coyote
01.02.2001, 17:57

*nachdenklich

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Hi!

Ich habe gerade den aktuellen Playmobil-Katalog durchgeblättert, und mir ist da so einiges aufgefallen. Zunächsteinmal die Langlebigkeit von einzelnen Set, z.B. der schwarze Ritter mit zwei Knappen, den gibt es jetzt bestimmt schon seit über 10(!) Jahren zu kaufen. Dann die Qualität und konsequente Weiterentwicklung der Produkte, namentlich das Piratenschiff, das mittlerweile in seiner neuesten "Auflage" 2x4 Kanonen besitzt. Letztlich der unglaublich gute Service, den Playmobil gewährt, der so manchen Lego-Ritter-Fan die Tränen in die Augen treiben dürfte (neben Ritterzubehör kann man sich ganze Burgteile, z.B. den großen Turm oder verschiedene Versionen von Fachwerkhäusern nachbestellen); auch gibt es wirklich für fast alle Themen Ersatzteile zu bestellen.

Was will ich damit eigentlich sagen? Nun, zu allererst ist dieser Beitrag als Fingerzeig für Lego gedacht, d.h. es ist offensichtlich gar nicht so schwer, einen Service für seine (deutschen) Kunden auf die reihe zu kriegen, noch muß man sich in die Gefahr begeben, Lizenzen zu kaufen, um mittelfristig Erfolg zu haben.
Wenngleich Playmobil nicht zu den ganz großen im Spielzeug-Geschäft gehört (im Vergleich zu Lego), so ist es doch erstaunlich wie dieses kleine Unternehmen es schafft, mit seinen Mitteln eine solche Produktlinie zu produzieren.
Vom exzellenten online-Auftritt (schnell und zügig, ohne technischen Firlefanz wie flash und ohne dauernd cookies ablegen zu wollen) ganz zu schweigen.

CU coyote


Ben
01.02.2001, 18:05

Yep, so isses! Playmobil baut inzwischen die besseren "Legos"... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]*nachdenklich[/link] von coyote am 01. Februar 2001 17:57:35:




Mark
01.02.2001, 18:15

Re: *nachdenklich


Als Antwort auf: [B]*nachdenklich[/link] von coyote am 01. Februar 2001 17:57:35:



Playmobil Figuren sind einfach zu groß das ist ihr größtes Problem, Lego ist klein und spart Platz ausserdem kann man eigene Kreationen bauen ja ich habe Amerika endeckt. Es gibt viele paralelen was die Themen angeht ich frage mich was Playmobil für 2001 plant hat jemand die neusten Messe News.

Leg got oder so ähnlich......



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: