AirTrip2010
20.07.2012, 20:04

Editiert von
AirTrip2010
20.07.2012, 20:04

+2Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

da ich erst letztes Mal wieder dran gedacht hab':

Welche Themenwelt von LEGO würdet ihr denn euch wünschen oder was würdet ihr gerne offiziell von LEGO sehen?

Mir persönlich ginge da so einiges durch den Kopf.

Fahrgeschäfte von LEGO wären nicht so toll.
Dann würden nämlich die einzelnen und einzigartigen Bauwerke von den Lego-Karussellbauern irgendwie dumm dastehen (wahrscheinlich auch euer größtes "Problem"), und das Bauen von Fahrgeschäften ist doch irgendwie eine Kunst für sich.

Cool würde ich aber z. B. Naruto finden.
Ich mag die Serie, die ja leider (!) 2012 endet

Außerdem wäre eine Serie mit LEGO Gegenständen im Maßstab 1:1 auch mal cool (wobei man das ja auch selber bauen kann).
Aber die Ideen sind aber sicher nett.

Oder LEGO Transformers... (anstatt KRE-O-Transformers!)

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


brickdream , SAJ gefällt das


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoflo
21.07.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Kirk,
ja klar gibt's anderes. Ich sage nur Jean-Luc.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


friccius
21.07.2012, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Thomas!

Ich dachte im ersten Moment an Schweine im Weltall


Die gab's schon mal aus LEGO. Baute ich mal zum ISCC. Ist aber auch schon ewig her.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903 , Thomas52xxx gefällt das


friccius
21.07.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hi Folks!

Mich würde als Thema "Europa an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert" interessieren. Ansonsten eben auch Themen wie Antike (Römer, Griechen und Ägypter), Piraten und Ritter.

Vor allem wäre ich für eines dankbar: Das Themen nicht nach spätestens 2 Jahren wieder eingestampft werden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


acarstens
21.07.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

+1Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hurra, hurra, ich flieg mit Picard!
Was für ein Glück, ich flieg mit Jean-Luc!



Askutt gefällt das


bluedragon
21.07.2012, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

also es wurden ja schon viele gute Vorschläge gebracht.

Ich wäre für Folgendene Ausbauten / Themen:

- Zoo mit ganz vielen verschiedenen Tieren, so ständen, Museum etc.
- erweiterung Mittelalter (wie schon beschrieben die Gebäude z.B Fischladen etc.)
- Wilder westen
- Weltdenkmäler oder die Naturwunder
- und ansonst Häuser, Häuser (aber nicht so teuer wie die welche es Momentan gibt)

Aber alles bitte ohne Lizens damit es nicht so teuer ist

gruß bluedragon



Graete
21.07.2012, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Keine Lizenzthemen

Hallo zusammen,

also ich bin auch eher dafür keine Lizenz Themen zu verwenden, obwohl ich Star Wars liebe. Aber ich finde es recht schäbbich 20 bis 50% der Kosten für die Lizenz zu bezahlen. Dem Stein ist es nämlich egal wo er später mal eingebaut wird.

Meine Vorschläge wären:

- Römer und alles was in der Zeit so rum keuchte und fleuchte
- Steinzeit könnte ich mir auh gut vorstellen
- Wikinger (hatten wir schon, sollte aber ruhig weiter leben)


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Kirk gefällt das


Hans
21.07.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Einzelsteine

und zwar alle die ich brauche ,in genau den Farben und Mengen die ich möchte, zu einem vernünftigem Preis.
Die Themen kann sich dann ja jeder selbst bauen.



legolandcity
21.07.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Hallo zusammen,

mir würde es sehr gefallen, wenn ich den Stadtausbau vorantreiben könnte.
Also alles, was in unserem Umfeld so da ist.
Von Schule über Kirche, Häuserzeilen, Eisenbahnen usw.
So spielt das Leben, wie in den guten alten 80ern, wieder eine Rolle bei LEGO und die Kids können spielend lernen und indentifizieren.

Schönen Abend noch...


Grüße aus LEGOlandcity / @afol.lu Lahnbricks


Kirk
21.07.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

+2Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

ja klar gibt's anderes. Ich sage nur Jean-Luc.


Hallo legoflo,

für Trekkies mag mein Vorschlag "Enterprise" etwas zu speziell sein. Natürlich meinte ich nicht nur ENT, sondern das ganze Star Trek-Universium, aber da viele Leute nicht den Unterschied zwischen "Star Wars" und "Star Trek" kennen, habe ich mich für ein Wort entschieden, das für nicht-Fans besser einzuordnen ist.
Natürlich dürfen gerne auch Ferengi, Borg, Q, Andorianer, Klingonen, Vulkanier usw. auftauchen - je mehr Völker und Starfleet-Uniform-Variationen, desto besser!
Aber solange sich die Star Wars-Kriegsschiffe so gut verkaufen, wird es keinen Markt für friedfertige Alternativprodukte geben. Vielleicht könnte man ja als Kompromiss mit DS9 anfangen, weil das deutlich näher an Star Wars als an Star Trek dran ist...

Gruß

Thomas

PS: Irgendwie verstehe ich TLC nicht: Im Zeitalter von Internet gibt es ja nun wahrlich tolle Möglichkeiten. Cuusoo begeistert mich nur mäßig, da es offensichtlich nicht funktioniert: Man braucht nur eine Special-Interest-Seite, die die kritsche Masse von 10.000 aktiven Usern übersteigt, schon kann man Vorschläge durchsetzen, die kaum jemand anderen interessieren (Minecraft, Zelda, Portals).
Wenn ich in der LEGO Marketingabteilung wäre, dann würde ich auch schauen, was auf gängigen Community-Plattformen an MOCs gepostet wird. Da dürfte man einen wesentlich besseren Überblick bekommen, was die breite Masse interessiert. Vielleicht sollte LEGO auch mit BL zusammenarbeiten (sofern das nicht bereits passiert) und deren Statistiken auswerten: Was dort gut läuft oder auf vielen Wunschlisten steht (sowohl Sets als auch Parts), dürfte Marktpotential haben und ist vermutlich deutlich schwerer zu "manipulieren", als Cuusoo.

PPS: Auch wichtig: Eine technisch bessere Web-Site mit weniger Scripting, Flash und diesem Schnickschnack, aber dafür schnelleren Ladezeiten. Ein Besuch bei lego.com erinnert an die Anfänge des Internets, wo minutenlang im Netscape Navigator stand "Seite kontaktiert. Warten auf Antwort"


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe , gefällt das


Holodoc
22.07.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Welche Themenwelt würdet ihr euch wünschen?

Enterprise.
Gibt's noch andere Themen?

Voyager? ;)

Stefan


[image]


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: