Carlegler
28.05.2001, 00:00

Ein Schnäppchen für Ben....(Achtung Ebay)


Hallo zusammen,

warum hat den da keiner geboten? War an der Auktion was faul oder habt Ihr die 116 mit dem seltenen Batteriekasten schon alle? dabei hat Ben hat 6 sechs! Tage vor Ende geboten?!? Und ich habe die Auktion verpasst.:-((

Glückwunsch Ben

Gruß Wolfgang

schauts Euch an.....


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
28.05.2001, 19:48

Re: Also wie nun?


Als Antwort auf: Also wie nun? von Jojo am 28. Mai 2001 19:25:09:

>Was sollen wir daraus schließen? Aufkündigung aller Nicht-überbieten-Pakte?

Das wäre unrealistisch.

>Ich weiß nicht.

Ich ja auch nicht.

>Wenn a) jemand führt, den ich gut kenne oder den ich als Freund bezeichne, dann überbiete ich ihn nicht.

Und wenn Du es ganz, ganz dolle haben willst?


>Haben Verkäufer ein Recht auf Gebote?

Sicherlich nicht, das wär ja noch schöner!

>Sollen wir, wenn der Verkäufer ein Bekannter/Freund ist, etwa extra hoch bieten, damit er einen guten Schnitt macht? (Natürlich ohne sich verbotenerweise mit dem Verkäufer abzusprechen!)

Nein!!
Aber ich kann mich gut in die Situation eines Verkäufers hineinversetzen, mich würds ärgern.
Und wahrscheinlich nicht jeder ist dann so fair wie Ben oder Josh.


>Im Falle von Josh und Ben hätten ja auch tausende andere noch höhere Gebote setzen können, die nicht zum engeren Kreis des LEGO-Forums zu rechnen sind. Diese hätten auf Ben keine Rücksicht genommen. Es hat halt sonst niemand geboten.

Auch wieder wahr.

Hin und her gerissene Grüße

Thekla


Ben
28.05.2001, 20:11

Re: Also wie nun?


Als Antwort auf: Re: Also wie nun? von Thekla am 28. Mai 2001 19:48:36:

>Wenn a) jemand führt, den ich gut kenne oder den ich als Freund bezeichne, dann überbiete ich ihn nicht.
Und wenn Du es ganz, ganz dolle haben willst?


Dann schicke ich eine Mail an den Bieter und frage, wie ernst es mit seinem Gebot gemeint ist. Wenn es ihm auch wichtig ist, verzichte ich. Nur in einem Fall bisher, habe ich (öffentlich) meine Rücksichtnnahmen aufgekündigt: das war die ovp. 7750 und gleiches würde auch für alle zukünftigen 7750 + 7740 ovp gelten.

Hin und her gerissene Grüße
>Thekla


Mit diesen Gefühlen bist Du sicher nicht alleine....

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




Karl-Heinz
28.05.2001, 21:47

Es gab keine Absprachen.


Als Antwort auf: Ich habe sie extra nicht angerührt, Ben zuliebe (ohne Text) von Karl-Heinz am 28. Mai 2001 17:49:02:

Hi at all,
ich hatte mit Ben keinerlei Absprachen bzgl. der Auktion.
Ich habe nur gesehen, daß die Auktion noch da stand und da habe ich gesagt, laß einfach laufen, und er hat sie gekriegt.

P.S. Durch die schlechte Zahlungsmoral einer Person bin ich halt auch nicht flüssig gewesen.
Und die Haushaltskasse wird deswegen nicht geplündert.

Gruß
Karl-Heinz



Acetatiger Bär
28.05.2001, 22:41

ABSprachen auch nicht?


Als Antwort auf: Es gab keine Absprachen. von Karl-Heinz am 28. Mai 2001 21:47:58:

>Hi at all,
>ich hatte mit Ben keinerlei Absprachen bzgl. der Auktion.
>Ich habe nur gesehen, daß die Auktion noch da stand und da habe ich gesagt, laß einfach laufen, und er hat sie gekriegt.
>P.S. Durch die schlechte Zahlungsmoral einer Person bin ich halt auch nicht flüssig gewesen.
Mein Gewissen hast Du beruhigt, danke.

>Und die Haushaltskasse wird deswegen nicht geplündert.
Da paßt Herr DDr. ling. GJ K drauf auf. (in meinem falle)
>Gruß
>Karl-Heinz



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: