AirTrip2010
20.07.2012, 20:04

Editiert von
AirTrip2010
20.07.2012, 20:04

+2Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

da ich erst letztes Mal wieder dran gedacht hab':

Welche Themenwelt von LEGO würdet ihr denn euch wünschen oder was würdet ihr gerne offiziell von LEGO sehen?

Mir persönlich ginge da so einiges durch den Kopf.

Fahrgeschäfte von LEGO wären nicht so toll.
Dann würden nämlich die einzelnen und einzigartigen Bauwerke von den Lego-Karussellbauern irgendwie dumm dastehen (wahrscheinlich auch euer größtes "Problem"), und das Bauen von Fahrgeschäften ist doch irgendwie eine Kunst für sich.

Cool würde ich aber z. B. Naruto finden.
Ich mag die Serie, die ja leider (!) 2012 endet

Außerdem wäre eine Serie mit LEGO Gegenständen im Maßstab 1:1 auch mal cool (wobei man das ja auch selber bauen kann).
Aber die Ideen sind aber sicher nett.

Oder LEGO Transformers... (anstatt KRE-O-Transformers!)

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


brickdream , SAJ gefällt das


toterBaron
20.07.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich fände es wirklich gut,wenn die "alte" Piratenserie wieder aufleben würde.nicht diese überteuerten Fluch der Karibik Lizi-sets.Mit einem richtigen Schiff,wie damals dieser Dreimaster und so.Nicht solche schlechten Nachmachen von irgendwelchen Schiffen die im Film ganz anders aussehen.
Und sonst...vielleicht was in Richtung Assasins Creed,aber nicht als Lizi sondern als normale Sets.
hoffe konnte dir helfen.

Viele Grüße
Wolf



Kirk
20.07.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Enterprise.
Gibt's noch andere Themen?


\\//_ Build long and ℘rosper!


Capriheld
20.07.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Piraten, so richtig Old-School wäre mal wieder gut.

Ausserdem war Western echt ein schönes Thema. Nur diesmal ruhig mit mehr Gebäuden etc...


gruß Mathias



Keitane gefällt das


Olli
20.07.2012, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Moin,

nächstes Jahr gibt es ein paar Western-Sets (Lizenz). Mehr Infos darf ich leider nicht rausgeben.

Gruß Olli



Paddi
20.07.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Maschinen.

Z.B. Eine Drehmaschiene zum aufklappen und reingucken, natürlich völlig Funktionsfähig.

Wie DACTA in den 80ern, nur eben in heutigem Lego Standard.

Grüße
Paddi



[image]


hollaender
20.07.2012, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich hoffe nicht, dass LEGO das lizensiert hat, woran ich gerade denke. Da befürchte ich Toy Story für Arme. Immerhin könnte LEGO die Form von Woody und dessen Pferd wieder verwenden.

Diese Cuusoo-Reihe wäre dafür deutlich attraktiver, aber wahrscheinlich unbezahlbar und nicht lizensiert ...



Erpelmutz gefällt das


Kirk
20.07.2012, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

nächstes Jahr gibt es ein paar Western-Sets (Lizenz).


Ui... Hat LEGO "Wildwest im Weltraum" lizensiert? (TOS Season 3 Ep. 6) ;)


\\//_ Build long and ℘rosper!


autisticLegoist
20.07.2012, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich wünsche mir Themen mit unterschiedlichem Handlung und Inhalt, die nur bestimmte Menschengruppen ansprechen und nicht immer das gleiche Schema, dass möglichst viele Menschen ansprechen soll!

Ich wünsche mir Themen mit Ideen und Ausstrahlung und nicht was zum kurz anschauen und dann wegschmeißen!

Ich wünsche mir mehr Individualismus und nicht diesen Einheitsbrei aus Lizensthemen, kämpfen und bekämpfen!

Ich wünsche mir, dass das richtige Raumfahrt wieder zurückkommt!



robin hood
21.07.2012, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo AirTrip,


Ich würde mir STAR TREK Themenwelt wünschen.


Viele Grüße,

Christian H.



brickdream
21.07.2012, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo,

ich würde mir eine schöne Classic Edition aus der Legoland-Serie (Stadt, Raumfahrt, Ritterburg, Piraten) der 80er Jahre wünschen. Manch alte Sets wurden ja schon mal neu aufgelegt unter den Namen "Legend".

Gruß

Christian



Matze2903
21.07.2012, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Space, Western, Ritter, Seefahrt

Christoph Columbus mit Schiffen und Land und Leute aus den Ländern, in denen er landete.

Seefahrt von Kon-Tiki bis heute

Western mit ner Clint Eastwood Figur

Real Space

Ritter geben noch viel mehr her.

Marvel Superhelden können noch sehr ausgebaut werden.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SAJ
21.07.2012, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Meine Wünsche wären...

... Lego Steinzeit mit Mammuts und Höhlenmenschen, so eine Mischung aus Ice-Age und realer Steinzeit.

... Lego Asterix als Lizenz-Thema mit ordentlich Römern und Wildschweinen für Obelix.

... Lego Wilder Westen, da ich das Thema in meinen Dark Ages leider komplett verpasst habe.

Außerdem würde ich mich über alle Themen aus Epochen und Kontinenten freuen, die es noch nicht gab. Alexander der Große und die alten Griechen oder Napoleon, altes Ägypten oder Azteken und vielleicht auch Afrika mit Safari und wilden Tieren.

Mir würde vieles Gefallen, daher glaub ich, ich hör jetzt lieber wieder auf.

*träum*

Gruß

Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Keitane gefällt das


throja
21.07.2012, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ägypten, Mayas

ciao
thomas



skubs_de
21.07.2012, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

S T A R G A T E

Dieses Spielthema wäre schier unendlich, da die SG1 ja quasi überall hinkommt ..... primitive Dörfer, fortschrittliche Ausserirdische etc.
Monster, Ausserirdische, Futuristische Gebäude ......... ohne Ende Möglichkeiten.

Dann wird´s Legominifig´s mit Löchern im Bauch geben, damit die ausserirdischen "Würmer" auch Ihre Wirte haben .... da wäre ich gespannt, wie Lego das lösen würde - so mit ´nem kleinen Mantel vorne wo das Viech drin ist.

Wer´s jetzt noch nicht kapiert hat, bin Stargate Fan



Thomas52xxx
21.07.2012, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hat LEGO "Wildwest im Weltraum" lizensiert? (TOS Season 3 Ep. 6) ;)

Ich dachte im ersten Moment an Schweine im Weltall

Muppets, hätte auch etwas. Wobei ich eher die nicht-Lizenz-Themen besser finde.

Lieber alle Varianten der Stadt, Gab es eigentlich schon mal eine richtige Schule? Ich vermute, dass Bildungsthemen (Spielplatz, Kindergarten, Schule etc.) helfen könnten, die Gender-Probleme von Lego zu mildern.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Keitane
21.07.2012, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Simpsons / Springfield!

Schon alleine wegen der Minifiguren.
Den Rest kann ich selber :-)

Aber gutaussehende Simpsonfiguren im Minifig-Maßstab sind quasi unmöglich. Ich kenne die einschlägigen Fotos und MAG sie nicht :-)

LG



Keitane
21.07.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Asterix wäre definitiv auch cool!

Minifiguren mit Obelix und co. wären klasse, Wildschweine und Römer auch und die Sets könnten auch klasse sein, z. B. coole neue Schiffe, uralte windschiefe Hütten und geile hohe Bäume...

Ein Set mit den ewig untergehenden Seeräubern, har har...



MTM
21.07.2012, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich wünsche mir vor allem nicht so viele Lizenzsets. Lego ist doch schon eine Marke, die für sich steht. Wieso muss sich LEGO dann noch mit einem großen Namen von irgendeinem Film aufwerten.

Gut, ich finde die Ideen von Herr der Ringe (mittlerweile) ganz gut und von StarWars auch, aber viele Lizenzthemen sind so schnell in der Versenkung verschwunden, wie sie aufgetaucht sind.

LEGO sollte sich daher auf seine eigenen guten und erfolgreichen Wurzeln besinnen und eigene Themenwelten zur Marke machen, eigene Ideen auf den Markt bringen, Ideen, die die Leute überzeugen, ohne dass es zuvor einen Kinofilm dazu gab.

Insofern würde auch ich mir ein klassisch angehauchtes Weltraumthema wünschen - in dem die Astronauten forschen und fremde Welten erkunden. Auch das gäbe viele Gestaltungsideen. Da brauch ich kein Stargate oä. dazu.

Ich liebe auch diverse Filme sehr, aber genauso wie ich Brettspiele spielen und LEGO sammeln trenne, will ich beim LEGOspielen was eigenes haben.

Statt immer neuer Themenwelten würde ich mir einen sinnvollen Ausbau der alten wünschen:
einen Hafen fürs Mittelalter / Piratenthema
einen Supermarkt
eine Schule oder Kindergarten ^^
(Zahn)Arztpraxis
eine Fabrik
von LEGO Technik einen Minifigtauglichen Kran

und überhaupt: Gebäude, Gebäude, Gebäude

MTM



AirTrip2010 gefällt das


markmuel
21.07.2012, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Eigentlich nix

Hallo LLL,

Römer, Wilder Westen und Zoo wären schon cool.

Aber eigentlich bräuchte Lego ja gar keine neuen Themen rausbringen.

Denn das gei... an Lego ist, wir können uns alles was wir wollen selber bauen.
Was die Lego-Designer können, können wir schon lange.

Das wäre doch eine gute Idee z.B. für Ausstellungen. Ein Thema rausgeben (z.B. Römer), Standards (z.B. Raster) vorgeben und alle können für eine Gemeinschaftsanlage bauen.

Da kommt mir doch eine seltsame Idee. Hat jemand Lust fürs "Antike Rom" eine Gruppe zu gründen, bzw. daran teilzunehmen, um Standards (wie z.B. Raster) festzulegen ?

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


yoube
21.07.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Moin, moin,


folgende Themen würde ich mir wünschen:

Naturschutz, Denkmalschutz, Weltkulturerbe ... ;

Strassenbahn und Nahverkehr;

Karl May;

echte Raumfahrt (Sojus, Apollo, Gemini etc. p.p.).


Grüssle aus Sternstadt

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Askutt
21.07.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich fände Star Trek Modelle ganz nett oder berühmte Bauwerke in einem größeren Maßstab als diese Architecture Sets.

Aber eigentlich sind alle Vorschläge im laufe dieses Themas gut, Griechen und Römer (vielleicht mit Asterix?) würden mir gefallen, mit dem Pantheon und Kolloseum und die Umsetzunge einer Galeere wäre sicher auch spannend. Aber mal abwarten was die Zukunft uns bringt.



Altezza
21.07.2012, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Servus

Da es mein absolutes Favoritenthema ja nun seit kurzem gibt, musste ich erst mal überlegen.
Aber da gäbe es noch zwei Themen bei denen ich mich wahrscheinlich nicht zusammenreißen könnte.
Zum einen "Raumschiff Enterprise". Aber wenn, bitte nur das Original mit Kirk und Co. Alles was danach kam hatte einfach nicht mehr die Klasse und den Charm.
Und Sets vom (meiner Meinung nach) besten Rollenspiel aller Zeiten.. Final Fantasy 7

Man, da müsste ich einfach zuschlagen. Welch tolle Umsetzungen man da realisieren könnte

Eine dritte würde mir da auch noch einfallen, allerdings kennen das wohl nur die Wenigsten. Sets zur Marionetten-Science-Fiction-Serie Thunderbirds aus dem Jahr 1965/66

Ach, Serien aus den 60/70er hatten noch Stil..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


x
21.07.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Sets wie den Mittelalterlichen Marktplatz,
z.B.:
-eine Räucherei
-eine Bäckerei
-eine Fischerhütte
-eine Jagdhütte
-eine Farm


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Legofreak1305 gefällt das


legoflo
21.07.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Kirk,
ja klar gibt's anderes. Ich sage nur Jean-Luc.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


friccius
21.07.2012, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Thomas!

Ich dachte im ersten Moment an Schweine im Weltall


Die gab's schon mal aus LEGO. Baute ich mal zum ISCC. Ist aber auch schon ewig her.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903 , Thomas52xxx gefällt das


friccius
21.07.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Folks!

Mich würde als Thema "Europa an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert" interessieren. Ansonsten eben auch Themen wie Antike (Römer, Griechen und Ägypter), Piraten und Ritter.

Vor allem wäre ich für eines dankbar: Das Themen nicht nach spätestens 2 Jahren wieder eingestampft werden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


acarstens
21.07.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hurra, hurra, ich flieg mit Picard!
Was für ein Glück, ich flieg mit Jean-Luc!



Askutt gefällt das


bluedragon
21.07.2012, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

also es wurden ja schon viele gute Vorschläge gebracht.

Ich wäre für Folgendene Ausbauten / Themen:

- Zoo mit ganz vielen verschiedenen Tieren, so ständen, Museum etc.
- erweiterung Mittelalter (wie schon beschrieben die Gebäude z.B Fischladen etc.)
- Wilder westen
- Weltdenkmäler oder die Naturwunder
- und ansonst Häuser, Häuser (aber nicht so teuer wie die welche es Momentan gibt)

Aber alles bitte ohne Lizens damit es nicht so teuer ist

gruß bluedragon



Graete
21.07.2012, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Keine Lizenzthemen

Hallo zusammen,

also ich bin auch eher dafür keine Lizenz Themen zu verwenden, obwohl ich Star Wars liebe. Aber ich finde es recht schäbbich 20 bis 50% der Kosten für die Lizenz zu bezahlen. Dem Stein ist es nämlich egal wo er später mal eingebaut wird.

Meine Vorschläge wären:

- Römer und alles was in der Zeit so rum keuchte und fleuchte
- Steinzeit könnte ich mir auh gut vorstellen
- Wikinger (hatten wir schon, sollte aber ruhig weiter leben)


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Kirk gefällt das


Hans
21.07.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Einzelsteine

und zwar alle die ich brauche ,in genau den Farben und Mengen die ich möchte, zu einem vernünftigem Preis.
Die Themen kann sich dann ja jeder selbst bauen.



legolandcity
21.07.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

mir würde es sehr gefallen, wenn ich den Stadtausbau vorantreiben könnte.
Also alles, was in unserem Umfeld so da ist.
Von Schule über Kirche, Häuserzeilen, Eisenbahnen usw.
So spielt das Leben, wie in den guten alten 80ern, wieder eine Rolle bei LEGO und die Kids können spielend lernen und indentifizieren.

Schönen Abend noch...


Grüße aus LEGOlandcity / @afol.lu Lahnbricks


Kirk
21.07.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

+2Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

ja klar gibt's anderes. Ich sage nur Jean-Luc.


Hallo legoflo,

für Trekkies mag mein Vorschlag "Enterprise" etwas zu speziell sein. Natürlich meinte ich nicht nur ENT, sondern das ganze Star Trek-Universium, aber da viele Leute nicht den Unterschied zwischen "Star Wars" und "Star Trek" kennen, habe ich mich für ein Wort entschieden, das für nicht-Fans besser einzuordnen ist.
Natürlich dürfen gerne auch Ferengi, Borg, Q, Andorianer, Klingonen, Vulkanier usw. auftauchen - je mehr Völker und Starfleet-Uniform-Variationen, desto besser!
Aber solange sich die Star Wars-Kriegsschiffe so gut verkaufen, wird es keinen Markt für friedfertige Alternativprodukte geben. Vielleicht könnte man ja als Kompromiss mit DS9 anfangen, weil das deutlich näher an Star Wars als an Star Trek dran ist...

Gruß

Thomas

PS: Irgendwie verstehe ich TLC nicht: Im Zeitalter von Internet gibt es ja nun wahrlich tolle Möglichkeiten. Cuusoo begeistert mich nur mäßig, da es offensichtlich nicht funktioniert: Man braucht nur eine Special-Interest-Seite, die die kritsche Masse von 10.000 aktiven Usern übersteigt, schon kann man Vorschläge durchsetzen, die kaum jemand anderen interessieren (Minecraft, Zelda, Portals).
Wenn ich in der LEGO Marketingabteilung wäre, dann würde ich auch schauen, was auf gängigen Community-Plattformen an MOCs gepostet wird. Da dürfte man einen wesentlich besseren Überblick bekommen, was die breite Masse interessiert. Vielleicht sollte LEGO auch mit BL zusammenarbeiten (sofern das nicht bereits passiert) und deren Statistiken auswerten: Was dort gut läuft oder auf vielen Wunschlisten steht (sowohl Sets als auch Parts), dürfte Marktpotential haben und ist vermutlich deutlich schwerer zu "manipulieren", als Cuusoo.

PPS: Auch wichtig: Eine technisch bessere Web-Site mit weniger Scripting, Flash und diesem Schnickschnack, aber dafür schnelleren Ladezeiten. Ein Besuch bei lego.com erinnert an die Anfänge des Internets, wo minutenlang im Netscape Navigator stand "Seite kontaktiert. Warten auf Antwort"


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe , gefällt das


Holodoc
22.07.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Enterprise.
Gibt's noch andere Themen?

Voyager? ;)

Stefan


[image]


AirTrip2010
22.07.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hans

Kennst du Bricklink? ;-) (ohne Text)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


RuhrpottMaik
22.07.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hat denn noch keiner den Wunsch nach Zorro dem Rächer geäussert?
Der Mexikaner aus der Collectors-Serie würde sich ja fast anbieten als "ösiger" Feldarbeiter und die Soldaten aus der mexikanischen-Kolonioalzeit hätte man mit den alten "Rotröcken" ja auch schon fast geboren.

Die Höhle des Zorro
Das Anwesen der Familie Don Diego de la Vega mit Geheimtür
Das Büro des Alcalde(?)
Das Dorf (typische halbzerfallene Dorfkirche mit ein paar maroden Wällen und Ställen)
Das Gefängnis


und das Thema Wild-West wäre um eine grosse Kante bereichert.


Im City Bereich fehlen einfache Sachen : Der Friseur anne Ecke, Die Pommesbude,
Flohmarktstände, Rohbau für ein Hochhaus (ohne Kran, und 50 Bauarbeiter) und nicht wieder die x-te Auflage einer Feuerwehr oder Pollizeistation. (soviel Verbrechen gibbet im Legouniversum doch gar nicht)

Gruss RuhrpottMaik



Kirk
22.07.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Voyager? ;)


FullACK. VOY, TOS, TAS, TNG, und TMP sind alle willkommen, DS9 und ENT würden wir notfalls auch akzeptieren ;)
Bei TLC wird aber niemand mit diesem Aküfi etwas anfangen können. 'Enterprise' hingegen kennt jeder.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


UglyPriest
22.07.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Es kam eigentlich schon ziemlich viel Gutes vor.

Ich fände "alte" Ritter 60xx sowie "alte" Seefahrt 62xx gut. Auch Western und
einige erwähnte Citysets fände ich nett. Als 9v Bahnfan natürlich auch 9v Züge.
Richtung Rom in irgendeiner Form würde auch ein kostenintensiver Spaß für mich
werden. Zum Glück ist mir der aktuelle B-Wing zu teuer und die LOTR-Sets werfen
mich für den Preis auch nicht um.
Eigentlich hat sich Lego in den letzten Jahren wieder sehr gut entwickelt, siehe
Creator und Cc-Häuser. Multifunktionaler das Ganze.
Wie jedem von euch gefallen auch mir einige Themegebiete derzeit besser und
schlechter, doch summa summarum, es könnte doch viel schlimmer sein oder?

Neue noch nie vermarktetes Legothema fände ich Teletubbies super, am besten
extrem hässlich mit gaaaanz vielen unbrauchbaren Teilen, dazu noch teuer. Würde
mir einiges an Geld sparen und könnte dies in andere Sets investieren.

Btw hab den alten Weihnachtszug super gefunden, leider noch vor meinem Legorevival,
aber bin schon sehr auf die 2012 Version gespannt.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Lanja
23.07.2012, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Editiert von
Lanja
23.07.2012, 07:17

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich würde mir auch noch mehr von Lego City wünschen, z.B. Kindergarten, Schule, Zoo, Fussball, Supermarkt...
Etwas, was im Alltag der Kinder vorkommt.

Gut finde ich auch Sets, bei denen man gleichzeitig etwas lernt, z.B. über andere Länder (Gebäude, MiniFig, Tier, Fahrzeuge...). Wie wäre es mit Länder- oder Städte-Sets? Oder Vergangenheit: Menschen in der Steinzeit.

Vielleicht könnte man auch Sets rausbringen, für die man teilweise eine Bauanleitung benötigt und ein Teil der Kreativität der Kinder überlassen ist. (Kinder haben sich so sehr an die Bauanleitungen gewöhnt, dass ohne kaum noch gebaut wird.)



Thomas52xxx
23.07.2012, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Vielleicht könnte man auch Sets rausbringen, für die man teilweise eine Bauanleitung benötigt und ein Teil der Kreativität der Kinder überlassen ist. (Kinder haben sich so sehr an die Bauanleitungen gewöhnt, dass ohne kaum noch gebaut wird.)

Also zurück zu den Wurzeln und so wie damals bei der kleinen Kirche 309?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lanja
24.07.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Vielleicht könnte man auch Sets rausbringen, für die man teilweise eine Bauanleitung benötigt und ein Teil der Kreativität der Kinder überlassen ist. (Kinder haben sich so sehr an die Bauanleitungen gewöhnt, dass ohne kaum noch gebaut wird.)

Also zurück zu den Wurzeln und so wie damals bei der kleinen Kirche 309?

Ja, warum nicht mit einigen Sets zurück zu den Wurzeln.



Thomas52xxx
24.07.2012, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Vielleicht könnte man auch Sets rausbringen, für die man teilweise eine Bauanleitung benötigt und ein Teil der Kreativität der Kinder überlassen ist. (Kinder haben sich so sehr an die Bauanleitungen gewöhnt, dass ohne kaum noch gebaut wird.)
Also zurück zu den Wurzeln und so wie damals bei der kleinen Kirche 309?
Ja, warum nicht mit einigen Sets zurück zu den Wurzeln.


Ich hatte das eher im Hinblick auf die fehlende Bauanleitung geschrieben. Ein Wurzel-Set gab es mit dem 50 Jahre Town-Plan-Set 10184 sogar schon einmal.

Aber Du hast recht. Die kleine Kirche hat ihren ganz eigenen Charme.

Auch wenn sie zu den Spielfiguten passen könnte, weiß ich nicht wie diese modernisiert mit richtigen Dachsteinen etc. aussähe. Ausprobieren!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


DavidK
27.07.2012, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+2Oh jaaaaaaaaaaaaa......:-)

Da fällt mir sehr viel ein....


Vor allen anderen den Technik-Trafo und die 9V-Schienen zurück um wieder Eisenbahn und Technik-Modelle ohne Batterieverbrauch oder Adapterkabel betreiben zu können.
Für die Eisenbahn wieder ein paar Lichtsignale, Bahnsteigbeleuchtung etc. .
Einen Technik-Motor der keinen Hörsturz verursacht.
Als ich das wirklich schöne Karussell aufgebaut hatte war der Musikstein nicht zu hören weil das Geschnarre vom Motor alles übertönte.
Genauso das Creator Riesenrad.
Beide Modelle habe ich auf alte 9V-Motoren umgestellt und an einen alten Eisenbahntrafo gehängt. Sie drehen am Abend im Wohnzimmer ihre Runden ohne Ohren- oder Kopfschmerzen zu verursachen.

Weg mit den ollen Lizenzthemen und Set`s die viel zu teuer sind.

Was unbedingt weiterbetrieben werden sollte sind die CC-Häuser.
Und bitte länger als 1 Jahr im Verkauf behalten damit man sparen und sie sich dann kaufen kann.
Nicht jeder hat mal soeben 200 Euronen in der Tasche.
Wie oft hab ich ein halbes Jahr auf ein Set gespart und als ich das Geld dann hatte war das Set schonwieder aus dem offiziellen Verkauf raus und hatte bei einschlägigen I-Net Versand- und Auktionshäusern astronomische Preise erreicht.

Grüße David

Damit wäre die Welt wieder i.O.


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


legodesinger , gefällt das


x3tc
27.07.2012, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich würde mich über weniger StarWars-Clonewars sets, sondern mehr zu den Filmen und dem EU freuen, besonders mehr Gebäude; zum Beispiel Dex Diner und die Heimstatt von Luke, Owen und Beru.

Die Idee mit Asterix finde ich auch richtig klasse, da ich ein großer Asterixfan bin

Was ich besonders reizvoll fände, wären Citygebäude im Stil der 50er Jahre

LG x3tc



AirTrip2010
27.07.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von x3tc

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi,

stimmt, ein paar SW-Gebäude wären mal sehr schön. Nicht immer nur Speeder und Raumschiffe als (eher amateurhafte) Playsets...
Vielleicht sogar was wie das CC nur für Star Wars

Und du hast Recht, aus dem EU könnte man sich doch auch mal was wünschen. Das einzig mir bewusste (nicht bekannte) Set ist die Rogue Shadow aus dem EU von SW.

Schade, dass es da nicht mehr gibt.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Primus
27.07.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Best-Lock mit Stargate-Lizenz?

Macht Best-Lock nicht nächstes Jahr Stargate? Und Terminator? Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg habe ich in Schaukästen ausserhalb des abgesperrten Best-Lock Bereiches einige entsprechende Sets gesehen. In schauderhafter Steinequalität natürlich, aber halt mit interessanter Lizenz. Auf den Stand haben die mich aber nicht gelassen mit meinem, ähem, dänischen Messeausweis, genausowenig wie Megabloks, die ja bekanntlich World of Warcraft machen. Was haben die beiden nur gegen Dänen? Was nur ... ;)



OldSteamer
28.02.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Reale Raumfahrt, (mehr) Steampunk und/oder eine Jules-Verne-Reihe, Jahrhundertwende (1880 bis 1910).

Lego Iron Sky.

OK, das letzte war nicht gaaaanz so ernst gemeint.



Steindrucker
28.02.2013, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

die Götterdämmerung wäre dann warscheinlich 3 Meter groß und bräuchte zur Fuktionsfähigkeit unbedingt ein Handy

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Thomas52xxx
28.02.2013, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich finde, dass Lego im Bereich der Mitbringsel- und Quengelware nicht so gut aufgestellt ist, wie der Mitbewerber aus Zirndorf.

Die StarWars-Kugelsets sind da nicht schlecht. Die neuen LKW (Abschleppwagen, Betonmischer etc.) sind auch gelungen, aber selbst für eine Kindergeburtstagsfeier m. E. zu teuer.

Liebevoll gestaltetes aus allen Bereichen in der Preisklasse 5 bis 15 € fände ich gut, würde ich gerne kaufen und verschenken.

So wie die beiden hier, die ich bereits mehrfach verschenkt habe.
9390
4437


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
28.02.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Ich denke da kommt noch was von Lego - nur ob auch in Europa ist die Frage.
Lego möchte in Asien expandieren, weis aber, dass die Produkte für die meisten Märkte zu teuer sind. Daher überlegen sie im Niedrigpreis Segment verstärkt kleine Sets anzubieten...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


OldSteamer
28.02.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Eine anständige Enterprise wäre aber auch verdammt groß. Sowohl die Enterprise von Kre-O die jetzt kommt als auch die Enterprise von MegaBlocks, die es mal gab fand ich nicht so toll.

Ich denke von den STAR TREK Sachen ließe sich am ehesten DS9 schön mit Lego umsetzten. Da könnte es dann viele Setz zu einzelnen Bereichen innerhalb der Station geben, z.B. OPS, Quarks Bar, die Erzverarbeitungsanlage etc... Abe weniger Lizenzen fände ich auch besser. Es wundert mich eh, dass es so viele Lego-Lizens-Sachen zu Filmen gibt deren Altersfreigabe bei 12 Jahren oder höher liegt (Herr der Ringe, Indiana Jones, Iron Man). Und auch STAR WARS finde ich für unter zwölfjährige oder zumindest unter zehnjährige eher ungeeignet, auch wenn die Filme teilweise FSK 6 sind.

Schöne Weltraumsets fände ich auch mal wieder ne Maßnahme und Piraten (kein Fluch der Karibik)!!

Römer, Germanen, Kelten (zu denen auch die Gallier zählen) anstatt einer Asterix-Lizenz.

Eine Jules-Verne-Reihe wäre ja auch keine Lizenz, da der Mann schon über hundert Jahre tot ist. Oder? Und nicht nur Jules Verne sondern auch andere viktorianische Science-Ficition, z.B. die Zeitmaschine von Wells.

Wenn es Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gäbe, wäre mein Sohn sicher ein reisen Fan davon. Irgendwann werde ich mit ihm mal Lummerland bauen.



OldSteamer
01.03.2013, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Achja, zum Thema Weltraum eine Neuauflage der alten Mondbasis.



revolution
01.03.2013, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo,

meine absolute Wunschserie hat LEGO bereits umgesetzt, und zwar Galaxy Squad!
Ich hoffe sehr, dass noch viele derartig gestaltete Weltraum-Serien und Sets von LEGO produziert werden.

Toll wäre auch wieder ein Western-Thema jenseits von Disney-Lizenzen (obwohl die Lone Ranger Sets da für's Erste schon ein sehr guter Anfang sind).

Genial wären auch mal militärische Sets - ich weiß die Chancen dafür stehen nicht ganz so gut, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber wenn ich mir die bereits bekannten Produktveröffentlichungen für 2013 so anschaue, dann ist LEGO meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


OldSteamer
01.03.2013, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Der Film Lone Ranger hat (auch) ne FSK 12. Die Sets sind teilweise ab 6 Jahren.


Na ich weiß nicht....



revolution
01.03.2013, 01:40

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Editiert von
revolution
01.03.2013, 01:42

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Der Film Lone Ranger hat (auch) ne FSK 12. Die Sets sind teilweise ab 6 Jahren.


Was hat denn bitte eine Filmaltersfreigabe mit der Altersempfehlung von zugehörigem Spielzeug zu tun?


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Eisbär
01.03.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

LLL!


Da gibbs nur eins: ARKTIS!

Mit den Bäreichen: Walfang (aus økologisch-korrekten Gründen zu streichen), Dorset, Thule, Inuit, Isländer auf Grönland, „Entdeckungsfahrten“, Nenets, Tschuktschen, Nordlichter, Sami. Und vor allem natürlich: Nanooks. Viele bunte...ähm: reinweiße Nanooks in groß und klein. Das Unterthema: Der deutsche Bibliothekar in Finnmark wäre ja als Lizenz zu bärtrachten und eher ungeeignet. Ebenso: Unfälle auf der Thule-Station.

Als Kind habe ich viel Feuerwehr (Gibt's reichlich), Tauchen, Zirkus, Bauernhof (Gab's; lief wohl nicht ganz so gut.) gespielt. Aus Lego habe ich öfters ein pseudo-arabisches Haus (damals mit den 1x4x2 roten x-Zäunen als Fenster) gebaut. (Und Panzer und Piratenschiffe.)

Fischerei. Tarzan? Kolumbus. Pippi Langstrumpf.

Ich finde ebenfalls, daß die Stadt-Serie doch sehr auf Feuerwehr und Polizei beschränkt ist. So 'ne Stadt mit ohne Bibliothek is doch nix.

Aber man muß dabei an die Kinder denken, weniger an uns.

Subtropische Grüße
Mich.a



ronny0280
01.03.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Servus,

ich würde mir von LEGO Nachbauten von realen Autos, usw... wünschen.
Es gab ja mal die Lamborghinis, und ich glaub auch Ferrari.
Die haben mir aber nicht ganz so gut gefallen.

Außerdem wären Nachbauten von bedeutenden Erfindungen nicht schlecht - z.B. DaVinci.

Ein Armee-Thema wäre auch was, und würde sehr viele ansprechen.
Ich mein, Weltraumkrieg gibts doch schon seit einiger Zeit. Und wo der Krieg ist, ist doch egal, solang es ein Spiel bleibt.
Panzer, Geschütze, Jeeps .... und dazugehörige MiniFigs.

Gruß Ronny



Ottokar
01.03.2013, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Mir würden "Nachbauten" gefallen. Es gibt ja schon die Tower Bridge oder das Thadsh Mahal. Sowas würde ich mir wünschen dann zum Beipiel die Rickmer Rickmers, Die Gorch Fock, Landungsbrücken, etc

Römer wären auch toll, ab besten Asterix und Obelix.

Oder eben "das reale Leben" Häuser, Eisenbahn, Hafen, Polizei,aber in größer als im City stil eher so wie die Feuerwache oder der Green Grocer.



OldSteamer
01.03.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Der Film Lone Ranger hat (auch) ne FSK 12. Die Sets sind teilweise ab 6 Jahren.


Was hat denn bitte eine Filmaltersfreigabe mit der Altersempfehlung von zugehörigem Spielzeug zu tun?


Die Frage meinst du doch bitte nicht ernst.

Die Kinder für die das Spielzeug freigegeben ist, sollten den Film überhaupt nicht kennen... demnach dürften sie da auch nicht mehr drauf abfahren als auf irgendein anderes Western-Set ohne Lizenz. Fakt ist aber dass es zur Zeit nur Lone Ranger zum Thema Western gibt und das auch noch entsprechend teuer ist.

Aber das gehört hier nicht hin, also lass uns wo anders weiter darüber diskutieren.



Bricks4Jo
02.03.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Worüber ich mich freuen würde, wären mehr Modelle von Autos. Vor allem lizenzsierte wie beim Käfer und Bulli. Es gab zwar einige Ferraris und Lambos, dennoch gibts so viele legendäre Fahrzeuge die ich gern von Lego kaufen würde.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Steindrucker
02.03.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+2Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

einfach nur wieder eine Monorail


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Brixe , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: