Andreas
18.07.2001, 07:48

Datenbank f. LEGO Einzelteile


Hi,

gibts es sowas? Als Standalone Prog oder Excel Tabelle?
Ich habe vor meine LEGOs mal aufzulisten

Gruss
Andreas



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
18.07.2001, 13:40

hatte mal was ähnliches angeregt


Re: [B]Datenbank f. LEGO Einzelteile[/link] von Andreas am 18. Juli 2001 07:48:39:

Hi,

ich hatte mal angeregt eine Datenbank aufzustellen mit einer Kompletten Teileliste für alle Sets.

Vorteil ist halt das man die Teile mit einer ausgedruckten Teileliste schneller suchen kann, als mit einer Bauanleitung.
Mit einer Suchfunktion könnte man auch schnell alle Sets raussuchen, die für ein Teil aus einer Schraddelkiste in frage kommen und ob alle anderen Teile auch da sind.

Ich bin mir darüber im klaren, was für eine Sch...öne Arbeit ist, aber geteilte Arbeit ist halbe Arbeit, und je mehr sich mit ihrem Fachgebiet daran beteiligen, desto besser.

Man müsste sich halt nur auf ein Programm, Aussehen Funktionen usw. einigen.

Mit der bitte um diskussion

Gruß Jürgen


El Lutzo
18.07.2001, 13:45

Datenbank Sets und Teile


Re: [B]hatte mal was ähnliches angeregt[/link] von JuergenL am 18. Juli 2001 13:40:26:

>Hi,
>ich hatte mal angeregt eine Datenbank aufzustellen mit einer Kompletten Teileliste für alle Sets.
>Vorteil ist halt das man die Teile mit einer ausgedruckten Teileliste schneller suchen kann, als mit einer Bauanleitung.
>Mit einer Suchfunktion könnte man auch schnell alle Sets raussuchen, die für ein Teil aus einer Schraddelkiste in frage kommen und ob alle anderen Teile auch da sind.

Das wieder ist eine ganz schön kniffigle aufgabe. Da ich sowieso zuwenig Zeit habe, um sowas selbst zu bauen, helfe ich mir da mit
Lugnet Teile<->Set Liste aus, obwohl das längst nicht komplett ist.
>Ich bin mir darüber im klaren, was für eine Sch...öne Arbeit ist, aber geteilte Arbeit ist halbe Arbeit, und je mehr sich mit ihrem Fachgebiet daran beteiligen, desto besser.

>Man müsste sich halt nur auf ein Programm, Aussehen Funktionen usw. einigen.

Ein eigenes Programm würde ich nciht dafür machen, eine Acces Datenbank mit schönen Abfrage-Formularen tuts aus.
Evtl dann später ein Web-Interface, so wie Lugnet's Set Finder Popup.
>Mit der bitte um diskussion

Stelle mich freiwillig, aber nicht alleine.

Gruß Lutz


Hümpfch
18.07.2001, 16:56

Wie bekomme ich die Bilder der Parts Ref. ?


Re: [B]Re: Datenbank f. LEGO Einzelteile[/link] von El-Lutzo am 18. Juli 2001 11:32:36:

>Auf meiner Homepage liegt unter "Parts reference" eine Teileliste zum online-browsen.

Bei den Bildern kommt immer nur ein Kreuz, bin ich zu blöd?
und wenn ich einen Teiletext anklicke gibt es:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.el-lutzo.de Startseite und suchen Sie dann nach Links, die die gewünschten Informationen haben.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen ,um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer



Hümpfch
18.07.2001, 17:12

Gibt es doch!


Re: [B]hatte mal was ähnliches angeregt[/link] von JuergenL am 18. Juli 2001 13:40:26:

>ich hatte mal angeregt eine Datenbank aufzustellen mit einer Kompletten Teileliste für alle Sets.
>Vorteil ist halt das man die Teile mit einer ausgedruckten Teileliste schneller suchen kann, als mit einer Bauanleitung.

z.B. für Set 6831

Hier die Hauptseite

>Mit einer Suchfunktion könnte man auch schnell alle Sets raussuchen, die für ein Teil aus einer Schraddelkiste in frage kommen und ob alle anderen Teile auch da sind.

geht auch!!!
z.B. dieses Teil

[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/30366.jpg[/link]

Hier die Teile-Seite

Gruß Ronald


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: