seeraeuberjenny
22.03.2001, 11:49

HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.


Hallo HoMa und alle anderen Schnuddels,

weil gerade die Rede davon war: meine Transsib hat zwar immer noch keinen Personenwaggon, aber die Lok staubt immerhin seit Wochen im Regal. Aufkleber wollte ich ihr auch noch verpassen, damit sie nicht so langweilig aussieht.

Hat einer von Euch eine gute Idee, wie man die zierlichen Geländer besser realisieren kann? Ich fand, die normalen Geländer von Lego sehen ziemlich doof an ihr aus. Deshalb der Versuch mit Technik. Auch sonst sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen (aber nicht wieder so kompliziert, CPT! :-)

Hier kommt das Vorbild (aus einem alten ADAC-Magazin):

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
22.03.2001, 14:29

Geländer-los...


Als Antwort auf: [B]HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:49:41:

[center][link]http://home.t-online.de/home/310058705091-0001/transsib2.jpg[/link][/center]

...ist zum Glück die Lok des Desert Express ) Ich hab da auch noch keine geniale Umsetzung für. Am elegantesten sind wohl noch die Verbindungsschläuche aus den Star Wars Pod Racern (schwarz), wie ich sie an den Dächern der Waggons verwendet habe, oder in blau aus dem SW U-Boot.

Aber ich finde es ja total witzig, daß Bärlin und Bayern ganz unabhängig voneinander dieselbe Lok mit den berühmten Steinen umgesetzt haben! Als ich das 6-wide Bärliner Modell gesehen hab, hab ich mich gleich bei Ronald um die Vorlage bemüht, die er mir dann auch im Anschluß an das BS Treffen gemailt hat! Bei meinen Eltern liegt auch noch genau diese Ausgabe der ADAC Motorwelt rum...

Aber jetzt liegt die Latte ja schon hoch, da es schon zwei tolle Nachbauten der Transsib gibt! Ob ich mich nun auch noch mit einer 8-wide Schiebelok versuchen sollte?

Aufkleber? Aber das "V" vorne ist doch schon aus einem Aufkleber gemacht, oder? Arrgh, warum solche Loks immer ein V-Ausschnitt tragen müssen? Die DX Lok ja auch! Nur damit LEGO-Freaks und Freakinnen sich länger die hirnwindungen verdrehen müssen, um das Modell genauso hinzukriegen?

Gute Fahrt und Vorsicht an der Bahnsteigkante!
Holger


8-wide durch und durch, allerdings ohne Geländer...


HoMa
22.03.2001, 15:30

Linktipps und andere Vor-Bilder...


Als Antwort auf: [B]HoMa: hier ist eine Lok der Transsib, 8 breit... Bilder.[/link] von seeraeuberjenny am 22. März 2001 11:49:41:

[center][link]http://www.eurasia-express.de/images/ru2.jpg[/link][/center]

Hallo zusammen,

es kann ja nicht sein, daß das Bild in der ADAC Motorwelt das einzige ist? Nein, ist es auch nicht, das Netz hat mal wieder was zu bieten:

Die blaue Diesellok zieht den Eurasia-Express von Moskau nach Peking. Die Reise dauert schlappe 17 Tage und kostet über 7000 DM (also ungefähr 2x die 7750 ). Auf der Homepage http://www.eurasia-express.de/ sind auch ein paar Bilder der Waggons versteckt. Was man so sieht, müßte ein Nachbau dann doch einfacher sein: Die Waggons sind komplett rot!

Eine weitere interessante Seite zur Transsibirischen Eisenbahn ist http://www.trans-sib.de/. Hier gibt's ziemlich viele Fotos in sortierten Galerien. Leider kann ich die "Blaue" in der Rubik Loks nicht finden. Aber lohnt sich dennoch, auch für Dampflok-Fans!

Und die wohl schon viel zitierte Eisenbahnbildersammlung bei http://mercurio.iet.unipi.it/pix/ee/diesel/ChME3/pix.html. Hier hab ich mal die "ChME3" gefunden. Das könnte eine ähnliche Lok wie die "Blaue" sein, die Geländer sind zumindest ziemlich filigran (oder philigran??).

Also, Ronald & Family und Bine & Family: Baut einen kompetten Eurasia-Express und vielleicht fahrt ihr dann auch mal auf Kosten des Hauses durch die Weltgeschichte?

Die Strecke Moskau - Peking mit dem Zug würde mich persönlich auch mal reizen!

1000grüße
Holger


Jojo
22.03.2001, 15:43

@ Ronald und Bine


Als Antwort auf: [B]Linktipps und andere Vor-Bilder...[/link] von HoMa am 22. März 2001 15:30:56:

Hallo!

>Baut einen kompetten Eurasia-Express und vielleicht fahrt ihr dann auch mal auf Kosten des Hauses durch die Weltgeschichte?

Paßt aber auf! Gebt fein Acht, daß die russische Eisenbahngesellschaft auch im richtigen Moment Wind von Euren Bauten bekommt!

Ich habe mir sagen lassen (von meinem Opa), daß die sibirischen Winter vom Feinsten sind. Schnee satt; ein wahres Paradies also. Und nicht so doof warm wie bei uns...

Doswedanja (oder wie das heißt)
Ivan



Hümpfch
22.03.2001, 15:48

Willst Du mich lynchen? Oder willst Du Andere anstiften? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hahaha!!![/link] von Jojo am 22. März 2001 15:37:09:




Klaus H.
22.03.2001, 15:51

Re: Hahaha!!!


Als Antwort auf: [B]Hahaha!!![/link] von Jojo am 22. März 2001 15:37:09:

Vielleicht meinte er das mehr im herbergerschen Sinne: "nach dem Spiel ist vor dem Spiel"?

ohoh



HoMa
22.03.2001, 15:52

In Marokko fährt so was ähnliches in grün-gelb rum...


Als Antwort auf: [B]Linktipps und andere Vor-Bilder...[/link] von HoMa am 22. März 2001 15:30:56:

[center][link]http://mercurio.iet.unipi.it/pix/ne/Morocco/ONCFMDI-500.jpg[/link][/center]

Mich zieht's halt doch immer wieder nach Afrika....

Holger

Noch ein paar marokkanische Eisenbahnbilder...


Klaus H.
22.03.2001, 15:55

Re: In Marokko fährt so was ähnliches in grün-gelb rum...


Als Antwort auf: [B]In Marokko fährt so was ähnliches in grün-gelb rum...[/link] von HoMa am 22. März 2001 15:52:13:

Mach mal, ich freu mich drauf!

Aber das Dach: zwei Knicke und flaches Mittelteil, die wird breit!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: