ThomaS
31.07.2001, 20:27

Re: Warum das ?


Re: [B]Re: RE: Sammlerkataloge von altem LEGO (@ Micha)[/link] von Navigation am 31. Juli 2001 19:29:56:

Keine Ahnung. Ich hatte mich in Mülheim mit ihm unterhalten. Die Kataloge sind sauber DINA4-gebunden und die hat er löblicherweise
zum Selbstkostenpreis abgegeben. Eine überarbeitete Auflage
ist geplant aber noch nicht verausgabt. Da er die Original-Fotos auch in Farbe vorliegen hat, hatte ich ihn nach dem Kauf der Kataloge gefragt ob ich mir die Katalog-Datei selbst in Farbe ausdrücken könnte. Da bin ich auf Granit gestoßen - "Dann hätte die Photos ja jeder". Eine Internet-Datenbank hätte auch für ihn den Vorteil,
dass die die noch zahlreich im Katalog vorhandenen Lücken schnell
aufgefüllt werden könnten. Aber NO.
Bei den Aufnahmen sind wirklich sehr viele Sets dabei, die jedem
Freund von altem LEGO das Herz höher schlagen lassen.
Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum den Herrn Reinartz näher
und kann ihn von einer Internet-DB überzeugen.
Die von Henriette angesprochenen bedruckten Steine sind übrigens
auch aufgelistet ...

Gruß,
ThomaS




Gesamter Thread: