Hümpfch
21.03.2001, 17:01

8-Wide? 6-wide? 7-wide! (Achtung MOC-Alarm!)


Hallo Ihr Kritiker!
Um der ewigen Diskussion über die Eisebahnbreite endlich mal ein Ende zu setzen, habe ich mal eine
Diesellok der australischen Hammersley Iron Inc. in

7 breit

versucht.
(Übrigens satte 48 Studs lang und trotzdem Weichen- und S-Kurven-tauglich).

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron1.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron2.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron3.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron4.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron5.JPG[/link]

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Hammersley_Iron6.JPG[/link]

Kritik ist selbstverständlich verboten, und ich habe auch nicht gezählt, wieviele Fliesen verbaut sind!

Euer Ronald


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rattus bastelus
22.03.2001, 07:57

Re: aber hallo kritik!!!


Als Antwort auf: [B]aber hallo kritik!!![/link] von dieter und kids am 22. März 2001 00:11:06:

Guten Morgen,

na nicht meckern !
Erstens ist die Lok schön und zweitens finde ich besonders die ungeraden
Breiten sehr brauchbar !

7 hab ich doch auch schon benutzt.
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/dampf_2.JPG[/link]



Welche Breite Du also verwendest, bleibt alleine Dir überlassen.
Allerdings sollten wir uns doch mal über die maximale Breite,
die wir verwenden einigen. Also ich plädiere für eine min. Durchfahrtbreite
von 12 Knöpfen.

Viele Grüße, Stefan

>hallo roland,
>du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du ohne kritik hier wegkommst?
>also, nun stehe ich wieder am anfang mit meiner diskussion, welche breite ich fahren soll. musste dass denn sein??????, supergrinsekatz
>eigentlich verdienst du dafür irgendeine strafe, und das urteil lautet deshalb: wagen bauen!!!
>dieter und kids



Jojo
22.03.2001, 13:41

Re: Mal ne richtig dumme Frage.


Als Antwort auf: [B]Mal ne richtig dumme Frage.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:56:31:

Hallo!

Hilfreich ist zum Beispiel das:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3794.gif[/link]

Tschüß
Jojo



Hümpfch
22.03.2001, 14:09

Who the f... is Roland?


Als Antwort auf: [B]aber hallo kritik!!![/link] von dieter und kids am 22. März 2001 00:11:06:

>hallo roland

???



Hat sich mir noch nicht vorgestellt!
Ronald




21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: