coyote
01.02.2001, 17:57

*nachdenklich


Hi!

Ich habe gerade den aktuellen Playmobil-Katalog durchgeblättert, und mir ist da so einiges aufgefallen. Zunächsteinmal die Langlebigkeit von einzelnen Set, z.B. der schwarze Ritter mit zwei Knappen, den gibt es jetzt bestimmt schon seit über 10(!) Jahren zu kaufen. Dann die Qualität und konsequente Weiterentwicklung der Produkte, namentlich das Piratenschiff, das mittlerweile in seiner neuesten "Auflage" 2x4 Kanonen besitzt. Letztlich der unglaublich gute Service, den Playmobil gewährt, der so manchen Lego-Ritter-Fan die Tränen in die Augen treiben dürfte (neben Ritterzubehör kann man sich ganze Burgteile, z.B. den großen Turm oder verschiedene Versionen von Fachwerkhäusern nachbestellen); auch gibt es wirklich für fast alle Themen Ersatzteile zu bestellen.

Was will ich damit eigentlich sagen? Nun, zu allererst ist dieser Beitrag als Fingerzeig für Lego gedacht, d.h. es ist offensichtlich gar nicht so schwer, einen Service für seine (deutschen) Kunden auf die reihe zu kriegen, noch muß man sich in die Gefahr begeben, Lizenzen zu kaufen, um mittelfristig Erfolg zu haben.
Wenngleich Playmobil nicht zu den ganz großen im Spielzeug-Geschäft gehört (im Vergleich zu Lego), so ist es doch erstaunlich wie dieses kleine Unternehmen es schafft, mit seinen Mitteln eine solche Produktlinie zu produzieren.
Vom exzellenten online-Auftritt (schnell und zügig, ohne technischen Firlefanz wie flash und ohne dauernd cookies ablegen zu wollen) ganz zu schweigen.

CU coyote


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

coyote
01.02.2001, 18:38

Nur kein falscher Neid ; )


Als Antwort auf: [B]Re: Wollmir jez nochn playmo-forum aufmachen?[/link] von Micha am 01. Februar 2001 18:20:31:






FinanzBär
01.02.2001, 18:52

Yep, so isses!


Als Antwort auf: [B]Re: Yep, so isses! Playmobil baut inzwischen die besseren [/link] von am 01. Februar 2001 18:42:31:

Lieber Jojo!

Wer ist aber der Herr Dr. Y. E. Peters?

>Dafür habe ich heute im Globus-Markt im Bochumer Uni-Center die letzte vorhandene XXL-Box gekauft.

Wo hastu eintlich das ganze Geld her...-)

Waset im UniCenter nich alles gibt. Das war zu meiner Zeit noch anders.

Da gab's noch keine Unicenters, nur Unikums.

"Selber!"

Angeber.

Nicht aufschneiden, so OVP bringt das in BS allerlei ein. :-))) Oder woanders?

Feyerahmtbäriger

Micha


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: