Gistok
14.08.2012, 05:42

The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Ein Schönen Gruss aus Amerika....

Bin schon über 40 Jahre in Amerika (stamme aus Coburg/Oberfranken)... mein Deutsch ist nimmer so gut seit die Mutti nimmer mit uns ist, aber es geht immer noch....

Habe neulich meinen letzten und grössten LEGO sammel guide fertig gebracht... ein Kulusus von vielen arbeit... mehr wie ein Lexicon wie ein buch... aber es ist jetzt zu gross für einen CD... und muss dan natürlich einen DVD sein... mit 688MB von text, fotos, preisliste, LEGO geschichte, LEGO sets, teile, ersatzteile, instructions, historischen fotos, artikeln von magasins und LEGO kundensachen zusammengebracht... in 2.800 blätter... mit über 6000 fotos, eine preisliste (in Euros und Dollars mit 10.156 preise von 1949-1980er Jahren... und LEGO sets bis in die 90er Jahren.

Es heisst THE UNOFFICIAL LEGO SETS/PARTS COLLECTORS GUIDE 1949-1990s.

Und mit 73 kapiteln gibts etwas von jedes LEGO sach möglich...

Zum beispiel... die schriftsteine... (die ersten kamen in 1955 heraus in Dänemark, Norwegen und Schweden).... da gibt eine unendliche liste von farben und schrift von alle alte (und neuere) schriftsteine....
http://www.1000steine.de/...hapter%2048%20Vol2.pdf

Ich habe einige gefunden dass die beim TLG noch nicht gesehen haben!

Und dass sind nur die schriftsteine. Da sind über 1000 sachen von LEGO dass sie überhaubt nicht kennen von LEGO...

Oder vielleicht alte LEGO instructions... heute sind die alle auf papier gedrückt... früher waren sie auf die schachtel deckel oder boden gedrückt...
http://www.geminisystems....cklink/chapter49v2.pdf

Oder die alte Fahnen, leuchtsteine, strassenschilder, Antenna, und viele andere stadt bauteile...
http://www.geminisystems....cklink/chapter32v2.pdf

Oder vom LEGO Eisenbahn... von der 4,5V, 12V oder schieb eisenbahn... (bald wird einen neuen kapitel mit die 9V züge dazu... (leide ist diese PDF nicht der neuste... und zeige nur 70% von die graue schienen züge... noch vielen andere sachen sind jetzt neulich dazu geschrieben)...
http://www.1000steine.de/...hapter%20TRAINS.v3.pdf

Da sind kapiteln von Idee Bücher, Verkaufer prospekte, Verkaufer möbel, LEGO schilder, zusammengeklebter modellen (3 kataloge davon)... und auch vieleJahre kataloge seit den ersten von 1950... sogar welche von Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Niederland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Oesterreich, der Schweiz, Italien, Portugal, USA, Kanada, England und Australien.

Mit 2.800 blätter, da kann mann alles finden... kapiteln mit 35 verschiedenen LEGO logos, Holzsortierkasten, Automatic Binding Bricks, 1:87 LEGO autos, 1:43 LEGO autos, Hobby und Modelbau, Modulex, LEGO Counterfeits (falsche LEGO schachteln), die LEGO Plastic... ABS und Zellulose Acetate (Cellidor), alles mögliches.

Dies 2.800 blatt LEGO Encyclopedia ist viel zu gross für einen buch (da mussen 4 Bücher sein).... und es kostet viel zu viel für 4 Bücher... So deswegen dass beste weg zu meinen neuen DVD zu kaufen ist als "download". Es dauert nur 6-10 minuten und dann hast du's an deinen Computer Destop. Und im zukunft... neue updates (und neuere kapiteln) kommen frei.

Dieser Unofficial LEGO Collectors Guide DVD/download ist nicht auf der internet zu finden... ich hab kein Bricklink store mehr.

Tschüss!
Gary Istok
Deutsch-Amerikanischer LEGO Sammler für 52 Jahre.

P.S. Vielleicht legocollectorsguideDOTweeblyDOTcom schickt dich in die richtige gegend... aber du kannst es sonst nicht auf der internet finden.



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
14.08.2012, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Meine DVD Bestellung

Hallo!

Da ich nicht in den USA bestelle (bis jetzt noch nicht getraut und daher keine erfahrung)habe ich im April über einen Freund die DVD bestellt und bezahlt. Ich bekam auch ne leere DVD mit schönem Aufdruck. Auf Rückfrage über den Freund habe ich dann den Link bekommen, das Herunterladen hat aber auch nicht funktioniert. Daher habe ich mir dann ne Kopie von des Freundes`s DVD angefertigt. Nun bin ich zufrieden, aber hätte ich nicht des Freundes Hilfe gehabt, hätte ich ziemlich alt ausgesehen.

Der Inhalt der DvD ist toll, der Preis ist für mich ok, aber das Drumherum gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack.

Soweit meine Erfahrungen.

Freund, ich hoffe, deine DVD ist wieer heil angekommen.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gistok
14.08.2012, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Warnung

Hallo Tobias,

Du hast recht dass ich bisher deine 2x4 bausteine noch nicht geschickt habe...

Meine Mutter ist im letzten Jahre gestorben von krebs (sie hat 5 verschiedenen Krebs gehabt in 11 Jahre... und ich war der ganze zeit ihrer Gesundheit Betreuer. Wahrend dieser zeit habe ich mit die LEGO CDs/DVDs angefangen, um meine nerven zu behruhen.

Nach ihre Tod habe ich so tief depression gehabt, dass ich habe sogar an ihre schlaf medizin dran gedacht um selbstmord.... so tief war meine depression.

Aber meine LEGO freunde (alle ende der erde) haben mir geholfen, und ich bin weiter gegangen mit der LEGO DVD, und auch (mit LEGO sales in Bricklink).

Ich kann sagen dass ich bin überhaubt der schlechste LEGO verkäufer... aber der beste LEGO "expert".

Leider am ende letzte Jahr ist einen alten (Universität) freund von mir mit mir eingezogen. Er hat gesagt dass er kann mir helfen mit meinen LEGO DVD und LEGO verkaufen. Frühe dieses Jahr war ich im krankenhaus für eine woche, weil ich habe einen kleinen hirnschlag gehabt (von der aufregung von die Mutti verlieren und arbeitslosigkeit).

Dass war dass grösste fehler dass ich gemacht habe. Wahrend der zeit dass ich im krankenhaus war hat er einige sachen von mir geglaut. Sogar eine spühlmachine von meinen keller verkauft. Und er had alle meinen LEGO im Haus herum gemischt (er hat gesagt zusammen-geräumt). So alle meine LEGO sachen und andere sachen waren nicht wo die waren vorher. Meine kopfschmerzen vom hirnschlag waren dann schlimmer.

Und er hate auch (weil er ein Compuer Geek ist) die LEGO DVDs gebrennt. Eine von die verkaufer hat mir gesagt das der CD lehr war... aber der mann hat mir gesagt "es gibt's net"....

Wennn ich erfahren habe dass er von mir geglaut hatte, habe ich ihm herausgeschmissen vom Haus. Aber es war schon zu spät, für viele sachen, sogar für die käufer mit lehren DVDs.

Und deinen "1988 OCTOBER" bausteine habe ich schon die letzten 4 monaten gesucht.

Weil ich arbeitslose bin, habe ich knapp genug geld von tag zu tag (dass hitzöl bei uns war sehr teuer).

Tobias, wenn du willst, ich schicke dich einen freien DOWNLOAD von der DVD (dauert nur 6 minuten), und auch sogar einen freien 2x10 "stempelfrische" 2x10 klar bausteine (nur in USA von 1966-68 verkauft). Die sind sehr sehr rare... und in NEU die sind überhaubt nicht zu finden. UND... ich finde doch deinen OCTOBER 1998 bausteine (der glauer kennt LEGO überhaubt nicht, und hat sie nicht geglaut).

Bitte lass mich wissen.

Gerhard Istok



Gistok
14.08.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Dino,

Nein, da sind freunde die haben noch länger gewarted wie der Westzipfer... Freundschaft hat nichts zu tun gehabt... frage JanK, Diana, Arnoud, Richard oder Maxx.

Mein "freund" hat zu lange gedauert die DVDs fertig zu machen, und ich habe niemand anders gekennt die sie machen könnte.

Ich habe (zu spät) erfahren dass die CDs/DVDs sind mehr alt modisch... im zukunft werden nur downloads verkauft. Warum? Weil neue freie Kapiteln werden vielleicht dazu geschrieben.

Dino schicke mir ein EMAIL und ich schicke dir sofort ein download, und dann der DVD. Und wenn jemand ein lehrer DVD hat bitte schicke mir ein EMAIL und ich schicke ein DVD (mit die alte "freiheiten).

Und mein ehemaligen freund... der ist mit seine neue Freundin eingezogen... bis ich ihr gefragt habe ob etwas fehlt von ihrer Haus... dann war er hinausgeschmissen...

Jetzt im moment... bin ich wieder krank... einene Geschwür... warum? Dass ist
verständlich....

Gary Istok



Gistok
14.08.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Meine DVD Bestellung

Es tut mir leid dass du auch einen lehren DVD bekommen hast. Wie ich schon gesagt habe meine "ehemaligen" Freund hat mich richtig beschissen.

Wenn do (oder andere) die der DVD gekauft (und hoffentlich bekommen) haben, bitte EMAIL mich, und ich schicke dir einen freien download. Es is viel schöner auf der Computer desktop zu haben, wie auf einen DVD.

Tschüss,
Gary Istok

P.S. Und vielleicht zukünftigen Kapiteln werden dazu kommen.



Gistok
14.08.2012, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Sven...

Es war nicht so kommisch... aber doch nicht richtig... dazu bin ich mit dir in einung...

Die neuen kaufer wollten alle der "download" (dauert 3 minuten to schicken)... und sie waren meisten "0" oder "1" oder "2" BRICKLINK "feedback" posters. Ich wollte sie sehen dass Bricklink "etwas" freundlich ist. Aber dazu haben die alten käufer gesehen dass andere haben ihre sachen schon bekommen, und sie nicht.

Wie die sagen auf Englisch"... aber ich übersetze es auf Deutsch... "Ich bin richtig in die Hunde Scheisse getretten wenn ich dass gemacht habe".

Gary Istok



Ben®
14.08.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+2Re: Warnung

Hallo Gary,

zuerst einmal wünsche ich Dir weiterhin eine gute Genesung und hoffentlich bald wieder stabilere Gesundheit!

Zum zweiten finde ich gut, dass Du Deine Schuld anerkennst und versuchst klarzustellen, warum es zu sovielen Problemen gekommen ist. Und dass Du auch versuchst die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Ich war heute früh ziemlich überrascht ausgerechnet von Dir zu lesen, dass es große Probleme mit Dir als Handelspartner gibt. Ich kenne Dich (aus gelegentlichen) Kontakten seit vielen, vielen Jahren und war ziemlich enttäuscht zu hören, was da nun los war.

Aber auch LEGO-Freunde sind nur Menschen mit allen menschlichen Schwächen. Selbst Kindesmißbrauch gab es schon unter "uns". Diebstahl und Großbetrug ebenso. Ich bin froh, dass Du, Gary, nicht zu solchen Leuten gehörst.

Ich wünsche allen Geschädigten eine möglichst baldige Wiedergutmachung und dass die Sachen zu einem einvernehmlich positiven Abschluss kommen!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


AirTrip2010 , TigarC gefällt das


Gistok
14.08.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Tobias,

Ich kann dir mit ernst sagen dass du viel mehr wie der einen bausteine von mir bekommst. Leider waren die letzten 12 monaten der schlimmster zeit meines lebens.


Schicke mir nochmals deine addresse.... ich kann dich andere Raritäten schicken bis ich dein 2x4 steine finde.

Gary Istok



Gistok
14.08.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Warnung

Vielen dank mein alter freund Ben....

Niemand ist dran schuld, wie ich... dass hab ich immer gesagt. Und ich glaube dass wenn es zum einen "LEGO Store" kommt... niemand ist ein schlecterer verkäufer... aber wenn es zum LEGO "Autor" kommt... niemand ist besser!

Mein Bricklink store ist nicht gesperrt weben die käufer, aber wegen mein schuld an Bricklink. Ich habe (und tue noch) jeden kaufer das richtige machen.... bis zum letzten.

Vielen dank!
Gerhard

Jetzt muss ich weiter neue arbeit finden... (richtige arbeit mein ich... LEGO ist nur mein Hobby).



TASTER
14.08.2012, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Warnung

Hallo Gary,

was dir widerfahren ist, ist bitter. Ich hoffe auch, dass du schnell wieder komplett auf die Beine kommst gesundheitlich und finanziell.

Was ich bis heute jedoch nicht verstehe ist, dass du erst anfängst zu kommunizieren, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und du aufgrund deines gesperrten BL-Shops eine breite Lego-Öffentlichkeit für den weiteren Verkauf deiner DVDs benötigst. Eine einzige vernünftige Nachricht in den letzten 12 Monaten und die meisten Kunden, die heute verärgert sind, hätten Nachsicht oder zumindest noch mehr Geduld gehabt.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich benötige weder den Download noch andere Raritäten. Ich hätte einfach gerne die georderte Ware. Da du diese scheinbar (übrigens bereits deutlich länger als 4 Monate) nicht mehr zur Hand hast, halte ich eine Rückzahlung für selbstverständlich.

Alles Gute!
Tobias (lego@t-reichling.de)


Gruß Tobias

[image]


Gistok
15.08.2012, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Andere raritäten... mit fotos und Themen von Der LEGO DVD/download...

http://www.flickr.com/photos/82930629@N08



Gesamter Thread: