Hümpfch
21.03.2001, 17:01

8-Wide? 6-wide? 7-wide! (Achtung MOC-Alarm!)


Hallo Ihr Kritiker!
Um der ewigen Diskussion über die Eisebahnbreite endlich mal ein Ende zu setzen, habe ich mal eine
Diesellok der australischen Hammersley Iron Inc. in

7 breit

versucht.
(Übrigens satte 48 Studs lang und trotzdem Weichen- und S-Kurven-tauglich).

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron1.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron2.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron3.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron4.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron5.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron6.JPG[/link]

Kritik ist selbstverständlich verboten, und ich habe auch nicht gezählt, wieviele Fliesen verbaut sind!

Euer Ronald


Edit

23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
22.03.2001, 18:27

Re: Ich seh schon...


Als Antwort auf: [B]Ich seh schon...[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 18:17:08:

Hallo!

>.... daß mir hier keiner eine anständige Erklärung geben möchte.

He, das war ernsthaft gemeint. Die Sache mit dem Aus-zwei-mach-eins-Plättchen (AZMEP), meine ich.

Mit diesem Plättchen kann man ungerade Noppenbreiten auf geraden Noppenbreiten zentrieren. Im Ernstfall braucht man aber auch - wie Hümpfch schon sagte - viele glatte Plättchen zwischen den AZMEPs.

Tschüß
Jojo




Ben
22.03.2001, 18:42

Auch der 1x1x1 Technikstein hilft: einfach an 1x2x1 annieten = FERTIG! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Ich seh schon...[/link] von Jojo am 22. März 2001 18:27:41:




Jojo
22.03.2001, 19:10

Ein Bild-Beispiel (Re: Ich seh schon...)


Als Antwort auf: [B]Re: Ich seh schon...[/link] von Jojo am 22. März 2001 18:27:41:

Hallo!

[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/esse1.jpg[/link]
[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/esse2.jpg[/link]
[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/esse3.jpg[/link]

In die offenen Nupsies der AZMEPs passen genauestens die Stifte unter dem mittleren 1x3 Plättchen.
So dachte ich mir das. Da braucht man jetzt keine glatten Plättchen. Aber zum Beispiel hier:

[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/giebel.jpg[/link]

Tschüß
Jojo


seeraeuberjenny
23.03.2001, 00:16

Begriffstutzige wie unsereins LIEBEN Bildbeispiele!


Als Antwort auf: [B]Ein Bild-Beispiel (Re: Ich seh schon...)[/link] von Jojo am 22. März 2001 19:10:27:


So lob ich mir das Jojo und Ben,

>In die offenen Nupsies der AZMEPs passen genauestens die Stifte unter dem mittleren 1x3 Plättchen.

Jetzt kann ich mir schon ein wenigwas drunter vorstellen. Danke.

Du weißt doch, ich habe ein eher schlichtes Gemüt.

Bindochnureineinfachesmädelvomlande,
Bine


Thekla
23.03.2001, 00:57

Re: Begriffstutzige wie unsereins LIEBEN Bildbeispiele!


Als Antwort auf: [B]Begriffstutzige wie unsereins LIEBEN Bildbeispiele![/link] von seeraeuberjenny am 23. März 2001 00:16:35:


>Bindochnureineinfachesmädelvomlande,

Da hast du doch schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen...wer soll das denn jetzt noch glauben?!

Ein Hoch auf die "Quotenfrauen"!

Nee, ham wa nicht und brauchen wir nicht!

Oder? Nee!

Fille Jrüße

Thekla


Seebär
23.03.2001, 10:08

Re: Begriffstutzige wie unsereins LIEBEN Bildbeispiele!


Als Antwort auf: [B]Begriffstutzige wie unsereins LIEBEN Bildbeispiele![/link] von seeraeuberjenny am 23. März 2001 00:16:35:

>Bindochnureineinfachesmädelvomlande,

ABSer uns was von Seeräuberin vormachen!

Walchensee?

Seebär, laß' das Träumen
Deine Sehnsucht gilt den Legos
zwischen Billund und Norwai...

Reimt sich nicht?

Eisbären aller Meere,
Reimt Euch!

zwischen Billund und Shanghai..Shangri Lai...Hawaii...

Was macht eigentlich Dein Nachbau des Yoknapatawpha County?

Immer mal wieder neugieriger

Mich.a



Gesamter Thread: