? Ja. Wo
> und wie haben wir sie gekauft? Bei Kaufhof im Ramsch.
> Das klingt insgesamt nicht wie ein durchdachter und die
> Kasse klingeln lassender Marketingschachzug von LEGO, woll?
Ja. Das ist Marketing, wie es leibt und lebt. Firmen, die mehr auf das Marketing (Oder schlimmer: Externe "Consultants" - die sind nicht nur teuer, sondern ersetzen mangelnde Erfahrung im Fach/Marktsegment durch dumme Ideen) als auf die Wünsche der Kunden hören haben gerade im diesem kreativen Bereich Probleme zu erwarten. Ich hoffe für den Hersteller unseres Libelings-Kreativitäts-Trainings-Produktes, dass sie aus diesem dunklen Tal herauskommen...




oli
17.12.2002, 12:39

Re: Konsumenten


Re: [B]Re: Konsumenten[/link] von Jojo am 17. Dezember 2002 04:38:00:


>Vielleicht ist es ganz gut, wenn LEGO so'n Quatsch wie Bionicle rausbringt

Da es ein Kassenschlager ist, auf jeden Fall. Uns kann doch nur Recht sein, wenn die Firma LEGO mit diesen Sub-Brands Gewinne erwirtschaftet, die es erlaubt die Verluste im Steine-Geschäft auszugleichen. Und ich bin zuversichtlich, dass der klassische LEGO Stein wird aus Imagegründen bis zum Ende verkauft werden wird.

Ich denke, LEGO ist sich des AFOL-Marktes durchaus bewusst. Ansonsten gäbe es z.B. nicht den Star Destroyer, die Bulk-Packs (inkl. Mengenrabatt) und die nostalgische LEGEND-Serie.

Allerdings sollte sich LEGO mal Gedanken darüber machen, warum ich teilweise selbst im Supermarkt mehr Auswahl habe als im S@H. (Ich sage nur diverse Creator-Eimer/Wannen, die es nie im S@H gab, nicht einmal die 4107, obwohl sie im LEGO-Gesamtkatalog drinsteht.) Als naiver Kunde will ich zu überhöhten S@H-Preisen zumindest die vollständige Produktpalette zur Auswahl haben.


..oli





Gesamter Thread: