Carlegler
28.05.2001, 00:00

Ein Schnäppchen für Ben....(Achtung Ebay)


Hallo zusammen,

warum hat den da keiner geboten? War an der Auktion was faul oder habt Ihr die 116 mit dem seltenen Batteriekasten schon alle? dabei hat Ben hat 6 sechs! Tage vor Ende geboten?!? Und ich habe die Auktion verpasst.:-((

Glückwunsch Ben

Gruß Wolfgang

schauts Euch an.....


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Karl-Heinz
28.05.2001, 21:47

Es gab keine Absprachen.


Als Antwort auf: Ich habe sie extra nicht angerührt, Ben zuliebe (ohne Text) von Karl-Heinz am 28. Mai 2001 17:49:02:

Hi at all,
ich hatte mit Ben keinerlei Absprachen bzgl. der Auktion.
Ich habe nur gesehen, daß die Auktion noch da stand und da habe ich gesagt, laß einfach laufen, und er hat sie gekriegt.

P.S. Durch die schlechte Zahlungsmoral einer Person bin ich halt auch nicht flüssig gewesen.
Und die Haushaltskasse wird deswegen nicht geplündert.

Gruß
Karl-Heinz



Acetatiger Bär
28.05.2001, 22:41

ABSprachen auch nicht?


Als Antwort auf: Es gab keine Absprachen. von Karl-Heinz am 28. Mai 2001 21:47:58:

>Hi at all,
>ich hatte mit Ben keinerlei Absprachen bzgl. der Auktion.
>Ich habe nur gesehen, daß die Auktion noch da stand und da habe ich gesagt, laß einfach laufen, und er hat sie gekriegt.
>P.S. Durch die schlechte Zahlungsmoral einer Person bin ich halt auch nicht flüssig gewesen.
Mein Gewissen hast Du beruhigt, danke.

>Und die Haushaltskasse wird deswegen nicht geplündert.
Da paßt Herr DDr. ling. GJ K drauf auf. (in meinem falle)
>Gruß
>Karl-Heinz



T.F.
28.05.2001, 23:37

Korrektur und Meinung


Als Antwort auf: Re: ********Schonung von Mitbietern: Bitte Eure Meinungen zu dem Thema!******** von Navigation am 28. Mai 2001 22:50:21:

Guten Abend!

>in letzter Zeit biete ich zwar nicht mehr so viel mit auf ebay, aber >ich habe erst einmal eine Mail zwecks Absprache an einen Mitbieter >geschickt: Das war die OVP 7750, die ja dann eh' unseren Kontinent >verlassen hat.
Das stimmt nicht, das Ding befindet sich weiterhin in Europa.

>Ansonsten nehme ich auch keinerlei Rücksicht auf Mitbieter, und >wenn's meine Oma wäre.
Och, Du Rabenenkel!

> Ich sehe zum Beispiel bis heute noch keinen Vorteil im Snipen.
Mit Verlaub, aber da bist Du blind. Wie oft habe ich es schon gesehen, dass sich Leute frueh gegenseitig hochgeboten haben. Erst der Eine, dann der Andere, kontert wieder der eine, etc..
Snipen haelt meistens den Preis niedriger. Jeder gibt zum Schluss sein Maximum ein, und dann ist Schluss. Keine naechste Chance.
Gerade jetzt am Wochenende habe ich wo vorab geboten, da ich nicht zum Ende anwesend sein konnte. Was ist passiert? Habe es natuerlich nicht gekriegt, sondern genau der Typ, den ich ueberboten hatte. Haette ich zum Schluss geboten, haette er keine Chance zur Erhoehung gehabt.
Nun muss man gleichzeitig aber die verschiedenen Bietertypen ansehen:
1. Man bietet sofort sein Maximum und dann ist Schluss
2. Man bietet einen geringen Betrag und setzt dann gegen Ende nochmal
nach
3. Man bietet erstmalig ganz am Schluss.

Insofern haengt es also vom Gegnertyp ab, wie erfolgreich man mit der Sniperei ist. Aber eins ist sicher, snipen ist wesentlich effizienter als dieser staendige "Fuehrungswechsel".

Bzgl. der Bebieterei, es ist ja schon alles gesagt worden. Ich habe mit einer ganzen Menge von Leuten diese Vereinbarung und habe dadurch Vor- wie Nachteile gehabt (als Kaufinteressent). Es geht dabei doch vor allem darum, als Kaeufer Geld zu sparen, denn warum sollten wir uns selbiges gegenseitig aus der Tasche ziehen? Ich habe bislang auch erst eine Person erlebt, die auf eine Vereinbarung verzichtet hat. Ob das nun fair gegenueber dem Verkaeufer ist? Pech gehabt, so hart das auch klingen mag. Denn wie Jojo schon sagte, es gibt Millionen Bieter und wenn jemand unbedingt einen bestimmten Betrag haben erreichen moechte, soll er den als Startpreis festlegen. Der der definitive Interessent wird den dann auch eingeben, denn es ist ihm egal ob er es auf X DM hochgeboten wird oder von vornherein weiss, dass er mindestens soviel zahlen werden muss. Schlussendlich ist es dasselbe Geld, ob es so oder so entsteht.

Schoenen Gruss
Torsten


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: