Klaus H.
06.09.2001, 11:25

"Neueste Beiträge", "Archiv" + "1000steine" weg - nur bei mir? (ohne Text)

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Klaus%20H.
06.09.2001, 12:30

Re: "Neueste Beiträge", "Archiv" + "1000steine" weg - nur bei mir? (ohne Text)


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 06. September 2001 12:26:52:

>Hallo Klaus%20H. (darf ich das eigentlich in der Kartei ändern :-)
>Die Links befinden sich jetzt oben links, den gesamten Kopf habe ich etwas gestaucht, weil beim Öffnen des Forums ja schon die Hälfte der Seite mit den Infos gefüllt war.
>Außerdem brauche ich jetzt nicht mehr die Parsimony-Administration aufzurufen, wenn ich Änderungen vornehmen möchte, wenn man da in letzter Zeit irgendwo auf "Speichern" klickt kommt schon fast eine komplett neue Internetseite raus.
>Die Schrift in der Menüleiste hat jetzt auch wieder ein ordentliches Format.
>Den Nachteil möchte ich auch nicht von der Hand weisen: Wer das Forum in der Direkt-URL aufruft und nicht über 1000steine.de/forum sieht die Menüleiste nicht, aber man geht ja auch nicht ins Kaufhaus und zieht die Regale auf die Straße weil man das Drumherum nicht mag und lieber draußen einkoyft.
>Viele GRüße, René

Hallo René!

Ich seh immer noch nix. Alles zu gemacht, Cache gelöscht. www.1000steine.de, und dann "Forum": nix zu sehen!

Und nun?

Klaus_H.


cice
06.09.2001, 12:57

Re: "Neueste Beiträge", "Archiv" + "1000steine" weg - nur bei mir? (ohne Text)


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 06. September 2001 12:54:39:

>>Hallo René!
>>Ich seh immer noch nix. Alles zu gemacht, Cache gelöscht. www.1000steine.de, und dann "Forum": nix zu sehen!
>Mach' mich bitte nicht unglücklich, geht es noch jemandem genauso?
>Viele Grüße, René

ja, mir. wenn ich das forum öffne hab ich nur die leiste oben mit den links aber sonst nix mehr.

cice



Michael
06.09.2001, 12:58

Halte ich für nicht gut


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 06. September 2001 12:26:52:

>Den Nachteil möchte ich auch nicht von der Hand weisen: Wer das Forum in der Direkt-URL aufruft und nicht über 1000steine.de/forum sieht die Menüleiste nicht, aber man geht ja auch nicht ins Kaufhaus und zieht die Regale auf die Straße weil man das Drumherum nicht mag und lieber draußen einkoyft.
>Viele GRüße, René


Hallo René,

ich halte die augenblickliche Lösung für nicht gut. Man kann bekanntlich viel schneller ohne Frames navigieren, wenn man viele Beiträge lesen will. Ich öffne von meiner Startseite 'Neue Beiträge' aus die jeweiligen Beiträge in neuen Fenstern. Das spart extrem viel Zeit! So fehlen mir aber die Menüs! Wenn - was schließlich auch vorkommen kann! - jemand per Suchmaschine zunächst das Forum findet, erfährt er nicht einmal, daß es 1000steine gibt... Ich empfehle Dir daher, daß Du doch zur alten Variante zurückkehrst. Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee, auch wenn ich aus dem Stegreif nicht weiß, wie man das machen könnte: Wenn Du für das Forum in den Kopfbereich eine Art Variable einsetzt, die einen an anderer Stelle von Dir zu editierenden Bereich aufruft, dann hättest Du kein Theater mit Parsimony und könntest zentral alle Beiträge aktuell halten. Evtl. könntest Du einen Framebereich einfügen? Ich habe es noch nicht probiert, ob man das bei Parsimony schafft, aber es wäre ja eine Idee. Einen reinen eingebetteten Frame empfehle ich nicht, weil das ein Spezialbefehl der microdoofen Browser ist. Aber es gibt sicher auch eine weitgehend browserunabhängige Lösung. Denke ich mir mal so, ohne es überprüft zu haben.

Gruß Michael



Navigation
06.09.2001, 14:45

Mail kommt gleich (@Klaus & cice) (ohne Text)


Re: [B]Re: [/link] von cice am 06. September 2001 12:57:09:




7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: