seeraeuberjenny
22.03.2001, 11:49

HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.


Hallo HoMa und alle anderen Schnuddels,

weil gerade die Rede davon war: meine Transsib hat zwar immer noch keinen Personenwaggon, aber die Lok staubt immerhin seit Wochen im Regal. Aufkleber wollte ich ihr auch noch verpassen, damit sie nicht so langweilig aussieht.

Hat einer von Euch eine gute Idee, wie man die zierlichen Geländer besser realisieren kann? Ich fand, die normalen Geländer von Lego sehen ziemlich doof an ihr aus. Deshalb der Versuch mit Technik. Auch sonst sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen (aber nicht wieder so kompliziert, CPT! :-)

Hier kommt das Vorbild (aus einem alten ADAC-Magazin):

Spielbude
22.03.2001, 12:13

Re: HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.


Als Antwort auf: [B]HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:49:41:

>Hallo HoMa und alle anderen Schnuddels,
>weil gerade die Rede davon war: meine Transsib hat zwar immer noch keinen Personenwaggon, aber die Lok staubt immerhin seit Wochen im Regal. Aufkleber wollte ich ihr auch noch verpassen, damit sie nicht so langweilig aussieht.
>Hat einer von Euch eine gute Idee, wie man die zierlichen Geländer besser realisieren kann? Ich fand, die normalen Geländer von Lego sehen ziemlich doof an ihr aus. Deshalb der Versuch mit Technik. Auch sonst sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen (aber nicht wieder so kompliziert, CPT! :-)

Hallo,
sieht ganz nett aus, würde aber noch besser wirken, wenn sie länger wäre.

Grüsse
Arne


Thema u Lara
22.03.2001, 12:22

Lok der Transsib, 8 breit


Als Antwort auf: [B]HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:49:41:

Liebe Bine!

Das also kommt dabei heraus, wenn SeeräuberInnen an Land gehen (Aksel Sandemose, dän. Verf.).

Ganz, ganz eindeutig lebt die Transsib. als Dampfgetriebene in Vorstellungswelten des film- u fernsehenden Publikums.


Lego heißt das alte Lied der Taiga

oder doch lieber:


Somewhere, some place?

"Ach, singen kannst Du also auch nicht?"


gez. Breitspur

Gouverneur



seeraeuberjenny
22.03.2001, 12:24

Re: HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.


Als Antwort auf: [B]Re: HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von Spielbude am 22. März 2001 12:13:10:

Hallo Arne,

>sieht ganz nett aus, würde aber noch besser wirken, wenn sie länger wäre.

Da siehst Du mal. Und ich dachte, sie WÄRE schon ziemlich lang... :-)
Wieviel Knöpfe soll ich zu den vorhandenen 28 noch dazugeben? Ca. 1/3 davon?
Oder noch mehr?

Dieerstefraumitlängenproblem,
Bine



Thekla
22.03.2001, 13:05

Hier auch:-))


Als Antwort auf: [B]HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:49:41:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/5_te_020.jpg[/link][/center]

Hi Bine,

Auch wir hatten die ADAC- Zeitung...:-))

Das Foto ist von Ben in BS gemacht.

Gruß

Thekla


seeraeuberjenny
22.03.2001, 13:10

Re: Hier auch:-))


Als Antwort auf: [B]Hier auch:-))[/link] von Thekla am 22. März 2001 13:05:55:


Hallo Thekla,

das ist ja witzig! Hattet ihr die beim Eisenbahntreffen dabei? Dann hab ich beim Lesen mal wieder nicht genau hingeschaut... ich war der Meinung, diese blaue Lok hätte noch niemand gebaut. Eure gefällt mir ganz, ganz gut!

Ich würde sie mir gerne noch genauer anschauen. Gibt es noch mehr Bilder?

Köstlichamüsierte,
Bine


Michael
22.03.2001, 13:15

Liebes Jennybinchen,


Als Antwort auf: [B]Re: Hier auch:-))[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 13:10:34:

und jetzt weißt Du auch, wo Du die Lok verlängern mußt: Bei Deiner - übrigens mit sehr schönen Details gebauten! - Transsibirischen fehlt noch das Stück hinter dem Führerstand! Da fehlte Dir dank Augenklappe wohl die Fähigkeit, in die Tiefe zu sehen... (Uih, bin ich gemein heute!)

fürdievölkerverständigungbautbinchenamerikanischehäuserundrussischeeisenbahnen
Michael


Thekla
22.03.2001, 13:29

Re: Hier auch:-))


Als Antwort auf: [B]Re: Hier auch:-))[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 13:10:34:

Hallo Bine,

>das ist ja witzig! Hattet ihr die beim Eisenbahntreffen dabei?

Hatten wir:-))


Dann hab ich beim Lesen mal wieder nicht genau hingeschaut...

Doch Augenklappen Probleme?


ich war der Meinung, diese blaue Lok hätte noch niemand gebaut. Eure gefällt mir ganz, ganz gut!

Die Lorbeeren gebühren Hümpfch.

>Ich würde sie mir gerne noch genauer anschauen. Gibt es noch mehr Bilder?


Bilder bekommst Du, erst Mal Essen für Sohni bauen :-((

Thekla






Jojo
22.03.2001, 13:31

Re: HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.


Als Antwort auf: [B]Re: HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 12:24:58:

Hallo!

>Dieerstefraumitlängenproblem,

Tja, Frauen mit Breitenproblem gibt's hingegen öfter:
"Schahatz? Findest Du, daß ich zu dick bin?" - "Hm? nee..." - Meinst Du das auch ehrlich, Schatzilein?" - "Hm? Jaja..." - "Wirklich? Aber schau doch mal hier: An der Hüfte!" - "Hm? Jaja, kann sein..." - "Du bist gemein!"

Ich hab' auch keine Längenprobleme mehr. War gerade beim Friseur.
Jojo



Hümpfch
22.03.2001, 14:27

Nochn Bild


Als Antwort auf: [B]Re: Hier auch:-))[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 13:10:34:

Hallo Bine
>
>Hallo Thekla,
>das ist ja witzig! Hattet ihr die beim Eisenbahntreffen dabei? Dann hab ich beim Lesen mal wieder nicht genau hingeschaut... ich war der Meinung, diese blaue Lok hätte noch niemand gebaut. Eure gefällt mir ganz, ganz gut!
>Ich würde sie mir gerne noch genauer anschauen. Gibt es noch mehr Bilder?

Leider gibt es nur noch dieses eine Bild (etwas unscharf).
[link]http://members.tripod.de/Therobo/Legotreffen_Braunschweig/TransSibmitTwinAlphasWaggons.JPG[/link]
Die Lok ist schon teilgeschreddert.
Aber ich kann versuchen, noch ein paar Reste zu fotofieren

Endlichmaljemanddernichtnurdampfloksgutfindetsondernauchdiesellkos
Ronald


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: