Klaus H.
06.09.2001, 11:25

"Neueste Beiträge", "Archiv" + "1000steine" weg - nur bei mir? (ohne Text)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cice
06.09.2001, 12:57

Re: "Neueste Beiträge", "Archiv" + "1000steine" weg - nur bei mir? (ohne Text)


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 06. September 2001 12:54:39:

>>Hallo René!
>>Ich seh immer noch nix. Alles zu gemacht, Cache gelöscht. www.1000steine.de, und dann "Forum": nix zu sehen!
>Mach' mich bitte nicht unglücklich, geht es noch jemandem genauso?
>Viele Grüße, René

ja, mir. wenn ich das forum öffne hab ich nur die leiste oben mit den links aber sonst nix mehr.

cice



Michael
06.09.2001, 12:58

Halte ich für nicht gut


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 06. September 2001 12:26:52:

>Den Nachteil möchte ich auch nicht von der Hand weisen: Wer das Forum in der Direkt-URL aufruft und nicht über 1000steine.de/forum sieht die Menüleiste nicht, aber man geht ja auch nicht ins Kaufhaus und zieht die Regale auf die Straße weil man das Drumherum nicht mag und lieber draußen einkoyft.
>Viele GRüße, René


Hallo René,

ich halte die augenblickliche Lösung für nicht gut. Man kann bekanntlich viel schneller ohne Frames navigieren, wenn man viele Beiträge lesen will. Ich öffne von meiner Startseite 'Neue Beiträge' aus die jeweiligen Beiträge in neuen Fenstern. Das spart extrem viel Zeit! So fehlen mir aber die Menüs! Wenn - was schließlich auch vorkommen kann! - jemand per Suchmaschine zunächst das Forum findet, erfährt er nicht einmal, daß es 1000steine gibt... Ich empfehle Dir daher, daß Du doch zur alten Variante zurückkehrst. Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee, auch wenn ich aus dem Stegreif nicht weiß, wie man das machen könnte: Wenn Du für das Forum in den Kopfbereich eine Art Variable einsetzt, die einen an anderer Stelle von Dir zu editierenden Bereich aufruft, dann hättest Du kein Theater mit Parsimony und könntest zentral alle Beiträge aktuell halten. Evtl. könntest Du einen Framebereich einfügen? Ich habe es noch nicht probiert, ob man das bei Parsimony schafft, aber es wäre ja eine Idee. Einen reinen eingebetteten Frame empfehle ich nicht, weil das ein Spezialbefehl der microdoofen Browser ist. Aber es gibt sicher auch eine weitgehend browserunabhängige Lösung. Denke ich mir mal so, ohne es überprüft zu haben.

Gruß Michael



Navigation
06.09.2001, 14:45

Mail kommt gleich (@Klaus & cice) (ohne Text)


Re: [B]Re: [/link] von cice am 06. September 2001 12:57:09:




Ungezählter Bär
06.09.2001, 15:12

Re: Halte ich für nicht gut


Re: [B]Re: Halte ich für nicht gut[/link] von Navigation am 06. September 2001 14:54:29:

Was erwartet Ihr eigentlich von Leuten und/oder Programmen, die nur Null und Eins kønnen?

ALT-225 zB ß hier klappt's, aber ihr kennt ja mein RUmpokern vom andern PC...

Die kriegen doch nich mal EIN ordentliches Alphabet hin...u werkeln seit Jahrzehtnen 'rum.

Nein, ich habe keine unbestætigten Vorurteile mehr.
Sind alle in Erfüllung gigangan.

Naja, war ja n Kollege, der das binäre Zahlensystem erfunden hat.

Der mit den 52 Zähnen, richtig.

Krümelige Grüße

Mich.a





WR
06.09.2001, 15:13

Auflösung oder Fenstergröße?


Re: [B]Re: Weitere Anmerkungen...[/link] von Navigation am 06. September 2001 14:44:18:

Hallo René,

>die abgeschnittenen Galerieunterschriften resultieren aus Auflösungen unter 1024x768. Ich habe erst überlegt, ob ich die (unsichtbare) Tabelle, in der die Grafiken liegen mit einer festen Breite belege, dann wären bei kleineren Auflösungen die ältesten Bilder einfach nicht zu sehen, ich habe mich dann doch für die jetzige Lösung entschieden: Ab 800x600 abwärts zwar mit Zeilenumbruch, dafür aber alle 5 Bildchen.

Meinst Du die (phys.) Bildschirmauflösung oder die Größe des Browserfensters? Ich hab hier 1152xirgendwas Pixel Auflösung[/i] und im IE 5.5 eine Fenstergröße von (vermutlich) <800 Pixeln und sehe bei den Galerie-Links auch nur die erste Zeile.

Grüße
Wolfgang

PS: Der Link "Neue Beträge" ist mir zu weit weg zum Scrollen :-(



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: