Gistok
14.08.2012, 05:42

The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Ein Schönen Gruss aus Amerika....

Bin schon über 40 Jahre in Amerika (stamme aus Coburg/Oberfranken)... mein Deutsch ist nimmer so gut seit die Mutti nimmer mit uns ist, aber es geht immer noch....

Habe neulich meinen letzten und grössten LEGO sammel guide fertig gebracht... ein Kulusus von vielen arbeit... mehr wie ein Lexicon wie ein buch... aber es ist jetzt zu gross für einen CD... und muss dan natürlich einen DVD sein... mit 688MB von text, fotos, preisliste, LEGO geschichte, LEGO sets, teile, ersatzteile, instructions, historischen fotos, artikeln von magasins und LEGO kundensachen zusammengebracht... in 2.800 blätter... mit über 6000 fotos, eine preisliste (in Euros und Dollars mit 10.156 preise von 1949-1980er Jahren... und LEGO sets bis in die 90er Jahren.

Es heisst THE UNOFFICIAL LEGO SETS/PARTS COLLECTORS GUIDE 1949-1990s.

Und mit 73 kapiteln gibts etwas von jedes LEGO sach möglich...

Zum beispiel... die schriftsteine... (die ersten kamen in 1955 heraus in Dänemark, Norwegen und Schweden).... da gibt eine unendliche liste von farben und schrift von alle alte (und neuere) schriftsteine....
http://www.1000steine.de/...hapter%2048%20Vol2.pdf

Ich habe einige gefunden dass die beim TLG noch nicht gesehen haben!

Und dass sind nur die schriftsteine. Da sind über 1000 sachen von LEGO dass sie überhaubt nicht kennen von LEGO...

Oder vielleicht alte LEGO instructions... heute sind die alle auf papier gedrückt... früher waren sie auf die schachtel deckel oder boden gedrückt...
http://www.geminisystems....cklink/chapter49v2.pdf

Oder die alte Fahnen, leuchtsteine, strassenschilder, Antenna, und viele andere stadt bauteile...
http://www.geminisystems....cklink/chapter32v2.pdf

Oder vom LEGO Eisenbahn... von der 4,5V, 12V oder schieb eisenbahn... (bald wird einen neuen kapitel mit die 9V züge dazu... (leide ist diese PDF nicht der neuste... und zeige nur 70% von die graue schienen züge... noch vielen andere sachen sind jetzt neulich dazu geschrieben)...
http://www.1000steine.de/...hapter%20TRAINS.v3.pdf

Da sind kapiteln von Idee Bücher, Verkaufer prospekte, Verkaufer möbel, LEGO schilder, zusammengeklebter modellen (3 kataloge davon)... und auch vieleJahre kataloge seit den ersten von 1950... sogar welche von Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Niederland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Oesterreich, der Schweiz, Italien, Portugal, USA, Kanada, England und Australien.

Mit 2.800 blätter, da kann mann alles finden... kapiteln mit 35 verschiedenen LEGO logos, Holzsortierkasten, Automatic Binding Bricks, 1:87 LEGO autos, 1:43 LEGO autos, Hobby und Modelbau, Modulex, LEGO Counterfeits (falsche LEGO schachteln), die LEGO Plastic... ABS und Zellulose Acetate (Cellidor), alles mögliches.

Dies 2.800 blatt LEGO Encyclopedia ist viel zu gross für einen buch (da mussen 4 Bücher sein).... und es kostet viel zu viel für 4 Bücher... So deswegen dass beste weg zu meinen neuen DVD zu kaufen ist als "download". Es dauert nur 6-10 minuten und dann hast du's an deinen Computer Destop. Und im zukunft... neue updates (und neuere kapiteln) kommen frei.

Dieser Unofficial LEGO Collectors Guide DVD/download ist nicht auf der internet zu finden... ich hab kein Bricklink store mehr.

Tschüss!
Gary Istok
Deutsch-Amerikanischer LEGO Sammler für 52 Jahre.

P.S. Vielleicht legocollectorsguideDOTweeblyDOTcom schickt dich in die richtige gegend... aber du kannst es sonst nicht auf der internet finden.



Gesamter Thread: