Dan
05.07.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Prospector - eine mobile Forschungsstation

Hallo Marco!

... Das Fahrwerk kann nur geschoben werden. In der Verbindung der beiden Hälften
ist ein Getriebe integriert, welches dafür sorgt, dass sie sich immer
zueinender drehen.
Einen Antrieb mit PF hatte ich ursprünglich im Sinn, habe ihn dann aber zu
Gunsten des Innenausbaus verworfen. Es wären sicherlich vier oder mehr
XL-Motoren notwendig gewesen um die knapp 10kg zu bewegen. Ein Lenken des
Fahrzeugs ohne Verhältnissteureung der Geschwindigkeit der Fahrzteughälften
fürfte nahezu unmöglich sein. ...


Ah! Ich hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie das lenken und fahren hätte möglich sein sollen, wegen des anhängers. Ich vermute das die Motoren das Gewicht ansonsten bestimmt bewegen könnten, wenn man Schneckengetriebe (worm-gears) verwendet.

10 kG! Man da habe ich die Größe ein wenig falsch eingeschätzt, anhand der Fotos. Die dir übrigens super gelungen sind!


Man ist das schon lange her mit dem TSL 2006! Bist Du auf der Fanwelt dieses Jahr?



Auch der innenausbau ist absolut genial!


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie